Mangelnde Spritzufuhr wirkt wie Drehzahlbegrenzer

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
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WoWu
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Beitrag von WoWu »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hallo Günther,

danke für die ausführliche Antwort ... dadurch hat sich die Frage des zweiten Tanks für mich erledigt, denn weder eine zweite Befüllung noch eine Umschaltung existiert in meinem Wagen.
Also werde ich mich auf dann wieder auf den einen Weg beschränken.
Gute Grüße,
Wolfgang

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2afrika.de
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Ein Filtersieb in oder an der Einspritzpumpe verstopft?

Beitrag von 2afrika.de »

Hallo alle miteinander,

das Problem mit der mangelden Spritzufuhr sucht weiter seine Lösung.

Nachdem ich in langen und eisigen Winterabenden gleich wie hier beschrieben:

http://forum.buschtaxi.org/dieselfilter ... tml#278453

die Siebe in allen Tanks gereinigt und die Leitungen mit Druckluft durchgeblasen habe kommt immer noch nicht genug Sprit an für volle Leistung zu haben.

Einer erwähnte hier, das in oder an der Dieseleinspritzpumpe noch ein verstecktes oder eingebautes Filtersieb geben soll?

Hat das schon mal jemand gepostet. Auch hier habe ich in der Suchfunktion leider nichts gefunden.

Lieben Dank im voraus.

Miki
Bei vielen Leuten steht hier ein kluger Spruch.

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AndreasHirsch
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Beitrag von AndreasHirsch »

Tja,
also dieses Sieb sitzt direkt an der Pumpe in der Saugleitung.
Mein 78er hatte auch dieses Ruckeln, und Kraft hat gefehlt.
Die Ursache war dann aber teurer Natur:
Durch Dreck in der Pumpe hat sich die Verteilerwelle
abgenutzt, sodaß die Fördermenge nicht mehr stimmte.
GRuß aus der Zone
AndreasHirsch

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Beitrag von 2afrika.de »

Hallo Andreas,

Code: Alles auswählen

Mein 78er hatte auch dieses Ruckeln, und Kraft hat gefehlt.
Die Ursache war dann aber teurer Natur:
Durch Dreck in der Pumpe hat sich die Verteilerwelle
abgenutzt, sodaß die Fördermenge nicht mehr stimmte.


OK, die Pumpe kann es bei mir nicht sein, da ich nach wechseln des Haupt-Difis`s wieder volle Leistung hatte, wenn auch nur für ein paar hundert Kilometer.

Code: Alles auswählen

also dieses Sieb sitzt direkt an der Pumpe in der Saugleitung.


Hat vielleicht jemand eine noch etwas präzisere Möglichkeit das besser zu beschreiben oder sogar ein Bild?


Merci,
Miki

Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen:
Intelligenz ohne Moral.
(John Osborne)

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Timo
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Re:

Beitrag von Timo »

highsander hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich bin der Meinung, im Tank hat es einen Filter. Schau mal hier, das Teil Nr. 77023:
http://www.toyodiy.com/parts/p_E_1999_T ... _7751.html
Gruss Michael


Hallo zusammen,

nur um sicher zu gehen: dieser Filter im Tank, handelt es sich um die Teile# 77023-36010 (für einen HZJ78 Baujahr 2001)?
Kann mir das jeder Toyota Händler bestellen oder wo bekomme ich das Teil her?
Müssen sonst noch Teile (Dichtungen?) bestellt werden, wenn das Ding getauscht wird?

Nach allem, was ich gelesen habe, sollte zuerst mal der Dieselfilter getauscht werden. Dann vielleicht der Filter im Tank. Dann eventuell der Filter in der Pumpe. Richtig?

Danke!

Grüße
Timo
ABSOLUT. LC HJ60 - when in doubt, floor it !
&
LC 78 - der RAMBLER - when you're ready to get serious !

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xsteel
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Re: Re:

Beitrag von xsteel »

Timo hat geschrieben:
highsander hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich bin der Meinung, im Tank hat es einen Filter. Schau mal hier, das Teil Nr. 77023:
http://www.toyodiy.com/parts/p_E_1999_T ... _7751.html
Gruss Michael


Hallo zusammen,

nur um sicher zu gehen: dieser Filter im Tank, handelt es sich um die Teile# 77023-36010 (für einen HZJ78 Baujahr 2001)?
Kann mir das jeder Toyota Händler bestellen oder wo bekomme ich das Teil her?
Müssen sonst noch Teile (Dichtungen?) bestellt werden, wenn das Ding getauscht wird?

Nach allem, was ich gelesen habe, sollte zuerst mal der Dieselfilter getauscht werden. Dann vielleicht der Filter im Tank. Dann eventuell der Filter in der Pumpe. Richtig?

Danke!

Grüße
Timo


zur Info:

Reihenfolge ist richtig :bulb:

der filter kostet nicht viel
-> http://www.teilexpress.de/product_info.php/info/p189898_77023-36010.html

da zu finden
-> http://www.japan-parts.eu/toyota/eu/1999/land-cruiser-70/hzj78l-rjmrsw/3_781530_033_/body/7751_fuel-tank-tube?pnn=77023&pa=7702336010

Gruß
Sigi
Gruß, Sigi

HZJ79 Bj.2011

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Reiti
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Registriert: Fr 16. Aug 2002, 17:21

Re: Mangelnde Spritzufuhr wirkt wie Drehzahlbegrenzer

Beitrag von Reiti »

Hallo Timo,

du brauchst keine zusätzlichen Teile. Dieser Filter im Tank ist lediglich ein feines Plastiksieb und auf das Saugrohr aufgeklipst. In der Regel reicht reinigen mit Bremsenreiniger. Durch die Wartungsöffnung im Tank siehst du den langjährig angesammelten Bodensatz am Tankboden. Mit dem Arm kommt man gut rein, die Öffnung ist aber scharfkantig.

Frohes Schaffen

Dirk

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FrankBerlin
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Re: Mangelnde Spritzufuhr wirkt wie Drehzahlbegrenzer

Beitrag von FrankBerlin »

Dann eventuell der Filter in der Pumpe.

DIE Filter.

Bild
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