Der neue BF Goodrich Trail Terrain - Der zahmere Ko2
Der neue BF Goodrich Trail Terrain - Der zahmere Ko2
Servus,
ich hab im WayALife - US Jeep Forum was über den neuen BF Goodroch Trail Terrain gesehen. Da es hier im Forum viele Leute gibt, welche mit ihrem 4x4 Reisen, wollte ich Euch das nicht vorenthalten.
Ob der Reifen nach Deutschland kommt, kann ich natürlich nicht sagen. Ich würde aber mal die Chancen das er kommt als recht hoch einordnen. Wenn der Reifen genau so stabil wie der Ko2 wird, etwas Zahmer auf der Lauffläche aber mit dem selben Profil an den Reifenwänden, wird das sicher eine gute und bisher eher einmalige Alternative im Bereich "Overlanding". Ich sage damit nicht, das es nicht genügend Alternativen fürs Overlanding gibt. Aber durch das grobe Profil an den Flanken kann ich mir auf schlammigen Pisten, in Spurrillen oder im Schnee dann doch durch Luftablassen noch mal etwas gröberes Profil dazu holen, welches dann für mich mitarbeitet. Das klappt beim Ko2 ja schon sehr gut und war für mich, neben der neuen Gummimischung der Grund, warum der ko2 so viel besser war als sein Vorgänger - trotz dem selben Laufflächenprofil.
Video zum Reifen:
Grüße
ich hab im WayALife - US Jeep Forum was über den neuen BF Goodroch Trail Terrain gesehen. Da es hier im Forum viele Leute gibt, welche mit ihrem 4x4 Reisen, wollte ich Euch das nicht vorenthalten.
Ob der Reifen nach Deutschland kommt, kann ich natürlich nicht sagen. Ich würde aber mal die Chancen das er kommt als recht hoch einordnen. Wenn der Reifen genau so stabil wie der Ko2 wird, etwas Zahmer auf der Lauffläche aber mit dem selben Profil an den Reifenwänden, wird das sicher eine gute und bisher eher einmalige Alternative im Bereich "Overlanding". Ich sage damit nicht, das es nicht genügend Alternativen fürs Overlanding gibt. Aber durch das grobe Profil an den Flanken kann ich mir auf schlammigen Pisten, in Spurrillen oder im Schnee dann doch durch Luftablassen noch mal etwas gröberes Profil dazu holen, welches dann für mich mitarbeitet. Das klappt beim Ko2 ja schon sehr gut und war für mich, neben der neuen Gummimischung der Grund, warum der ko2 so viel besser war als sein Vorgänger - trotz dem selben Laufflächenprofil.
Video zum Reifen:
Grüße
Toyota GDJ 150 MY 19 auf 245/75-17LT ivbm. 25mm SPV oder 235/80 R17 auf original Toyota Stahlfelgen ivbm. 30mm SPV, TJM Snorkel, Innenausbau, Dachzelt, 187 Liter Zusatztank, China Switchpod, ACAYX Dachträger, ACAYX Innenrack, OLC Duschzelt, Foxwing 270° Markise, James Baroud Discovery Zelt;
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
-
- Beiträge: 258
- Registriert: Mi 26. Nov 2014, 18:02
Re: Der neue BF Goodrich Trail Terrain - Der zahmere Ko2
Da ist die BFG TT auch dabei...
Je nach prioritäten und Fahrprofil kann man das für sich bewerten...
Ich finde die Tests von diesen Kanal immer sehr gut.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Der neue BF Goodrich Trail Terrain - Der zahmere Ko2
Den kann man schon seit einer Weile auf diversen Plattformen in allen möglichen Größen kaufen! Er kam also nach Deutschland..
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Der neue BF Goodrich Trail Terrain - Der zahmere Ko2
Und jetzt gibts ja auch (bald?) den KO3. Aktuell werden die ersten Fahrzeuge damit ab Werk ausgestattet.RubiconJK hat geschrieben:warum der ko2 so viel besser war als sein Vorgänger - trotz dem selben Laufflächenprofil.
https://www.4runners.com/threads/coming ... o3s.31879/
HDJ100.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
-
- Beiträge: 513
- Registriert: Mo 19. Okt 2020, 09:27
- Wohnort: in der Nordheide
- Kontaktdaten:
Re: Der neue BF Goodrich Trail Terrain - Der zahmere Ko2
Moin,
ich hatte für den reinen Straßeneinsatz den BFG Trail Terrain in der engsten Auswahl gegen den Yokohama G015 und bin beim Lesen diverser Testberichte immer wieder über dessen (BFG-typische) Schwäche bei Nässe gefallen. Ich hab mich für den Yokohama entschieden und bin damit sehr glücklich!
Gruß, Mario
ich hatte für den reinen Straßeneinsatz den BFG Trail Terrain in der engsten Auswahl gegen den Yokohama G015 und bin beim Lesen diverser Testberichte immer wieder über dessen (BFG-typische) Schwäche bei Nässe gefallen. Ich hab mich für den Yokohama entschieden und bin damit sehr glücklich!
Gruß, Mario
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Der neue BF Goodrich Trail Terrain - Der zahmere Ko2
Hi, würdest du diese Seiten wos den Reifen in Deutschland gibt auch mit uns Teilen? Ich konnte da irgendwie nichts finden ..Sebi3000 hat geschrieben:Den kann man schon seit einer Weile auf diversen Plattformen in allen möglichen Größen kaufen! Er kam also nach Deutschland..
Grüße
Toyota GDJ 150 MY 19 auf 245/75-17LT ivbm. 25mm SPV oder 235/80 R17 auf original Toyota Stahlfelgen ivbm. 30mm SPV, TJM Snorkel, Innenausbau, Dachzelt, 187 Liter Zusatztank, China Switchpod, ACAYX Dachträger, ACAYX Innenrack, OLC Duschzelt, Foxwing 270° Markise, James Baroud Discovery Zelt;
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Der neue BF Goodrich Trail Terrain - Der zahmere Ko2
Hallo,
habe mal die Reifendimension aus deiner Signatur genommen:
https://www.idealo.de/preisvergleich/Of ... drich.html
Hakim
habe mal die Reifendimension aus deiner Signatur genommen:
https://www.idealo.de/preisvergleich/Of ... drich.html
Hakim
HILUX 3,0 DoKa EZ´08, 285/75R16 auf BORBET CW-Alus 8x16(ET+15), VA:OME mittel/KONI heavytrack Raid, HA:OME heavy-duty/ToughDog FoamCell, Snorkel, RECARO Cross-Speed auf Konsolen N4, Alumotorschutz N4. Wohnkiste ORTEC-Minicamp mit Eberspächer D2.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Der neue BF Goodrich Trail Terrain - Der zahmere Ko2
Hi Hakim,
danke für den Link. Ich habs irgendwie nicht gefunden.
Grüße
danke für den Link. Ich habs irgendwie nicht gefunden.
Grüße
Toyota GDJ 150 MY 19 auf 245/75-17LT ivbm. 25mm SPV oder 235/80 R17 auf original Toyota Stahlfelgen ivbm. 30mm SPV, TJM Snorkel, Innenausbau, Dachzelt, 187 Liter Zusatztank, China Switchpod, ACAYX Dachträger, ACAYX Innenrack, OLC Duschzelt, Foxwing 270° Markise, James Baroud Discovery Zelt;
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |