Nizzacruiser hat geschrieben: Di 23. Apr 2024, 16:58
lightandy hat geschrieben: Di 23. Apr 2024, 08:51
ehrlich gesagt frage ich mich schon, wie man vom Landy und PZJ zum aktuellen Lux kommt. abgerechnet wird doch immer erst hinterher. immerhin die Version Workhorse...
Erklär mal, was meinst du mit abgerechnet, und was verstehst du nicht?
Ich komme nicht vom PZJ, ich habe einen PZJ seit 6 Jahren, und der steht im Hof.
Ich finde halt , dass ein pzj oder ein Defender , wenn man ihn aus Überzeugung fährt, halt ein komplett anderes Fahrzeugkonzept ist, wie ein aktueller hilux. Nichts gegen den hilux, und auch nichts gegen den pzj oder Defender. Aber mich wundert halt, dass man diesen Weg geht. Okay ein aktueller hilux bietet natürlich deutlich mehr Komfort und ist sparsamer, aber was ich meine mit abgerechnet wird am Schluss ist , du musst jetzt natürlich auch erstmal 40.000 € in den neuen hilux investieren , plus Umbauteile, da spielt es auch keine Rolle, im Jahr 1000 oder 2 € mehr in Benzin zu investieren oder nicht. Kommt halt auf deine Kilometer pro Jahr an. Insgesamt finde ich persönlich den grj sehr ökonomisch. Nicht im Benzinverbrauch, aber in den gesamthaltungskosten pro Jahr. Der Wagen produziert bei mir so gut wie keine Wartungskosten oder Ersatzteilkosten oder Reparaturkosten. So gesehen spielt der Verbrauch nur noch eine untergeordnete Rolle. Aber jeder rechnet wohl anders.
Edit, ich sehe gerade, Du hast deutlich höhere Kilometerleistungen pro Jahr . bei mir spielt es bei den 10 bis 15000 km pro Jahr keine Rolle. Auch da ich noch andere Autos im Betrieb habe.