Umfrage: Userdetails wieder auf die linke Seite?

ICH BITTE UM BEACHTUNG!
Antworten

Sollen die Userdetails wieder links vom Posting erscheinen, wie im alten Forum?

Ja!
79
52%
Nö!
58
38%
Mirwurscht
15
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 152

Benutzeravatar
bandeirante
Beiträge: 4771
Registriert: Di 23. Apr 2002, 14:46
Wohnort: Südhessen und Mbatovi

Re: Umfrage: Userdetails wieder auf die linke Seite?

Beitrag von bandeirante »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Nicht nur das paraguayische Nationalgetränk, da erheben mehrere südamerikanische Nationen Anspruch drauf.


Das war früher alles Paraguay :wink: .

Grüsse Axel O.
Der Weg ist das Ziel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sue
Beiträge: 508
Registriert: Fr 17. Apr 2009, 13:09
Wohnort: München

Re: Umfrage: Userdetails wieder auf die linke Seite?

Beitrag von sue »

netzmeister hat geschrieben:Was mich aber noch interessieren würde: Wer stört sich denn noch so massiv an der Farbgestaltung der Threadübersicht wie Peter es tut? Die habe ich ja bewusst so gestaltet, und mir gefällt das nach wie vor recht gut, ich finde es übersichtlich. Ist das ein drängendes Problem, das die Mehrheit wirklich stört?


Ich persönlich finde die Farben soweit OK. Was hier allerdings das Problem ist: wenn man in der Arbeit nebenher mal draufschauen möchte, ist das ganze deutlich zu auffällig gestaltet. Vielleicht wäre es wirklich nützlich, wenn man hier ein individuellen Hintergrund wählen könnte (ein ganz schlichter, mausgrauer Hintergrund tät es da schon). Das Bild ist leider - zeitgemäß - viel zu groß und je kleiner das Device, desto mehr muss man scrollen. Das ist ein bisschen doof. Die Abbrisskante find ich persönlich nicht aufregend.
Und ich würde mich einigen Beiträgen aus den vorhergehenden Seiten anschließen: wieso nicht einfach den Beitragsbereich etwas verbreitern, auch dann wird das Ganze sehr viel besser handhabbar. Und, auch wenn mich die Fangemeinde nun steinigt, der Avatar gehört nach links! Es stimmt, nach einiger Zeit tritt ein Gewöhnungseffekt ein, aber es bleibt unelegant, finde ich.

LG,
Sue
Herzlichst
Sue :this:

Ach, die Welt ist so geräumig und der Kopf ist so beschränkt! (Wilhelm Busch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
tabarca
Beiträge: 2607
Registriert: Do 11. Mär 2004, 03:37
Wohnort: Alicante/España

Re: Umfrage: Userdetails wieder auf die linke Seite?

Beitrag von tabarca »

Mich hat zwar keiner gefragt, aber auch nach nun... wie lange schon? einem Monat? komm ich mit den Änderungen nicht so richtig klar. Und das, obschon ich das Design für mich ziemlich heftig zusammengeblockt habe. Was ich bis heute nicht begreife, ist, ob ich einen thread nun gelesen habe oder nicht, wie ich es schaffe, daß so wie vorher nach einem ein- und wieder ausloggen alle neuen Beiträge automatisch als gelesen markiert werden, und vor allem, wie ich es vermeiden kann, aus Versehen immer wieder in die "aktuelle threads"-Liste zu klicken. Von den Farben her kann das Forum meinetwegen auch einfarbig sein, mehr Informationsgehalt bekommt es durch die Farben nicht.

Ich schau zwar täglich hier rein, "zuhaus" fühl ich mich aber immer noch nicht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26203
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: Userdetails wieder auf die linke Seite?

Beitrag von netzmeister »

...wenn man in der Arbeit nebenher mal draufschauen möchte, ist das ganze deutlich zu auffällig gestaltet.

DAS war irgendwie das letzte, woran ich gedacht hätte, das muss ich ganz offen gestehen... :lol: :lol: :lol:
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26203
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: Userdetails wieder auf die linke Seite?

Beitrag von netzmeister »

tabarca hat geschrieben:Was ich bis heute nicht begreife, ist, ob ich einen thread nun gelesen habe oder nicht...

Wenn das kleine Bildchen in der Thread-Übersicht grau ist, hast Du den Thread schon gelesen. Wenns rot ist, dann sind für Dich neue Beiträge drin. Hast Du das Layout eventuell so stark zusammengestrichen, dass Du auch diese kleinen Bildchen ausblendest? Dann funktioniert das natürlich nicht...war im alten Forum aber auch so... :-D

tabarca hat geschrieben:...wie ich es schaffe, daß so wie vorher nach einem ein- und wieder ausloggen alle neuen Beiträge automatisch als gelesen markiert werden...

Genau das soll ja eben NICHT passieren: Ich will auch nach dem aus- und wieder einloggen alle Beiträge angezeigt bekommen, die ich noch nicht gelesen habe. Ein Logout kann ja auch mal aus Versehen passieren, und dann soll nicht alles als gelesen markiert sein. Wenn Du alles als "gelesen" markieren möchtest, gibt es dafür einen separaten Knopf über der Forenübersicht, siehe Bild.

tabarca hat geschrieben:...und vor allem, wie ich es vermeiden kann, aus Versehen immer wieder in die "aktuelle threads"-Liste zu klicken...

Wieso ist das schlimm? Dafür ist die Liste doch da...damit Du die fünf neuesten Threads direkt im Blick hast. :-)
Dateianhänge
Bildchen grau: "Thread gelesen" / Bildchen rot: "Ungelesene Beiträge im Thread"
Bildchen grau: "Thread gelesen" / Bildchen rot: "Ungelesene Beiträge im Thread"
tabarca1.jpg (72.9 KiB) 1828 mal betrachtet
Mit diesem Knopf kannst alles als "gelesen" markieren.
Mit diesem Knopf kannst alles als "gelesen" markieren.
tabarca2.jpg (26.21 KiB) 1828 mal betrachtet
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Romain
Spender
Beiträge: 13829
Registriert: Sa 17. Sep 2005, 09:52

Re: Umfrage: Userdetails wieder auf die linke Seite?

Beitrag von Romain »

Seit gestern Nachmittag muss ich mich jetzt öfters neu einloggen wenn ich länger nicht aktiv war.
Ich verlasse den PC, irgendeine BTF Seite ist noch offen, anderthalb Stunden später muss ich mich dann wieder einloggen, egal ob ich jetzt von der mail her eine Seite anklicke oder das BTF neu lade
Gruss

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26203
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: Userdetails wieder auf die linke Seite?

Beitrag von netzmeister »

Daran habe ich nix geändert, bei mir läuft alles wie gehabt. Ich werde das mal beobachten!
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Romain
Spender
Beiträge: 13829
Registriert: Sa 17. Sep 2005, 09:52

Re: Umfrage: Userdetails wieder auf die linke Seite?

Beitrag von Romain »

Kommt mir auf jeden Fall a bisserl spanisch vor :lol: , zumal ich gewohnt bin auch am folgenden Tag mich nicht neu einloggen zu müssen
Gruss

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
eberhard
Beiträge: 5475
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 20:00
Wohnort: Südhessen

Re: Umfrage: Userdetails wieder auf die linke Seite?

Beitrag von eberhard »

Romain hat geschrieben:Kommt mir auf jeden Fall a bisserl spanisch vor :lol: , zumal ich gewohnt bin auch am folgenden Tag mich nicht neu einloggen zu müssen

...dazu mußt du deinen Browser anweisen, dein Login-Passwort zu speichern.
Er wird in Folge das Login immer dann, wenn du das BT-Forum aufrufst, automatisch ausführen.
Bild
__ /__]_______ ....alles Nette wünscht "big E"
[_--_][__][__--_]
((O))_____((O))
Nichts ist unmöööööööööglich...

Bevor ich mich uffreesch, isses mir lieber wurscht!
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Romain
Spender
Beiträge: 13829
Registriert: Sa 17. Sep 2005, 09:52

Re: Umfrage: Userdetails wieder auf die linke Seite?

Beitrag von Romain »

Eberhard, das tue ich jedesmal wenn ich mal wieder nicht angemeldet bin. Jetzt scheint es aber wieder zu funktionieren
Gruss

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
tabarca
Beiträge: 2607
Registriert: Do 11. Mär 2004, 03:37
Wohnort: Alicante/España

Re: Umfrage: Userdetails wieder auf die linke Seite?

Beitrag von tabarca »

Hallo großer Netzminister!

netzmeister hat geschrieben:... Hast Du das Layout eventuell so stark zusammengestrichen, dass Du auch diese kleinen Bildchen ausblendest?...

Nee, nee, die hab´ ich ungeblockt gelassen (bzw. die tauchten auf einmal auf, nachdem das neue Layout anfangs noch andere Symbölchen verwendete). Ich glaub, meine Verwirrung kam dadurch, daß ich eben beim Ausloggen nicht automatisch alle threads als gelesen markiert wurden. Das beim alten Forum so, zumindest bei mir :-)

netzmeister hat geschrieben:...Genau das soll ja eben NICHT passieren: Ich will auch nach dem aus- und wieder einloggen alle Beiträge angezeigt bekommen, die ich noch nicht gelesen habe...

Ich bevorzuge es genau andersrum. Schliesslich logge ich mich miiiindestens 10 mal täglich ein, lese alles für mich interessante (ich geb´s zu, es gibt Unterforen, in welche ich noch nie reingeschaut habe), und danach is gut.

netzmeister hat geschrieben:...Wenn Du alles als "gelesen" markieren möchtest, gibt es dafür einen separaten Knopf über der Forenübersicht, siehe Bild...

Der Tipp ist Gold wert. Dieser Knopf wird ab sofort mein zentraler Anlaufpunkt im Forum ;-)

netzmeister hat geschrieben:...Wieso ist das schlimm? Dafür ist die Liste doch da...damit Du die fünf neuesten Threads direkt im Blick hast. :-)

Da ich das aber vom alten Forum her nicht gewohnt war, empfinde ich es jetzt als störend. Für mich persönlich sind nicht die aktuellsten threads interessant, sondern nur die, die mich wirklich interessieren :-) Aber gut, da hat jeder seine persönliche Vorlieben.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
†»Joschi«†
Beiträge: 237
Registriert: Sa 29. Jan 2011, 21:44
Wohnort: Chemnitz

Re: Umfrage: Userdetails wieder auf die linke Seite?

Beitrag von †»Joschi«† »

Hallo!

Hab gerade diesen Thread gesehen. Aber hab den nicht komplett gelesen. :P
Ich persönlich finde es rechts besser, weil da zuerst der Text steht zum Lesen.

Zum Anderen kenne ich das mit Links hier im Forum nicht. Bin ja erst ein recht neues Mitglied. Bei anderen Foren stehen die Daten links, aber wir wollen uns ja auch abheben von "anderen" Foren. Somit bin ich für "rechts lassen".

Ist doch net schlecht. ^^
Viele Grüße @all folks!! Joschi Bild
- Wer lesen kann, ist klar im Vorteil !! Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
eberhard
Beiträge: 5475
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 20:00
Wohnort: Südhessen

Re: Umfrage: Userdetails wieder auf die linke Seite?

Beitrag von eberhard »

...daß diese Ossis auch immer und überall unangenehm auffallen müssen...tz...tz...tz...
Bild
__ /__]_______ ....alles Nette wünscht "big E"
[_--_][__][__--_]
((O))_____((O))
Nichts ist unmöööööööööglich...

Bevor ich mich uffreesch, isses mir lieber wurscht!
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
†»Joschi«†
Beiträge: 237
Registriert: Sa 29. Jan 2011, 21:44
Wohnort: Chemnitz

Re: Umfrage: Userdetails wieder auf die linke Seite?

Beitrag von †»Joschi«† »

eberhard hat geschrieben:...daß diese Ossis auch immer und überall unangenehm auffallen müssen...tz...tz...tz...


Haste was gegen "Ossis"? :angryfire:

Ich weiß nicht, aber für mich gibt es nur ein Deutschland. Zur Wende war ich 10 und somit nicht wirklich Teil des alten, nicht mehr existierenden Landes. :bulb:

Also wo ist da nun das Problem? Ossi und Wessi, sind Überbleibsel aus der alten Zeit. Die ist schon lange vorbei!! Aber dies wird sehr oft ignoriert und "Ossi" sowie "Wessi" als Schimpfwort benutzt!

Also wo ist Dein Problem? Ich hab Dir nichts getan und Dich nicht verbal angegriffen!!! Kein Grund andere User mit Schimpfwörtern oder anderen erniedrigenden Wörtern zu betiteln! :alarm:
Viele Grüße @all folks!! Joschi Bild
- Wer lesen kann, ist klar im Vorteil !! Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
eberhard
Beiträge: 5475
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 20:00
Wohnort: Südhessen

Re: Umfrage: Userdetails wieder auf die linke Seite?

Beitrag von eberhard »

†»Joschi«† hat geschrieben:Haste was gegen "Ossis"? :angryfire:

Nö - hab' ich nicht. Als überzeugter (und praktizierender) Wessi kann ich doch gar nix haben gegen "unsere Briieder un' Schwestern von driieb'n"...

†»Joschi«† hat geschrieben:Ich weiß nicht, aber für mich gibt es nur ein Deutschland. Zur Wende war ich 10 und somit nicht wirklich Teil des alten, nicht mehr existierenden Landes. :bulb:
Das mag für dich stimmen. Für mich stimmt, daß ich immerhin schon 1/2 Jahr alt war, als es am 7.10.49 den Alliierten einfiel, den "Arbeiter- und Bauernstaat" zu gründen...

†»Joschi«† hat geschrieben:Also wo ist da nun das Problem? Ossi und Wessi, sind Überbleibsel aus der alten Zeit. Die ist schon lange vorbei!! Aber dies wird sehr oft ignoriert und "Ossi" sowie "Wessi" als Schimpfwort benutzt!

Ich hab' kein Problem. Für mich sind die Wörter OSSI und WESSI keine Schimpfwörter sondern eher liebgewordene, nicht mehr wegzudenkende Neckereien unter "Briiedern und Schwestern" eben...
†»Joschi«† hat geschrieben:Also wo ist Dein Problem? Ich hab Dir nichts getan und Dich nicht verbal angegriffen!!! Kein Grund andere User mit Schimpfwörtern oder anderen erniedrigenden Wörtern zu betiteln! :alarm:

Na, wenn du dich da mal nicht irrst?!
Wenn du einerseits - nach eigenem Bekunden - nicht alle Beiträge dieses Threads gelesen hast, aber dich andererseits anheischig machst, die falsche (nämlich die rechtsradikale) Fraktion der "Userdetails-Verrücker" auch noch aktiv durch Abgabe falschen Zeugnisses zu unterstützen, dann darf ich als Verfechter der Opposition, in unserem Fall gehört (ausnahmsweise) die Linksradikale Fraktion zu den Konservativen, nicht mein Maul halten.
Also, Ossi, erst Lesen (und zwar alles) und dann die richtige Entscheidung treffen... :biggrin: :biggrin: :biggrin:
Bild
__ /__]_______ ....alles Nette wünscht "big E"
[_--_][__][__--_]
((O))_____((O))
Nichts ist unmöööööööööglich...

Bevor ich mich uffreesch, isses mir lieber wurscht!
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias
Beiträge: 8989
Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16

Re: Umfrage: Userdetails wieder auf die linke Seite?

Beitrag von Ozymandias »

Immer diese Newbies gell Eberhard? :lol:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Infos vom Netzmeister / Admin Infos“