Der Toyota Hilux bleibt auf der Überholspur

Die neue Generation des Toyota Hilux schickt sich an, den Erfolg des Vorgängers unverändert
fortzusetzen: In Südafrika ist er im ersten vollen Verkaufsmonat mit 3.273 Einheiten bereits das
meistverkaufte Auto. Laut Toyota Südafrika wurden 95 Prozent der verkauften Fahrzeuge über das
Händlernetz in den Markt gebracht, 60 Prozent waren Doppelkabiner. Beides spricht für einen sehr
hohen Anteil an Privatnutzung.

Auch in Australien setzt der Hilux die Erfolgsgeschichte fort: Im März wurden dort 3.897 abgesetzt,
74 Prozent davon in der Allrad-Version. Mit 9.499 Verkäufen seit Anfang 2016 verkaufte sich der
Hilux damit um 11 Prozent besser als im Vergleichszeitraum 2015 und liegt 18 Prozent vor dem
nächsten Wettbewerber. 2015 war der Hilux in Australien mit 35.161 Einheiten das meistverkaufte
Allradfahrzeug – und das im elften Jahr in Folge. Auf den Gesamtmarkt bezogen war der Hilux im
vergangenen Jahr an dritter Stelle, im Mai und im Oktober führte er die landesweiten Charts sogar
an. Mit der Einführung der neuen Hilux-Generation Ende September gingen die Verkaufszahlen noch
einmal deutlich nach oben.

In Thailand zeigt sich ebenfalls eine klare Präferenz: In der pro Kopf weltweit führenden Pick-up-
Nation ist der Hilux seit 2007 das meistverkaufte Fahrzeug.

Ganz allgemein gesehen war der Toyota Hilux im Jahre 2015 in 41 Märkten das meistverkaufte
Fahrzeug, und bislang spricht alles dafür, dass die neueste Generation diese starke Marktstellung
unangefochten verteidigt.

Den Toyota Hilux gibt es seit 1968, die achte Generation des Toyota Hilux wurde 2015 vorgestellt und
seither nach und nach in den Märkten eingeführt. An insgesamt 6 Standorten laufen jährlich über
700.000 Einheiten von den Bändern, insgesamt wurden seit seiner Einführung über 17 Millionen
Einheiten produziert. Die Versionen für den europäischen Markt kommen aus Südafrika. Nach
Deutschland kommt der neue Hilux im Spätjahr 2015.

Print Friendly, PDF & Email

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Or
Follow

Follow this blog

Get every new post delivered right to your inbox.

Email address