Fahrzeugübergabe in Marokko

Alles rund um die Reise
Antworten
Maximilian
Beiträge: 4
Registriert: Mo 3. Dez 2007, 19:54

Fahrzeugübergabe in Marokko

Beitrag von Maximilian »

Hallo!

Mir tut sich gerade ein hoffentlich lösbares Problem auf. Und zwar möchte ich mit einem Fahrzeug nach Marokko einreisen welches nicht auf meinen Namen zugelassen ist (dazu habe ich mich schon schlau gemacht, ist mit etwas Umstand möglich). Dieses Fahrzeug möchte ich nun in Marakech oder Fez an den eingetragenen Fahrzeugbesitzer übergeben und Marokko selber per Flugzeug verlassen was vermutlich nur möglich ist wenn das Fahrzeug bei mir nichtmehr im Pass steht.

Hat mit dieser Problematik jemand Erfahrung und kann mir weiterhelfen?

Vielen Dank und schönen Gruß

Max

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Guenter Stark
Beiträge: 673
Registriert: Do 30. Sep 2004, 19:10
Wohnort: Offenburg

Marokko

Beitrag von Guenter Stark »

Hallo Max,

wo ist das Problem?
Du fährst mit dem Auto bis nach Gibraltar und der Fahrzeugeigentümer übernimmt dort das Auto und lässt es auf seinen Pass eintragen. Damit gibt es keine Probleme bei deinem Rückflug...
Grüße aus Offenburg...
Günter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Markus L
Beiträge: 902
Registriert: Do 17. Mai 2001, 16:50
Wohnort: irgendwo da draussen
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus L »

@maximilian

Theoretisch ist dies nur möglich, wenn der Besitzer - oder der auf den das Fahrzeug im Pass eingetragen ist - aus irgendwelchen nachvollziehbaren Gründen für den Zoll (Tod, Krankheit mit Heimflug...) das Fahrzeug nicht mehr aus dem Land bringen kann. Es geht hier ja darum, daß die Ware Fahrzeug zolltechnisch wieder ausgeführt wird und nicht im Land "Schwarz" veräussert wird. Das Fahrzeug steht übrigens nicht wirklich im Pass, sondern im Computer zu der Nummer die Dir bei der Einreise in den Pass gestempelt wird.

Mit gutem Französisch und perfekter Argumentation kannst Du das vielleicht bewerkstelligen.

Wir haben so etwas schon praktiziert, dann aber für einen Kunden der nach Hause geflogen wurde aus gesundheitlichen Gründen und wir das Fahrzeug für Ihn zurück nach Europa bringen mußten.

Klär das ganze vor Abreise mit dem Zoll in Marokko!

Alles Liebe

Markus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reisen / Travelling“