Netflix - Dirty Money - Hard Nox

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Netflix - Dirty Money - Hard Nox

Beitrag von TomB »

Für die die Netflix haben ist das unbedingt zu empfehlen. Unglaublich was VW da abgezogen hat.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ochim1103
Beiträge: 3961
Registriert: So 8. Aug 2004, 14:36
Wohnort: Norderstedt, Hedwig-Holzbein

Re: Netflix - Dirty Money - Hard Nox

Beitrag von ochim1103 »

War interessant; danke für die Verknüpfung, Tom.
Joachim Fritz
>Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.<
Kurt Tucholsky (1890 - 1935 (Freitod)),

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HJ60 RHD
Beiträge: 470
Registriert: Di 22. Nov 2011, 13:28
Kontaktdaten:

Re: Netflix - Dirty Money - Hard Nox

Beitrag von HJ60 RHD »

War interessant; danke für die Verknüpfung, Tom.


....einfach Netflix und VW bei google eingeben und staunen :bulb: :bulb: :bulb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: Netflix - Dirty Money - Hard Nox

Beitrag von TomB »

Da sehe ich nur Trailer und kurz versionen? Das ist eine 50minütige Doku!

Übrigens der hier ist frei verfügbar
https://www.youtube.com/watch?v=mLuxOjcXnIs

Spannend da: Die Messwerte werden eigentlich nur auf dem Prüfstand eingehalten, bei fast allen Marken. Das EU Recht erlaubt "Ausnahmen in speziellen Fällen". Einer dieser "speziellen Fälle ist "zum Schutze des Motors und anderer Fahrzeugkomponenten". Sprich, die Hersteller bemühen sich nicht mal die Messwerte und Limiten einzuhalten und verweisen einfach auf den bewilligten Ausnahmefall und die getesteten Autos blasen dann das xfache des Grenzwertes raus. Alles schön gedeckt von der EU Politik.

Erklärt auch schön, warum die Umwelt-Zonen nix bringen. Ein Euro 3 durfte noch 500mg/km NOx rausblasen, ein 6 Diesel nur noch 80. In der Realität bläst aber auch der Euro 6 die 500 raus.

Im Effektiven Test hat der Passat auf dem Prüfstand die 127mg/km eingehalten, auf der Strasse unter gleichen Bedigungen warens dann 620mg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
hannesbj
Beiträge: 758
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 19:55

Re: Netflix - Dirty Money - Hard Nox

Beitrag von hannesbj »

Servus TomB,

sag mal, wie oft willst Du mit dieser allgemein bekannten Tatsache noch einen neuen Negativ Bericht aufmachen?
Ist absolut unnötig.

Mach doch mal nen Thread über die unglaublich schlechte Umweltbilanz dieser unglaublich umweltschädlichen Elektroautos :biggrin:

Sonst muss ich das echt noch selber machen.

Für jeden Dieselbash von Dir, mach ich dann einen Anti Elektro Thread meinerseits auf.
Zuletzt geändert von hannesbj am Do 22. Mär 2018, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: Netflix - Dirty Money - Hard Nox

Beitrag von TomB »

Mir war das bisher so nicht bekannt. Wenn das allen bekannt war, warum nervt sich denn überhaupt jemand über die Dieselverbote?
Zuletzt geändert von TomB am Do 22. Mär 2018, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
hannesbj
Beiträge: 758
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 19:55

Re: Netflix - Dirty Money - Hard Nox

Beitrag von hannesbj »

Ich habe bei weitem nicht geschrieben, das es allen bekannt ist.
Allgemein bekannt oder allen bekannt ist ein riesiger Unterschied.

Und mit Deiner permanenten Anti Diesel Hetze vermiest Du mir zunehmend den Spass auf dieser Platform.
Wenn Du wenigstens nicht jede Anti Diesel Stammtischparole in nem neuen Thread raushauen würdest...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: Netflix - Dirty Money - Hard Nox

Beitrag von TomB »

Stammtischparole? Bitte belegen. Du behauptest zwar jeweils, dass das was ich schreibe nicht stimmt, allerdings kann ich meine Aussagen belegen, du deine nicht.

Ich weiss, du hasts nicht so mit dir unbequemen Fakten. Ich würde dir empfehlen mich auf die Ignore Liste zu setzen, dann siehst du meine Posts nicht mehr und musst dich nicht mehr nerven ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
hannesbj
Beiträge: 758
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 19:55

Re: Netflix - Dirty Money - Hard Nox

Beitrag von hannesbj »

Weißt was,

ich steig einfach aus diesem Forum aus - schreib dem Netzmeister er soll meine Posts still legen.

Habe die Ehre.....

HannesBJ

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: Netflix - Dirty Money - Hard Nox

Beitrag von TomB »

Finde ich zwar schade, aber ganz wie belieben. Wenn du mich auf Ignore setzen würdest könntest du das Forum ganz ohne mich Störenfried geniessen ;)

Soweit ich weiss werden Posts nicht mehr gelöscht. Aber das kannst du sicher bei Netzi selber in Erfahrung bringen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
_Malte_
Beiträge: 4435
Registriert: Do 16. Jun 2011, 21:40
Wohnort: Buxtehude

Re: Netflix - Dirty Money - Hard Nox

Beitrag von _Malte_ »

TomB hat geschrieben: Das EU Recht erlaubt "Ausnahmen in speziellen Fällen". Einer dieser "speziellen Fälle ist "zum Schutze des Motors und anderer Fahrzeugkomponenten".


Ich denke, da gehört das Notlaufprogramm mit eingeschränkter Leistung oder auch nur aktivierter Motorwarnleuchte dazu, wenn Sensoren ausfallen oder Unstimmigkeiten melden.
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: Netflix - Dirty Money - Hard Nox

Beitrag von TomB »

Ich denke das würde auch jeder verstehen, wenn die Emissionswerte in so einem Fall nicht eingehalten werden. Wenn sie aber NIE eingehalten werden finde ich die Grenzwerte reine Augenwischerei, sie nutzen ja gar nix. Der Bericht des ZDF zeigt ja eigentlich auf, dass nur die Grenzwerte verändert wurden. Im Alltagsbetrieb hat sich aber bei den Motoren rein gar nix verändert. Ob da nun Euro 3 oder Euro 6 draufsteht hat offensichtlich beim realen Schadstoffausstoss kaum Einfluss, zumindest nicht bei NOX.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5452
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Netflix - Dirty Money - Hard Nox

Beitrag von robert2345 »

Das eine sind die Abgaswerte, das andere die immer nach unten korrigierten Grenzwerte, die ebenso wie die direkt an der Strasse positionierten Messstationen.
Aber ist der Diesel wirklich so ein Stinker, ich behaupte nicht und dass sich zwischen EURO3 und EURO6 nichts geändert hat ist doch auch nur Panikmache. Man erkennt bereits mit dem bloßen Auge, dass aus zB einem EURO4 J12 jede Menge schwarzer Rauch kommen kann und bei einem nachfolgendem EURO5 J15 mit gleichen 1KD Motor garkein schwarzer Rauch mehr kommt.
Ich halte jedoch den Benziner für einen größeren Verschmutzer, denn da sind folgendes:
- Wirkungsgrad schlechter dadurch höherer Verbrauch bei gleichem Fahrzeug
- mehr Verbrauch auch mehr Abgase
- Benziner spucken bis zu 35% mehr CO2 aus, was unserer Umwelt wesentlich mehr schadet (Global)
- neuere Benziner mit Direkteinspritzung (also auch EURO6 ) erzeugen mehr Feinstaub als ältere Benziner ohne Direkteinspritzung

Erdgasfahrzeuge haben da mehr Potential, auch wenn ein Verbrennungsmotor immer eine eigene Abgasmenge produzieren wird. Wer jedoch denkt, dass ein Elektroauto (gerade in der Herstellung) umweltfreundlicher ist und ebenfalls die Augen vor den Kraftwerken (Braunkohle bzw. Atom) verschließt bzw. somit gerne Öko genannt wird, hat in meinen AUgen auch nicht mehr alle Tassen beieinander.
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: Netflix - Dirty Money - Hard Nox

Beitrag von TomB »

Bei der Sendung geht's nur um die Stickoxide. Guck dir den YouTube link mal an. Leider ist da in der Realität, wenn also in realen Betrieb gemessen wird der Euro 6 nicht besser als der Euro 3 hätte sein dürfen. Der moderne Laguna stösst gar doppelt so viel aus als ein Euro 3 dürfte. Alle getesteten Modernen Diesel stossen ein Vielfaches dessen aus was sie dürften und was sie auf dem Prüfstand tun.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26170
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Netflix - Dirty Money - Hard Nox

Beitrag von netzmeister »

hannesbj hat geschrieben:Weißt was,

ich steig einfach aus diesem Forum aus - schreib dem Netzmeister er soll meine Posts still legen.

Habe die Ehre.....

HannesBJ

Ruhig Blut, Hannes. Ich bin bis Sonntag auf der Retro Classics, am Montag lese ich mir das alles hier nochmal in Ruhe durch und wir sehen weiter. Einverstanden?
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“