LC Suche J12

2002 - 2009
Antworten
MothersFinest
Beiträge: 18
Registriert: So 11. Nov 2012, 14:29

LC Suche J12

Beitrag von MothersFinest »

Hallo zusammen,

seit über einem Jahr verfolge ich nun die Szene und bin Willens mir einen LC zuzulegen.
Nachdem ich zu Beginn wohl in der falschen Liga gesucht habe, war zwischenzeitlich der
Frust ob der angebotenen Gurken so gross, dass ich das Projekt schon fast beerdigt habe.

Es ist unglaublich, was einem, selbst von den Toyo-Händlern !, da als Gebrauchter angeboten wird.
Teilweise wissen die gar nix über das, was sie da verkaufen. Technisch meine ich.
Es gibt zerlumpte, stinkende Viehhändlerkarren, die mir trotz mehrfachen Nachfragens als TOP
Fahrzeug angeboten wurden. Andere springen beim Besichtigungstermin erst gar nicht, sind ohne
Scheckheft, obwohl angeblich vorhanden oder das was mal ein LC war ist total mit Löchern von Konsolen
und anderem "Zierrat" übersät, dass einem sofort das Bild von einem Schweizer Käse hochkommt.

Artgerechte Gebrauchsspuren bei so einem Auto sind ja normal, aber was teilweise für ein Fahrzeug mit
einem Alter von 7 oder 8 Jahren mit 150000 oder mehr Kilometer genommen wird ist schon frech.
Dann die bekannten Themen bei den Gebrauchten. SHVS, Injektoren, Bremsen etc.

Dermassen bedient, denke ich jetzt an einen Neuwagen. Jetzt meine Frage:

Was ist an dem aktuellen Modell so schlecht, dass ich für eine Tageszulassung mit wenig Ausstattung fast
genauso viel auf den Tisch des Hauses legen muss, wie für einen J12 aus 2008 oder 2009 mit 80000 bis 120000 km
auf der Uhr ? Sind die neuen so entartet ? Irgendwie verstehe ich das nicht.

Ein Dreitürer reicht für meine Belange völlig und ich bin auch mit wenig Ausstattung zufrieden. Nach 3 Jahren
Wrangler Diesel weiss man, wie wenig man eigentlich zum Fahren braucht. :D :D

Was meint ihr ?? :( :( :(

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Captain
Beiträge: 148
Registriert: Do 24. Jan 2008, 15:57
Wohnort: Bezirk St.Pölten Österreich

Re: LC Suche J12

Beitrag von Captain »

Was ist an dem aktuellen Modell so schlecht, dass ich für eine Tageszulassung mit wenig Ausstattung fast
genauso viel auf den Tisch des Hauses legen muss, wie für einen J12 aus 2008 oder 2009 mit 80000 bis 120000 km

Hallo MothersFinest!
Ich habe einen 2008er mit jetzt 159000km in weiß mit voller Ausstattung. Der Wagen hat damals Listenpreis 63000.- gekostet. Ein einfach ausgestattetes Modell lag damals bei 45000.- und ein Dreitürer unter 40000.-
Mein Auto sieht heute noch fast wie ein Neuwagen aus. Ich möchte ihn nie gegen einen J15 eintauschen. Die Verbesserungen treffen nicht meine Erwartungen. Neuer Motor und neues Getriebe hätte ich mir erwartet. Dafür gefällt mir der Neue weder innen noch außen. Geschmacksache, klar.
Vielleicht sind das die Gründe, dass sich J12 Fahrer nur schwer von ihm trennen. Die einzige Reparatur, die ich selbst berappen mußte bisher, war ein kaputtes Radlager. Einspritzdüsen und Motorgummilager (Vakuum gegen Vibrationen) wurden auf Garantie gewechselt.
Für einen guten J12 gibt es schwer einen Grund ihn zu verkaufen. Das dürfte die Marktlage widerspiegeln.
Trotzdem viel Glück bei der Suche! Und schau, dass die wenigen Schwachstellen behoben sind.
Z.B. wurde bei meinem von neu an der Unterboden regelmäßig konserviert.
lg
Captain

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
MothersFinest
Beiträge: 18
Registriert: So 11. Nov 2012, 14:29

Re: LC Suche J12

Beitrag von MothersFinest »

Hi Captain,

dein Kommentar deckt sich mit meinen Befürchtungen. 8) :wink:

Ehrlich gesagt gefällt mir der J15 auch nicht so gut, aber dagegen steht einfach das
die bis jetzt gefundenen LC's alle gravierende Macken aufwiesen. Was mich am meisten
enttäuscht ist, dass die Fachhändler das blaue vom Himmel herunterlügen nur um
eine abgeranzte Autoleiche für teures Geld vom Hof zu bekommen. Manchmal hat man auch
Pech und gute Stücke sind bei Anruf schon weg.

Meine Suche geht nun schon über ein Jahr und es war einfach noch nichts dabei.

LG,

MothersFinest

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
04frank022
Beiträge: 805
Registriert: Mi 1. Mär 2006, 22:28
Wohnort: In der Nähe von Kassel

Re: LC Suche J12

Beitrag von 04frank022 »

Hallo MothersFinest,

ich kann Deinen Frust teilen, habe meinen Cruiser jetzt ein halbes Jahr: C-Ausstattung ohne Firlefanz
Dieser Wagen war aber auf dem deutschen Markt sehr schwer zu bekommen, weil minimalistische Ausstattung vom deutschen Kunden einfach nicht gewünscht wird.

Der neue dreitürige Landcruiser kostet auf der Toyota Homepage als Basisfahrzeug 37920,- Euro

Es gibt Angebote, da wird der Dreitürer mit 1800 km auf der Uhr um die 31000 Euro angeboten
http://www.autoscout24.de/Details.aspx? ... 00&asrc=st

Da liegt es auf der Hand das ein J12 Baujahr 2008 hier in Deutschland um die 20000 bis 25000 Euro kostet. die wirst Du wohl auch minimal ausgeben müssen, wenn Du Wert auf Topzustand legst.

Du solltest Dich halt auch mal auf dem europäischen Markt umschauen . Italien , Frankreich, Spanien, Belgien und Holland bieten ein Vielzahl von Angeboten, LX Aussattungen und einfache Varianten.

Noch ein Tip: Die einschlägigen Autoplattformen bieten mittlerweile die Möglichkeit der Emailbenachrichtigung falls ein Wagen neu eingestellt wird.

noch viel Glück

Frank
Techniker machen alles ganz... oder ganz kaputt

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
MothersFinest
Beiträge: 18
Registriert: So 11. Nov 2012, 14:29

Re: LC Suche J12

Beitrag von MothersFinest »

Hallo Frank,

danke für die Infos. Italienische Autos etc halte halte ich für schwierig.
Schon wegen der Sprachbarriere, obwohl die Angebote auf den ersten Blick
verlockend sind.

Ich habe mich aber schon entschieden. Nächste Woche will ich alles eintüten :P :P :P

LG,

MothersFinest

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J12 / 120 Series“