Grüne Plakette für Lux N16/17

Alles bis zur 6. Generation des HiLux (bis 2004) bzw. 3. Generation des 4Runner (bis 2002)
Antworten
wolfsspitz
Beiträge: 54
Registriert: Di 16. Sep 2003, 20:39
Wohnort: Süden von München

Grüne Plakette für Lux N16/17

Beitrag von wolfsspitz »

Hallo zusammen,
war mit meinem Lux am Wochenende zu Besuch in Stuttgart und habe überhaupt nicht drangedacht das ich da gar nicht in die Stadt fahren darf. Nun hab ich bei uns in München gekuckt und festgestellt das man hier nun auch die grüne braucht.
Gibt es denn eine Möglichkeit den Lux für die grüne Plakette nachzurüsten ?
Hab schon gegoogelt aber für den Lux speziell nichts gefunden.

Viele Grüße
Mike

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bobber
Beiträge: 57
Registriert: Sa 31. Dez 2005, 17:42
Wohnort: Breitenstein (BaWü)

Re: Grüne Plakette für Lux N16/17

Beitrag von bobber »

Hi Mike,

schau mal bei der SK Handels AG in D-94529 Aicha vorm Wald, eine andere Bezugsquelle kenne ich nicht.
http://www.sk-handels-ag.com/dieselpart ... 6/17-75-kw

Der DPF kostet 1621,- EUR zusaetzlich wird ein neuer KAT fuer nochmal 750,- Muecken faellig, den es ebenfalls bei der SKH AG gibt. Einbau und Abnahme kommt auch noch oben drauf. Ich habe noch nicht gefragt was ein original KAT beim Freundlichen kostet, duerft aber nicht biliger sein.

Alternativ verkaufen.... auch wenn mir das Herz blutet !

PS: Ich werds in den naechsten Tagen entscheiden, falls ich ihn verkaufe werd ich ihn erst mal hier im Forum anbieten.

Cheers Uwe
:bulb: Hilux N26 / 3.0 - Bj. 05/14 - Nokian Outpost 265/70R17 Originalfelge, OME Fahrwerk, 20mm Spurplatten, Nestle Unterfahrschutz, Nestle Chip, Escape Gear, RhinoRack

..~~°°~. <*))))>< ..~~°°~. ><((((*> ..~°°°~~.~°

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
wolfsspitz
Beiträge: 54
Registriert: Di 16. Sep 2003, 20:39
Wohnort: Süden von München

Re: Grüne Plakette für Lux N16/17

Beitrag von wolfsspitz »

Hallo Uwe,
vielen Dank für den Link. Ich habe bis jetzt überall die Auskunft bekommen das es für diesen Lux keine Möglichkeiten gibt zu einer grünen Plakette zu kommen.
Hmm - ich muß nun auch überlegen ob sich das lohnt.
Viele Grüße
Mike

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bobber
Beiträge: 57
Registriert: Sa 31. Dez 2005, 17:42
Wohnort: Breitenstein (BaWü)

Re: Grüne Plakette für Lux N16/17

Beitrag von bobber »

Hi Mike,
sorry ich war einige Tage unterwegs..

Hast Du denn bei SKH mal angerufen? Fuer den N16/17 mit Schluessel-Nr. 7104 / 533 sollte man dir ormalerweise dort helfen koennen. Wie bereits gesagt, die Frage ob sich das lohnt habe ich mir auch gestellt, aber die Preise fuer den Face-Lift 3.0 L sind mir derzeit noch etwas zu hoch und Leasing bzw. Finanzierung kommt nicht in Frage. Wenn ich das richtig verstanden habe, soll naechstes Jahr ja ein Neuer kommen, vermutlich werde ich mir dann einen der letzten "Alten" kaufen :biggrin:

Unabhaengig davon, werde ich morgen nochmal bei SKH anrufen und vermutlich einen Termin vereinbaren.
Der Preis fuer den KAT war uebrigens nicht ganz richtig, SKH verlangt ca. 350 EUR somit rund die Haelfte gegenueber dem zuerst genannten Preis. Somit muesste der Einbau lt. SKH realistisch mit rund 2.500 EUR Komplettpreis in einem Tag inkl. Abnahme, Eintrag machbar sein !

Auspuff-Ersatzteile fuer den N16/17 gibt es im Zubehoerhandel meines Wissens nicht, nur
bei Millner-Offroad in England.

Die Preise sind wie folgt:
EXHAUST PIPE FRONT 005378 1 £21.00
EXHAUST PIPE BOX TAIL 005385 1 £45.00
EXHAUST PIPE CENTRE 005373 1 £38.00
EXHAUST PIPE MOUNTING RUBBER (3 Stk) 000700 £6.00
EXHAUST PIPE SEALING GASKET (2 Stk) 000390 £6.00

Hinzu kommt der Versand mit 75 - 80 EUR - somit rund 250 EUR fuer den kompletten Auspuff (ohne Kat).
Als Orientierung, der hintere Originaltopf allein kostet beim Freundlichen ca. 600 EUR.

Sollte sich morgen etwas neues ergeben melde ich mich nochmal mit einem Update.

Gruesse Uwe
:bulb: Hilux N26 / 3.0 - Bj. 05/14 - Nokian Outpost 265/70R17 Originalfelge, OME Fahrwerk, 20mm Spurplatten, Nestle Unterfahrschutz, Nestle Chip, Escape Gear, RhinoRack

..~~°°~. <*))))>< ..~~°°~. ><((((*> ..~°°°~~.~°

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
wolfsspitz
Beiträge: 54
Registriert: Di 16. Sep 2003, 20:39
Wohnort: Süden von München

Re: Grüne Plakette für Lux N16/17

Beitrag von wolfsspitz »

Hallo Uwe,
nochmal vielen Dank für Deine Mühe.
Ich bin auch immer viel unterwegs und bin hier (leider) nur sehr unregelmässig.
Ich (und meine Familie) hängen an dem Lux und deshalb werde ich das Geld wahrscheinlich ausgeben. Ich habe meinen damals neu gekauft und immer gut gepflegt (z.B. jährliche Hohlraumkonservierung, alle Kundendienste, ...). Ein neuer ist für mich keine Verbesserung. Der Umbau muß aber noch warten, da ich neulich mit "Karacho" volle Kanne, rückwärts im Wald an einen Baum gekracht bin. :oops: - Sind ca. 4000,- EUR Schaden. :roll:
Viele Grüße
Mike

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner ( - 2004)“