Das Buschtaxi auf der Retro Classics 2015

Liebe Freunde klassischen Blechs!

Am 26. März, also diesen Donnerstag, öffnet die RETRO CLASSICS zum fünfzehnten Mal ihre Tore – und zum achten Mal in der Neuen Messe Stuttgart, direkt am Flughafen.

Das Buschtaxi (also ich 😉 ) hat dieses Jubiläum zum Anlass genommen, mal etwas anderes zu machen: Dieses Jahr gibt es im Rahmen der neu eingerichteten „Museums-Meile“ in Halle 8 ein kleines Buschtaxi-Museum!

Unterstützt von Toyota Deutschland und zusammen mit dem Team von Allrad KEBA habe ich einen kleinen, übersichtlichen, schnuckeligen 150 m²-Stand geplant, auf dem vor einer übersichtlichen 30-Meter-Historienwand 6 ausgewählte Land Cruiser stehen.

Passend zu den Jubiläen „55 Jahre Land Cruiser J4“ und „35 Jahre Land Cruiser J6“ gibt es eine allgemeine Historienübersicht (den großen Vorhang, den Ihr von der Messe in Bad Kissingen kennt), eine Übersicht über die Geschichte des J4 und eine über die Geschichte des J6.

Davor stehen drei J4, namentlich ein wunderschöner und frisch restaurierter weißer 82er BJ42, ein alltagstauglicher (Ihr wisst, was ich damit meine) brauner 84er BJ42 und ein sein Leben lang bei einem pyrenäischen Bergbauern missbrauchter weißer 79er HJ45, und drei J6, genauer gesagt ein frisch gemachter roter HJ60, ein unfassbar schöner beiger HJ61 im Originalzustand (mit Dekorstreifen!) und ein dunkelgrauer HJ61 Hochdach VX, der Ende der 80er Erprobungsfahrzeug für einen Entwicklungsingenieur in Großbritannien war. Eine herrliche Auswahl, wie ich finde! 🙂

Wie ich letztes Jahr schon schrieb: Die Retro Classics hat sich mittlerweile zu einer wirklich tollen Klassik-Messe gemausert, die mit vielen Ausstellern, einer großen Vielfalt und einer netten Atmosphäre für mich die „kleine Techno Classica“ ist – kleiner, überschaubarer, völlig ausreichend dimensioniert und insgesamt auch ein wenig angenehmer, weil nicht so überlaufen. Dennoch: Weit über tausend Aussteller mit mehr als 3.000 Fahrzeugen und 77.000 Besucher sind eine ganze Menge und machen die RC an sich schon zu einer großen Messe. Aber eben nicht so unfassbar riesig wie die TC. 😉

Ihr seid alle herzlich eingeladen, uns am Buschtaxi-Stand Gesellschaft zu leisten, ich freu mich auf Euch!

Stand 8A70, Halle 8

http://www.retro-classics.de/

Hier die Bilder vom letzten Jahr:
http://forum.buschtaxi.org/retro-classics-2013-7-10-marz-t39290.html

…und die Bilder aus 2012:
http://forum.buschtaxi.org/retro-classics-stuttgart-22-25-marz-2012-t33818.html

 

Diskussion und Live-Bericht: http://forum.buschtaxi.org/das-buschtaxi-auf-der-retro-classics-2015-t50557.html

 

Related Images:

Print Friendly, PDF & Email

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Or
Follow

Follow this blog

Get every new post delivered right to your inbox.

Email address