Wir .............. Meine Frau, mein Vater, meine Tochter und ich sind eine Triumph Honda Familie.
Meine Frau fährt die Scrambler Mein Vater fährt ne gelbe Thruxton ( leider kein Bild ) Ich fahr die schwarze Thruxton Dann fährt hoffentlich in 2 Wochen wieder die 500 er Jawa Die 1947 Hoffmann mit dem Ilo Motor 98 ccm wird wohl noch dauern Und natürlich die Kleine. Seit 2 Tage PW 50 Fahrerin. Jetzt fehlt noch der Beiwagen dafür weil sie mit ihren nichtmal 2 Jahren zwar Gas geben kann aber leider noch nicht mit den Füßen runterkommt
Ach ja und die fiese Cross ist ne CR 250...... giftige fiese Sau nenn ich sie ganz gerne mal !!
Wie David Rabbitburrow in seiner atemberaubenden Feldstudie schon bemerkt: "…regardless of the amount of time they spend on the ground instead on their bikes…"
@ Stan So einen Träger will ich mir auch noch an meinen Kutter tackern. Ist aber etwas aufwändiger wg. der Schräge der Kabine.
Chut chon
Maik
Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.
Hier nun meine: Honda Africa Twin XRV650, Baujahr 1988. In nahezu Neuzustand, 100% original, selbst der Kettensatz ist ein original Honda Neuteil. Habe ich aus einer Luxemburger Sammlung gekauft, Zulassung war nicht so einfach.
Ziemlich am Anfang von dem Fred hat hier einer eine Liste seiner Mopeds und Moppeds eingestellt. Ich versuche das auch mal: - Peugeot-Mofa (war ich so ca. 13 oder 14) - Flory 3-Gang (war schnell, bis der Kolbenfresser einsetzte) - DT 80 LC (ja, da fing es an mit den LCs, konnte damit aber schon 12 m weit fliegen) - RD 250 LC (böse, bissig, laut) - XT 550 (Im Dreck rum fahren war eh mehr mein Ding. Merkte aber dann, dass es für richtiges Gelände zu schwer war, und zu wenig Dampf und Federweg hatte) - KTM 250 EXC (Hiessen die damals schon "EXC"? Ware eine Wettbewerbsenduro, das war mal richtig geil. Einstieg in den Endurosport) - KTM LC 4 (die 88. LC4 die KTM gebaut hat. Kick-Ten-Minutes war hier noch untertrieben. Damit halte ich aber meinen persönlichen Wheelie-Rekord von ca 1,5 km) Dann das Knie böse zerdeppert, und ein paar Jahre mit dem Offroaden auf 2 Rädern ausgesetzt. Habe mir dann einen Jeep Chikoree in Höher usw. ersatzweise zugelegt, brachte aber nicht die Befriedigung, war nach 2 Jahren von Neu nur noch Schrottwert) - 80 Vespa zur 135er umgebaut (ja, war ja nur zur Suchtbefriedigung und zum Einkaufen, weil die Bierkiste aufs Trittbrett passt. Ausserdem kann man dank spielfreiem Antrieb so auch mit 10 PS lange Wheelies machen) - Harley XR1000 (habe ich immer noch. Ganz seltene 'Renn-Harley'. Auch ganz geil, ... wenn sie mal fährt. Verdammt empfindlich, habe ich immer noch, ist aber z.Zt. wie fast immer in Reparatur. Wheelies gehen damit ein bisschen schwer, weil die Schaltwege so lang sind) - ZZR 600 (war mir zu schnell. Da ich mich immer gerne am Limit bewege, war das zu heftig auf öffentlichen Strassen) - XT 600 (Brot-und-Butter-Mopped. War prima, als ich in Berlin wohnte. Zum Reisen auch ganz ok, aber sonst langweilig. So langweilig, dass ich die fast vergessen hätte, hier noch mit EDIT eingeschoben habe) - KTM 300 EXC (Brauchte wieder was, um die Drecksau raus zu lassen. Das vielleicht beste Mopped. 2-Takter, 60+ PS, 110 kg, bissig und dennoch sanft) - KTM 520 EXC (War halt die 4-Takt-Welle. Mit Super-Moto Rädern war die auch auf der Strasse verdammt fix zu fahren) - YZ 450 (war ein paar Jahre in China, da musste man nehemn, was man bekommt. War aber im Vergleich zu den KTMs echt pflegearm) Dann (2010) mal wieder "Ende im Gelände" auf 2 Rädern, mal wieder heftig die Knochen zerdeppert (Monate im KKH), seit dem nix mehr. Überlege aber mit meinem Sohn (14) ins etwas weniger gefährliche Trial einzusteigen. Ggf irgendwann mit ihm Endurowandern.