Landrover Discovery 3,0 245PS ./. Toyota Landcruiser V8 4,5

2007 - 2020
peter völk
Beiträge: 754
Registriert: Do 19. Jul 2007, 15:51

Beitrag von peter völk »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

hallo edv

wie du siehst wird hier jedes wort auf die waagschale geworfen :wink:

1. es sollte dir egal sein was andere über dein auto denken; dann kannst du auch den j20 fahren. in weiss sieht der ganz nett aus!

2. du hast den mercedes gl vergessen.

3. ich habe in meinem j20 hinten 2 kindersitze drin und müsste nochmal genau nachmessen ob da noch ein 3. in die mitte passt, aber ich bezweifle das fast ein bisschen. immerhin stört in der mitte hinten kein getriebetunnel.
ausserdem hast du nur rechts und links aussen iso-fix.


gruss

peter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Alkyone
Beiträge: 166
Registriert: Do 17. Mär 2005, 21:18
Wohnort: Salzburg

Beitrag von Alkyone »

Also in den J20 passen 3 Kindersitze nebeneinander, aber toll sind 3 Kindersitze nebeneinander in keinem Auto - übrigenz hatte ich auch im J12 schon mal 3 Kindersitze drin - scheint mir eine vertretbare Opalösung - als Papa, der das möglicherweise täglich macht ist es grenzwertig.
Wie ein großer Geländewagen auf dein Umfeld wirkt muß dir in Zeiten der Umwelthisterie wirklich egal sein.
Grüsse aus Salzburg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fordfahrer
Beiträge: 1569
Registriert: Mi 21. Jan 2004, 11:06
Wohnort: D-09573 kurz vor Moskau

Beitrag von fordfahrer »

Hallo EDV,
auch wenn Du die Vans generell ausgeschlossen hast. Platzmäßig ist bei mir zu Hause der T4 Syncro gegenüber dem J6 nicht zu schlagen und vom Fahrgefühl her reicht z.B. ein T5 Multivan 4motion (etwas außerhalb meiner Möglichkeiten) mit der Top Leistung und dem 6 Gang DSG völlig aus - das Teil ist schnell - schön für die Kinder, weil auch zT Einzelsitze und mit Schnee, Matsch, Schlamm u.ä. kommt der Allrad gut zurecht - Verschränkung ist halt nicht viel und Bodenfreiheit/Wattiefe auch nicht
Werterhaltung sehr gut und man kann damit auch gut beim Kunden vorfahren, Hänger dranbinden, Fahrräder, Schränke und ähnliches Transportieren -
finanziell bleibst Du damit vielleicht etwas unterhalb und vom "Statement" her ist der eher neutral - der Verbrauch ist auf jeden Fall besser.
Alles rein subjektiv - Gruss
Christian

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
V6Cruiser
Beiträge: 15
Registriert: Di 12. Mai 2009, 20:06
Wohnort: Leipzig

Beitrag von V6Cruiser »

Passt nicht unbedingt hier rein, fands aber ganz interessant.

http://www.youtube.com/watch?v=ZNygoJtCkso

Der J20 hat schon etwas majestätisches.
Stolzer Besitzer
LC 120 4.0 V6 auf 295/45/19'

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GIGANT
Beiträge: 1321
Registriert: Sa 15. Okt 2005, 14:18
Wohnort: Mils
Kontaktdaten:

Beitrag von GIGANT »

um das Geheimnis weiter zu behüten, wie wärs mit einem Hummer H2? da schaut dann keiner so schnell herab, vorallem bei der version mit den stark getönten scheiben und bei den Enkelkindern hast damit sicher auch einen Stein im Brett...
SCHNELLSTART - ES GEHT LOS !

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Alkyone
Beiträge: 166
Registriert: Do 17. Mär 2005, 21:18
Wohnort: Salzburg

Beitrag von Alkyone »

Also ich parke mit dem j20 am liebsten neben H3s - die sehen dann recht zierlich aus, aber auch vor H2s braucht man von der optischen Mächtigkeit keine Angst haben. Aber fesch sind sie schon, obwohl schon einige martialisch anmutende Details nur mehr show sind und viele Hummer hoffnungslos verschandelt ( ich hoffe ihr versteht mein österreichisch ) sind.
Zum Thema, bevor ich meinen J20 gekauft habe, war ich bei einem großen LandRover Händler um mir den Range Rover anzusehen - ich habe keinerlei Erfahrungen mit Landrover - aber ein gewisses ( begründetes ) negatives Vorurteil gegenüber englischen Autos.
Der Verkäufer, der gesehen hat, dass ich mit dem J12 gekommen bin, hat mir unverblümt gesagt, dass ich, wenn ich den Toyota gewohnt bin, mit einem Landrover nicht glücklich werden werde.
Für einen LandRover, egal welchen, bräuchte es viel Liebe und die richtige Einstellung...
Aber schön ist so ein Range Rover schon.
Grüsse aus Salzburg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
peter völk
Beiträge: 754
Registriert: Do 19. Jul 2007, 15:51

Beitrag von peter völk »

aber hallo,

alleine wegen DIESEM interior kömmt man schon ins grübeln:
http://www.landrover.co.uk/gb/en/vehicl ... olours.htm
ihr müsst die bilder durchklicken, fotos zeigen den 2010er rr sport

gruss

peter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GIGANT
Beiträge: 1321
Registriert: Sa 15. Okt 2005, 14:18
Wohnort: Mils
Kontaktdaten:

Beitrag von GIGANT »

haha was mir gefällt ist, dass es den range rover und den discovery in armoured versionen gibt, da kann selbst mein 4mm blech nicht mehr mithalten ... :roll:
SCHNELLSTART - ES GEHT LOS !

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
FeldEDV2
Beiträge: 4
Registriert: Sa 1. Aug 2009, 23:02

Dieser Film macht süchtig

Beitrag von FeldEDV2 »

http://www.youtube.com/watch?v=n8Nfvr4iWeQ

Ich habe zwar nicht ernsthaft vor, das nachzuahmen, aber ich habe mir diesen Film bestimmt schon 10x angesehen.
Eines muss man RR lassen: Geländegängig sind die.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Alkyone
Beiträge: 166
Registriert: Do 17. Mär 2005, 21:18
Wohnort: Salzburg

Beitrag von Alkyone »

Ein Video über genau diese Auf und Abfahrt gibts in Youtube von einigen Geländewagen zum Beispiel auch vom J12 - der machts genau so easy.
Steiniger,oder fester Untergrund ist immer gut um zu Beeindrucken - nasse Wiesen sind zum Plamieren.
Grüsse aus Salzburg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26170
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Beitrag von netzmeister »

Sieht wahnwitzig steil aus, aber bei diesem Untergrund ist das vergleichsweise unspektakulär zu fahren. Auf jeden Fall kein wirkliches Kriterium.

haha was mir gefällt ist, dass es den range rover und den discovery in armoured versionen gibt

Gepanzert gibt´s ja nahezu jedes Fahrzeug, auch die Land Cruiser.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
J9 Andy
Beiträge: 2575
Registriert: Sa 23. Aug 2003, 23:24
Wohnort: DON

Beitrag von J9 Andy »

Das ein Range Rover auch anders kann sieht man hier. :aetsch:
http://www.youtube.com/watch?v=3ShJZnH3flQ
Gruss Andy
---------------------------------------------
Trabant 601 => LandCruiser KZJ 90
...ein Quantensprung...
________________________________
Was Du nicht willst das man Dir tu´, das füg´auch keinem andern zu.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GIGANT
Beiträge: 1321
Registriert: Sa 15. Okt 2005, 14:18
Wohnort: Mils
Kontaktdaten:

Beitrag von GIGANT »

also ich weiß nicht was an dem Video in irgendeiner Art besonders sein sollte, ich glaub auf dieser Musterstrecke schafft das bald jeder GW, ich denk, dass ich sogar meinen alten J6 ohne Oel im Diff in der untersten Untersetzung da raufquälen könnte... da find ich die grotz youtube videos besser, wenn er im sumpf stecken bleibt haha :aetsch:
SCHNELLSTART - ES GEHT LOS !

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 2389
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 09:45

Beitrag von Timo »

j9 andy hat geschrieben:Das ein Range Rover auch anders kann sieht man hier. :aetsch:
http://www.youtube.com/watch?v=3ShJZnH3flQ


Ein prima Beispiel, wie wichtig das richtige Reifenprofil und der richtige Luftdruck sind... :biggrin:
ABSOLUT. LC HJ60 - when in doubt, floor it !
&
LC 78 - der RAMBLER - when you're ready to get serious !

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
mattiwa
Beiträge: 4
Registriert: Do 4. Jun 2009, 10:48

Beitrag von mattiwa »

Ich springe mal über die "sozialen" Fragen zurück zur Erläuterung des Themenstarters.

Wenn 3 Kindersitze 1. nebeneinander 2. hoch und 3. mit Allrad transportiert werden sollen und Toyota, BMW und LR aus diversen Gründen nicht gehen, dann sollte der Volvo XC90 mal einen Blick wert sein.

Ich liebäugele zwar gerade mit einem Wechsel zu Toyota, aber ich hab auch nur 2 Kindersitze. Fahren kann man seine Kinder wunderbar darin (gibts sogar als Siebensitzer), zuverlässig ist er auch und geländegängiger als ein X5 ist er auch (eigene Erfahrung).

Gruss
mattiwa

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias
Beiträge: 8989
Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16

Re: Dieser Film macht süchtig

Beitrag von Ozymandias »

FeldEDV2 hat geschrieben:Geländegängig sind die.


Ohne es genauer zu wissen, aber ein JEEP Commander müsste dein Anforderungsprofil betreffs der 3. Kindersitze auch erfüllen können, er ist so schön kubisch gebaut und darum sehr breit im Innenraum.

Grüessle Ozy

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J20 / 200 Series“