J7 Carplay Navi und USB-C

GPS, Satellitentelefonie usw.
Antworten
kellziak
Beiträge: 73
Registriert: Di 17. Mär 2020, 13:20

J7 Carplay Navi und USB-C

Beitrag von kellziak »

Hallo zusammen,

ich möchte mich jetzt endlich durchringen und auch ein Navi im GRJ einbauen. Es gibt ja 2-3 "Standard" Carplay Navis, die hier manche verbauten haben. Ich finde die Verbindung mit Kabel eigentlich super, da Carplay i.d.R. nicht unerheblich Strom zieht und das Laden gleichzeitig nur Sinn macht. Und so kann sich auch nicht plötzlich mal das Handy der besseren Hälfte verbinden.

Nun soll es aber wohl öfter Probleme mit Carplay und dem neuen iPhone 15 geben, dass ja von Lightning auf USB-C gewechselt hat. Gibt es hier vielleicht schon jemanden, der ein Carplay Navi mit dem neuen iPhone 15 verwendet und seine Erfahrung teilen mag?

Edit: Am coolsten wäre natürlich, wenn es bald auch eine neue Navigeneration mit USB-C Ausgängen gibt, um ausreichen Ladepower zu liefern, aber das steht vermutlich noch in den Sternen.

Vielen Dank vorab!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Skywalker
Beiträge: 769
Registriert: Sa 2. Mai 2020, 18:52

Re: J7 Carplay Navi und USB-C

Beitrag von Skywalker »

Wir haben uns erst gestern wieder mit unserem UAE-Navi rumgeärgert: iphone 5 oder 14 spiegeln über Miracast, Wifi, Blauzahn, USB.. funktioniert alles irgendwie nicht richtig.
Wir suchen uns jetzt irgend einen Halter fürs iPhone und lassen uns von GoogleMaps Lotsen.
= einfachste und billigste Lösung!

:wink:
.
GRJ 71 Speziani
6.1 California 4M
.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
La2
Beiträge: 36
Registriert: So 7. Jan 2024, 15:25

Re: J7 Carplay Navi und USB-C

Beitrag von La2 »

Also bei uns im 70er haben wir das Sony xav ax1005 das kann eigentlich alles was man so braucht. Funktioniert bisher sehr gut auf zwei Fahrzeugen ca 60k Kilometer. Apple CarPlay tut auf dem iPhone 12 und 14er bisher tadellos klappt auch super Gaia oder dergleichen drauf laufen zu lassen.
15er kann ich leider nichts zusagen.
Lg Dani

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Navigation & Kommunikation / NavCom“