Das Buschtaxi auf der Retro Classics 2016!

Liebe Freunde klassischen Blechs!

Am 17. März, also HEUTE, öffnet die RETRO CLASSICS zum 16. Mal ihre Tore – und zum neunten Mal in der Neuen Messe Stuttgart, direkt am Flughafen.

Und auch das Buschtaxi ist wieder mit dabei. Nachdem es letztes Jahr im Rahmen der neu eingerichteten “Marktplatz der Museen” in Halle 8 ein kleines Buschtaxi-Museum zu sehen gab…

…habe ich den Stand dieses Jahr ein wenig verkleinert (von 150 auf 60 m²), die Idee aber beibehalten: Unterstützt von Toyota Deutschland und zusammen mit dem Team von Allrad KEBA habe ich (wie immer) eine große Historienwand aufgebaut, auf der es viel zu lesen und zu schauen gibt. Und vor der Wand gibt es natürlich auch erlesene Land Cruiser: Dieses Jahr ist es ein nigelnagelneu frisch restaurierter HJ60 (noch ohne Motor und Getriebe…aber ein Sahnestück!) und ein ebenso schön gemachter BJ42, beide in weiß. Dazu steht auf einem separaten Gestell ein frisch gemachter Motor zum anschauen und anfassen.

Wie ich letztes Jahr schon schrieb: Die Retro Classics hat sich mittlerweile zu einer wirklich tollen Klassik-Messe gemausert, die mit vielen Ausstellern, einer großen Vielfalt und einer netten Atmosphäre für mich die “kleine Techno Classica” ist – kleiner, überschaubarer, völlig ausreichend dimensioniert und insgesamt auch ein wenig angenehmer, weil nicht so überlaufen. Dennoch: Weit über tausend Aussteller mit mehr als 3.000 Fahrzeugen und 77.000 Besucher sind eine ganze Menge und machen die RC an sich schon zu einer großen Messe. Aber eben nicht so unfassbar riesig wie die TC. 😉

Ihr seid alle herzlich eingeladen, uns am Buschtaxi-Stand Gesellschaft zu leisten, ich freu mich auf Euch! Und natürlich werde ich wieder live berichten und viele Fotos posten… 🙂

Und hier werde ich live berichten: http://forum.buschtaxi.org/das-buschtaxi-auf-der-retro-classics-2016-t55242.html

Stand 8B22, Halle 8

http://www.retro-classics.de/

Bilder und Bericht aus 2015:
http://forum.buschtaxi.org/das-buschtaxi-auf-der-retro-classics-2015-t50557-15.html#p686459

Die Bilder aus 2013:
http://forum.buschtaxi.org/retro-classics-2013-7-10-marz-t39290.html

Die Bilder aus 2012:
http://forum.buschtaxi.org/retro-classics-stuttgart-22-25-marz-2012-t33818.html

Related Images:

Print Friendly, PDF & Email

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Follow this blog

Get a weekly email of all new posts.