Die ideale (on-road-)Tour durch die Alpen: Neuer Bildband

Der eine oder andere kennt die mehrfach ausgezeichnete „Bookazine“-Reihe (tolles Wort, oder?) CURVES von Fotograf Stefan Bogner aus dem Delius Klasing Verlag. Hier hatte ich mal über die Norditalien-Ausgabe berichtet: curves-neue-ausgabe-norditalien-t41549.html

Das ist ein ganz wunderbares Format, in dem die Straßen im Vordergrund stehen…man kann sich in diesen Bildern echt verlieren, das ist toll fotografiert und weckt den Wunsch, sofort loszufahren.

Neben „Curves“ gibt es auch noch die Bücher „Escapes“, „Tracks“ und „Epic“, und allesamt heben sie leere Straßen in den Fokus.

Jetzt gibt es einen neuen Bildband: „Porsche Drive“, und es geht erneut um Alpenstraßen. Dieses Mal hat er aber nicht nur einzelne, außergewöhnliche Strecken fotografiert, sondern sich auf die Suche nach der idealen Tour durch die Alpen begeben. Herausgekommen sind 3 Länder und 15 Pässe, und erstmals werden auch Fahrzeuge auf den Bildern zu sehen sein, denn abgefahren hat er die Strecken mit verschiedenen Porsche-Modellen.

Porsche Drive
15 Pässe in 4 Tagen – 15 Passes in 4 Days
von Stefan Bogner , Jan Baedeker

1. Auflage 2015, gebunden, ISBN: 978-3-667-10289-8
434 Seiten, Delius Klasing, zweisprachig (dt./engl.)
22,2 x 28,6 cm, 286 Farbfotos, 19 Schwarz-Weiß-Fotos, 59 farbige Abbildungen, 4 Schwarz-Weiß-Abbildungen

 

Diskussion: http://forum.buschtaxi.org/die-ideale-on-road-tour-durch-die-alpen-neuer-bildband-t53791.html

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Or
Follow

Follow this blog

Get every new post delivered right to your inbox.

Email address