da gibt es auch bessere Bilder von der Brisbane Motorshow
man sollte sich mal durch den Text der japanischen Website arbeiten, wer genau so unkundig in dieser Sprache ist, lässt sich die Seite halt übersetzen. (altavist/babelfish)
Aber folgendes dürfte doch aufhorchen lassen EURO4 weil in downunder auch nichts mehr anderes zugelassen wird und,
es wird diese Version auch als Linkslenker geben.
Traurig wird nur sein, dass wenn die mit den CO2 Diskussionen so fortfahren, dann lässt sich Toyota sicherlich nicht den Flottenverbrauch/Co2 durch dieses Auto in Europa vermiesen.
Ich habe mich vor Jahren schon bisschen über den Australischen HDJ_78 informiert, als Common Rail mit entsprechender Elektronik wäre da eine Emissionsreduzierung vielleicht auch möglich gewesen.
Eine Anfrage bei Toyota Europa wurde mit ziemlich blöden Argumenten abgeschmettert.
1. Rechts und Linkslenker könnten nicht auf einem Montageband gefertigt werden.
2. Die Nachfrage nach der J7 Reihe wäre in Europa zu gering.
zu 1. Ich laufe seit Jahren in den Europäischen Automobilwerken aus und ein, ob BMW / VW / Daimler oder sogar Vauxhall in England, überall laufen Rechts und Linkslenker munter hintereinander auf einem Montageband. ... und Toyota gilt bei vielen dieser Hersteller als Benchmark in Bezug auf Pruduktion / Qualität.
zu 2. Wenn die Europäischen Kunden eine Ware praktisch unterm Ladentisch kaufen sollen, weder Werbung noch Prospekte vorliegen, ja woher soll es ausser ner kleinen Schar eingefleischter den ein anderer Kunde erfahren ?
Ich würde mir wünschen, dass der J78_V8_D4D in Europa angeboten wird.
Plastikschüsseln die nicht mal ausreichen nen Pferdehänger von einer feuchten Wiese zu ziehen gibt es genug.
Gruß
Sigi
PS: japanische Website von der Brisbane Motorshow
http://www.gats4.com/land_cruiser_78.html
und am 2.März beginnt die Motorshow in Melbourne
vielleicht gibt es dann ja doch noch einige Bilder mehr