Problem 2RZE

Alles technische, was sonst nirgends paßt
Antworten
Raoul
Beiträge: 31
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:57

Problem 2RZE

Beitrag von Raoul »

Hallo Toyota Freunde,

ich habe vor kurzem einen Toyota Hiace 2.4 EFI 4x4 (Baujahr 1992) von einer Feuerwehr kaufen können. Da der Motor auch im Landcruiser und Hilux verwendet wurde hoffe ich hier einige Tips zu "meinem Problem" zu finden. Der Bus wurde von der Feuerwehr top gewartet, stand dann 2 Jahre, habe ihn letztes Jahr ohne Problem überführt und über den Winter die Feuerwehrspezifischen Installationen ausgebaut (nicht mehr gefahren). Jetzt jedoch auf einer kurzen Probefahrt habe ich folgendes festgestellt:

- läuft problemlos an und läuft ruhig, jedoch nach 1-2 Minuten fängt er an unruhig zu laufen, nimmt Gas schlecht bis gar nicht an und der Motor fängt an zu wackeln / schütteln. Unter Last und beim Gas geben das Gefühl "es steht was auf dem Schlauch" und er reisst und ruckelt.

Da ich selber seit 15 Jahren einen 2.5 D4-D Hiace fahre und ich auf dem 2.4 Benziner "noch" keine "Erfahrung" habe meine Hoffnung hier Tipps zu kriegen wo die Suche anfangen sollte...

- Zündverteiler geprüft und gereinigt, Schläuche und Kabel optisch geprüft, mal Tankdeckel abgenommen (Tankentlüftung), Zündkerzen werden demnächst ausgetauscht. Irgendwie habe ich das Gefühl der bekommt nicht sauber Treibstoff...

Danke für Eure Hilfe

Gruss

Raoul

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5256
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Re: Problem 2RZE

Beitrag von GRJ78 »

Dann würde ich mal den Spritfilter erneuern…
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Raoul
Beiträge: 31
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:57

Re: Problem 2RZE

Beitrag von Raoul »

Waren die Zündkerzen...
Obwohl diese makellos aussahen, keine Risse, Verschmutzung, ideale Färbung...

Gruss und Dank

Raoul

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion“