Kombirücklichter für J76

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Benutzeravatar
Uli_Ddorf
Beiträge: 136
Registriert: Do 8. Sep 2022, 16:51
Wohnort: Düsseldorf

Re: Kombirücklichter für J76

Beitrag von Uli_Ddorf »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

LandCruiserEarl hat geschrieben: Fr 15. Dez 2023, 13:18 Warum machst du es so kompliziert ??????!!!!!!!
Es haben doch jetzt schon ein paar Leute geschrieben worauf du bei den Rückleuchten achten sollst.......
Der 76er braucht die Runde Version.......was ist daran so schlecht zu verstehen ???!!!!
Man hat dir jetzt schon mehrfach gezeigt wo du die genau passenden Rückleuchten beziehen kannst......
Was interessiert dann noch die originale Teilenummer??????
Sorry aber dass ist mir dann auch zu blöd........es wird nach Hilfe gesucht, dann bekommst was passendes in mehrfacher Anzahl an Angeboten aufgezeigt und dann wird trotzdem noch der Doktor gemacht :rofl: :roll:
Ja warum mache ich es so kompliziert? Weil ich das Auto erst 4 Monate habe, mich vorher noch nie mit dem J7 beschäftigt habe, keine Ahnung von den Details, nur wenige technische Infos wie z.B. PartSouq habe, da aber leider auch nicht weitergekommen bin. Und mir jedes Hintergrundwissen fehlt. Von daher kann ich "die Hilfe" vielleicht nicht richtig einordnen. Reicht das? Und mir liegt es nicht so, 4 Dinge zu bestellen und dann 3 zurückzusenden... Jeder hat so seine Kompetenzen... Detailliertes Wissen zum J7 ist meine nicht - so what. Musst du dich nicht so aufregen ;-)
Das Rentnerleben ist zu kurz, um faule Kompromisse zu machen...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Uli_Ddorf
Beiträge: 136
Registriert: Do 8. Sep 2022, 16:51
Wohnort: Düsseldorf

Re: Kombirücklichter für J76

Beitrag von Uli_Ddorf »

Odessa hat geschrieben: Fr 15. Dez 2023, 14:40 Ich glaub Uli sucht eben die originalen (!) Rückleuchten mit NSL drin.
Tim hat die nur für den 78er. Für den 76er bietet er sie auch nicht mit NSL an.
Vielleicht hilft noch Allrad Keba...
Hallo Florian,

nicht mal das. Ob die NSL nun integriert ist, oder ich eine separat an der Stoßstange anbringen muss, ist mir nicht so wichtig. Ich mag einfach nicht "ins Blaue" bestellen.


Dirk,

vielen Dank !!! Sorry für den Aufwand :roll: Aber zu deiner Info - mein J76 hat die Nebelschlussleuchte oben auf beiden Seiten, aber dafür fehlen eben Blinker und Licht / Bremslicht...


Hey Leon,

cooles Wort, musste ich nachschlagen. :bulb:

Grüße vom Lernenden - Uli
Das Rentnerleben ist zu kurz, um faule Kompromisse zu machen...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
syphest
Beiträge: 982
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 10:23
Wohnort: Augsburg

Re: Kombirücklichter für J76

Beitrag von syphest »

Ich hab dir doch die Teilenummern aufgeschrieben. Kannst du bei Partsouq, Megazip, Amayama und sogar auf eBay alles bestellen.

Einfach einstecken ist dann aber nicht, da gibts ja auch einige Beiträge zu.
:bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
LandCruiserEarl
Beiträge: 564
Registriert: Di 14. Jul 2009, 20:50

Re: Kombirücklichter für J76

Beitrag von LandCruiserEarl »

syphest hat geschrieben: Sa 16. Dez 2023, 12:29 Ich hab dir doch die Teilenummern aufgeschrieben. Kannst du bei Partsouq, Megazip, Amayama und sogar auf eBay alles bestellen.

Einfach einstecken ist dann aber nicht, da gibts ja auch einige Beiträge zu.
Lass gut sein. Es gibt Menschen die können nicht, und es gibt welche die wollen es nicht verstehen. Vermutlich will der Fragende es auf einem Silbertablett incl. Einbau serviert haben :rofl: :rofl: :rofl:
Und wenn ich keine Ahnung von dem habe was ich mir gekauft habe bzw. ich mich mit der Technik nicht auseinandersetzen will, dann lass ich es einfach.
Ich möchte ein Eisbär sein, im kalten Polar.....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
se7en6
Beiträge: 2124
Registriert: Di 27. Okt 2020, 20:29

Re: Kombirücklichter für J76

Beitrag von se7en6 »

Aber Uli hat es doch in seiner Signatur stehen, das erklärt doch alles:
"Das Rentnerleben ist zu kurz, um faule Kompromisse zu machen..."
:lol:
LG Leon mit GRJ76L, 225/95R16, HA-SV+30, Werks-Steelies, Recaro Sitze
:bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Uli_Ddorf
Beiträge: 136
Registriert: Do 8. Sep 2022, 16:51
Wohnort: Düsseldorf

Re: Kombirücklichter für J76

Beitrag von Uli_Ddorf »

syphest hat geschrieben: Sa 16. Dez 2023, 12:29 Ich hab dir doch die Teilenummern aufgeschrieben. Kannst du bei Partsouq, Megazip, Amayama und sogar auf eBay alles bestellen.

Einfach einstecken ist dann aber nicht, da gibts ja auch einige Beiträge zu.
Hallo Dirk,

ja Danke für die Nummern. Ich bin noch nicht dazu gekommen, mich zu kümmern. Gestern Familienabend, heute Umzug bei einem Freund. Morgen den ganzen Tag wandern, ich versuche ab und zu auch ein Leben ohne J76 :D

Montag werde ich mir das ansehen bei PartSouq. Ich muss noch mehr bestellen. Das ich die nicht vorhandenen Lichter auch anschließen muss, ist mir schon klar ;-) Ich kaufe vielleicht den passenden Kabelbaum dazu, wenn ich den identifizieren kann.

Mein Satz oben "mein J76 hat die Nebelschlussleuchte oben auf beiden Seiten..." bezog sich auf diese Aussage von dir "76 mit integrierter NSL gibt und gab es nicht".

Schönes WE noch - Uli
Das Rentnerleben ist zu kurz, um faule Kompromisse zu machen...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
syphest
Beiträge: 982
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 10:23
Wohnort: Augsburg

Re: Kombirücklichter für J76

Beitrag von syphest »

Die NSL in den Rückleuchten oben integriert (ohne die unten) gibt’s nicht, das meinte ich.

Und den Kabelbaum wirst du nicht kaufen können, außer du möchtest die ganze Karre zerlegen. Der Hauptkabelbaum ist anders. Du brauchst die beiden Kabelbaumenden (Nummer steht auch oben) und musst Kabel von unterm Auto wieder in den Innenraum zurückführen
:bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Odessa
Beiträge: 1897
Registriert: So 20. Okt 2019, 21:41
Wohnort: südlich des Chiemsees

Re: Kombirücklichter für J76

Beitrag von Odessa »

Und so wie das von Max klingt, sind das die ziemlich beschissen liegenden Durchführungen tief unten im Kotflügel :wink:
Gruß Florian

---------
2019er GRJ76 auf 255/85 R16 mit hydraulischer Seilwinde, ARB Bullbar, two tone, Parabelfahrwerk und Toughdog adjustable - auch unter DO2FL unterwegs.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
syphest
Beiträge: 982
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 10:23
Wohnort: Augsburg

Re: Kombirücklichter für J76

Beitrag von syphest »

Odessa hat geschrieben: Sa 16. Dez 2023, 19:32 Und so wie das von Max klingt, sind das die ziemlich beschissen liegenden Durchführungen tief unten im Kotflügel :wink:
Exakt die :lol: drei Ellenbogen, Kinderhände und genug Werkzeug zum Rumschmeißen sind von Vorteil
:bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“