„CURVES“: Neue Ausgabe „Norditalien“

„CURVES“ ist ein Magazin, auf das ich letztes Jahr auf der Buchmesse aufmerksam geworden bin, als ich mich gedanken- und aufgrund temporärer Orientierungsschwäche auch ansonsten ziemlich verloren inmitten des Delius-Klasing-Standes wiederfand. Unmittelbar hat mich da nämlich erwähntes Druckwerk in seinen Bann gezogen: Wunderbares mattes und dickes Papier, schlichte Softcover-Bindung und Bilder, an denen man sich festsaugt.

Thema des Ganzen, wie der Name irgendwie vermuten lässt: Kurven. Und zwar nicht zu knapp. Curves 1 beschäftigte sich mit »Frankreich: Route des Grandes Alpes«, Ausgabe Nr. 2 drehte sich um das Thema »Borders: Schweiz«.

Ende Juni ist nun Ausgabe 3 herausgekommen: »Norditalien«.

CURVES 3 führt dabei auf 224 Seiten über die schönsten Pässe Norditaliens: Am Timmelsjoch beginnend geht es Richtung Süden bis zum Gardasee und östlich davon bis zu den drei Zinnen in Südtirol. Zu den besonderen Highlights zählen der Gaviapass, die Monte Baldo Höhenstrasse, Passo die Manghen, Passo di Giau, die drei Zinnen und die Pässe rund um die »Sella Ronda«. Diese Klassiker wurden auch aus dem Helikopter fotografiert. Neben den Pässen mit Streckenbeschreibungen, Höhenprofilen, Karten, weiteren Infos und insgesamt über 150 Abbildungen gibt es auch ausgewählte Restaurants und Hotels entlang der Strecke.

Und das Ganze macht richtig Spaß! Ob man schon bekannte Pässe im Geiste nachfährt und sich die Bilder (ausnahmslos bei vollkommen leerer Straße geknipst!) anschaut oder sich neue Anregungen holt: Man möchte am liebsten gleich losfahren.

Prädikat: Schmökerlektüre für ruhige Stunden!

„Curves 3“ bei Amazon >>

Diskussion: http://forum.buschtaxi.org/curves-neue-ausgabe-norditalien-t41549.html

Print Friendly, PDF & Email

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Or
Follow

Follow this blog

Get every new post delivered right to your inbox.

Email address