Erfahrungen mi ECON*LOCK

2007 - 2020
Alkyone
Beiträge: 166
Registriert: Do 17. Mär 2005, 21:18
Wohnort: Salzburg

Re: Erfahrungen mi ECON*LOCK

Beitrag von Alkyone »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hallo Albert,

ja, ich habe schon die Version die in D arbeitet - trotzdem würde es mich freuen, wenn du mal vorbeischaust - bist immer herzlich willkommen !

liebe Grüße

Helmut
Grüsse aus Salzburg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Olut
Beiträge: 1134
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 07:48
Wohnort: Vienna, Austria
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mi ECON*LOCK

Beitrag von Olut »

...bin in Filzmoos skifahren...
...there are no bad roads, just sometimes wrong vehicles...
LC100/1999 LED-converted, custom pimped, AirLift, doing the hard jobs
LC200/2008 J-Sport, ECON*LOCK, LED-converted, custom pimped, doing the nice jobs

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyo heinz
Beiträge: 417
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 11:59
Wohnort: Landkreis Uelzen

Re: Erfahrungen mi ECON*LOCK

Beitrag von toyo heinz »

Weiß ich doch...wie immer,
mit Toyota Ski, mit ECON*Lock :biggrin:

Gruß Heinz
Bis 2018, LC 100.
Seit 2019, VW Touareg V8 4,2 FSI, 350PS, Bj.2007, 1Hd. gekauft mit erst 6200km. Jetzt 55000km.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Alkyone
Beiträge: 166
Registriert: Do 17. Mär 2005, 21:18
Wohnort: Salzburg

Re: Erfahrungen mi ECON*LOCK

Beitrag von Alkyone »

So, mein bisheriger Winterschnittverbrauch im Mischbetrieb liegt bei 12,44 l - ist doch nicht schlecht !
Im reinen Kurzstreckenstadtbetrieb, wenns eiskalt ist, nimmt er sich auch mal 15 l und mehr - ist dann aber auch unter der Schwellengeschwindigkeit für ECON*LOCK.

Es grüß euch

Helmut
Grüsse aus Salzburg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Olut
Beiträge: 1134
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 07:48
Wohnort: Vienna, Austria
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mi ECON*LOCK

Beitrag von Olut »

Hallo Helmuth,

Deine Werte decken sich mit meinen. Übrigens hat ECON*LOCK einmal über 10.000km und einmal 6.200km rennmäßig bei der Dakar 2011 absolviert, ein Wagen ist bekanntlich wegen Staub in der Sicherungsbox und den damit verbundenen Kurzschlüssen zur Halbzeit ausgefallen. Es wurde weder ein Wandler noch ein Getriebe getauscht, täglich wurden Ölproben genommen und jetzt wurde auch der Oilpin geöffnet, kein Verschleiß.

ECON*LOCK wird jetzt für Europa nicht in Serie gefertigt, es gibt dafür einfach zu wenige Fahrzeuge (< 100), nur für Russland und Australien wird in größeren Stückzahlen ohne dem teuren Kabelbaum produziert. Es bleibt also in Europa ein "Luxus" :D

Mein Freund Tom de Leeuw erwartet in wenigen Tagen sein persönliches "Dienstfahrzeug", einen der letzten 200er in Belgien, Motor auf knapp 390PS getuned, das AB60F von einen amerikanischen Getriebetuner modifiziert (extrem kurze Schaltzeiten, anderer Wandler mit sehr wenig Schlupf und vergrößerter Wandlerkupplungsfläche), dazu ein ECON*LOCK, keine Ahnung was er vor hat, vielleicht möchtr er damit zum Mars fliegen. Errechneter Top-Speed ist 250km/h. Man wird aber dem Fahrzeug optisch nichts anmerken.

Beste Grüße
Albert
...there are no bad roads, just sometimes wrong vehicles...
LC100/1999 LED-converted, custom pimped, AirLift, doing the hard jobs
LC200/2008 J-Sport, ECON*LOCK, LED-converted, custom pimped, doing the nice jobs

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Alkyone
Beiträge: 166
Registriert: Do 17. Mär 2005, 21:18
Wohnort: Salzburg

Re: Erfahrungen mi ECON*LOCK

Beitrag von Alkyone »

Hallo Albert,

freut mich wieder von dir zu hören ! Du schreibst, "einen der letzten 200er in Belgien", soll das heißen, die stellen ihn dort ein ?
Ich plane im April einmal nach Wien zu kommen - hast du da an einem Wochenende Zeit, wäre toll, wenn wir uns treffen könnten.
Und - es würde uns immer noch freuen, wenn du uns in Salzburg besuchst !

liebe Grüße

Helmut
Grüsse aus Salzburg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Olut
Beiträge: 1134
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 07:48
Wohnort: Vienna, Austria
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mi ECON*LOCK

Beitrag von Olut »

Lieber Helmuth,

Ja, es stimmt, es werden derzeit die letzten Vorbestellungen für Belgien geliefert und dann gibt es den 200er über belgische Händler nicht mehr. Auch LUX und NL sollen angeblich folgen, in F wird es keine Kontigente mehr geben, aber bestellen wird man sie weiter können. In I war der 200er nie im Programm und das bleibt so, in FIN setto, in S kann man ihn auf Bestellung bekommen. Es sieht derzeit danach aus, daß ein Fahrzeugpool nur noch im deutschsprachigen Raum für Mitteleuropa exisitieren wird, in UK gibt es ihn als VX kurzfristig, in SP soll es ihn auch kurzfrisitg geben. Es sieht danach aus, daß der Verkauf des 200er in Zukunft sich auf RU, UA, RO, BG und SüdOstEuropa konzentriert sein wird.

Das bedeutet nicht, daß man keine mehr bei uns bekommt, man muß dann eben bis zu 8 Monate warten können. Meines Wissens gibt es in A nur noch zwei Fahrzeuge kurzfrisitg lieferbar, einer gehört KM Frey und rotiert auf dem Mast in Inzersdorf und einer soll in Graz stehen, in D gibt es noch einige.

Dieser Umstand erklärt auch das Desinteresse von Toyota an 200er-Kunden.

Ich bin nur bis zum 13.04. in Wien, bin danach bis Ende 04 in den USA, würde mich sehr auf Deinen Besuch freuen.

Liebe Grüße, auch an Deine Familie,

Albert
...there are no bad roads, just sometimes wrong vehicles...
LC100/1999 LED-converted, custom pimped, AirLift, doing the hard jobs
LC200/2008 J-Sport, ECON*LOCK, LED-converted, custom pimped, doing the nice jobs

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 2391
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 09:45

Re: Erfahrungen mi ECON*LOCK

Beitrag von Timo »

Olut hat geschrieben:Mein Freund Tom de Leeuw erwartet in wenigen Tagen sein persönliches "Dienstfahrzeug", einen der letzten 200er in Belgien, Motor auf knapp 390PS getuned, das AB60F von einen amerikanischen Getriebetuner modifiziert (extrem kurze Schaltzeiten, anderer Wandler mit sehr wenig Schlupf und vergrößerter Wandlerkupplungsfläche), dazu ein ECON*LOCK, keine Ahnung was er vor hat, vielleicht möchtr er damit zum Mars fliegen. Errechneter Top-Speed ist 250km/h. Man wird aber dem Fahrzeug optisch nichts anmerken.


Hallo Albert,

wie hoch wird denn das Drehmoment in etwa sein?
Zum Mars fliegen: eine gute Idee! :biggrin:

Gruß,
Timo
ABSOLUT. LC HJ60 - when in doubt, floor it !
&
LC 78 - der RAMBLER - when you're ready to get serious !

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Olut
Beiträge: 1134
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 07:48
Wohnort: Vienna, Austria
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mi ECON*LOCK

Beitrag von Olut »

Hallo Timo,

Nun, um das Drehmoment zu ermitteln muß man bei diesen V8 schon in die Glaskugel sehen können, aber wenn ich jetzt mal die Vergleichsdaten vom Rally-Wagen nehme, dann werden wir sicher an die 800Nm kommen. Da diesmal nur ein "normales" Chiptuning kommen wird, sollte das Drehmoment dann doch deutlich unter den 950Nm des Dakar-Bombers sein, dafür "lebt" der Motor dann länger......

...zum Mars wird´s schon reichen :lol:

Besten Gruß
Albert
...there are no bad roads, just sometimes wrong vehicles...
LC100/1999 LED-converted, custom pimped, AirLift, doing the hard jobs
LC200/2008 J-Sport, ECON*LOCK, LED-converted, custom pimped, doing the nice jobs

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Alkyone
Beiträge: 166
Registriert: Do 17. Mär 2005, 21:18
Wohnort: Salzburg

Re: Erfahrungen mi ECON*LOCK

Beitrag von Alkyone »

So, es gibt wieder etwas neues.
Am Donnerstag wahr Albert bei mir und hat mein ECON*LOCK auf die Version 2.0 upgedatet.
Dadurch werden unnötige Öffnungs und Schließvorgänge der Wandlerüberbrückung im Schiebebetrieb vermieden, was einen zusätzlichen Komfortgewinn bringt.
Wie nicht anders zu erwarten funktioniert das Uptdate einwandfrei.
An dieser Stelle ein öffentliches "Dankeschön" an Albert, für das tolle Service.
Albert hat an seinem V8 alle goodies montiert, die man bei uns nicht kaufen kann: Zusatzscheinwerfer mit TagfahrLEDs, Spiegel mit integrierten Blinkern, LED Innenraumbeläuchtung usw. - man könnte neidisch werden.

beste Grüße euch allen

Helmut
Grüsse aus Salzburg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Surfy
Beiträge: 1446
Registriert: Fr 11. Feb 2011, 14:39
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mi ECON*LOCK

Beitrag von Surfy »

Albert - hast Du irgendwo auch deinen eigenen Build-up Thread, mit Bezugsquellen und Preisen? :oops:

Die Spiegel mit Blinker gibts wahrscheinlich bei Toyota zu bestellen?

Gruss, Surfy

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Olut
Beiträge: 1134
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 07:48
Wohnort: Vienna, Austria
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mi ECON*LOCK

Beitrag von Olut »

Hallo Surfy,

Ich werde einmal alles zusammenschreiben und die Bezugsquellen bekanntgeben und dafür eine neue Rubrik eröffnen.
Grundsätzlich kommen alle Teile aus Japan und ich achte dabei darauf, daß diese zu 100% OEM-mäßig aussehen, denn ich bin kein Freund des pimpen.
Was wurde bis jetzt verändert: Scheinwerfer Chrome Trim (Japan), Spiegelblinker ( die gibt es mittlerweile etwas anders aussehend für alle 2011-Modelle in den USA), Seitliche Fahrzeugausstiegsleuchten mit LED aus Spiegeln (Sonderanfertigung in Japan), molded Door Protectors (Originalzubehör in USA), Frontbumber Protector ( Originalzubehör in den UAE), LED Innenbeleuchtung, Bug Guard (Originalzubehör weltweit), Nebelscheinwerfer mit HID und integrierten LED-Tagfahrlicht ( aus Japan, könnte Next Facelift optional werden), Lexus-like-Taillights (aus Japan, wird aber in Taiwan produziert), Chrome Frame für Heckklappe rund um Kennzeichenmulde (Japan), TV on Navi-Screen (Interface aus New York), Rear Seat Screens, ECON*LOCK, derzeit HOPA, GPS Tracking und Remote disabelity Funktion. Macht zusammen etwa Euro 5.000,~ inkl.Einbau (Schraube nicht gerne selbst am Wagen....)

Besten Gruß
Albert
...there are no bad roads, just sometimes wrong vehicles...
LC100/1999 LED-converted, custom pimped, AirLift, doing the hard jobs
LC200/2008 J-Sport, ECON*LOCK, LED-converted, custom pimped, doing the nice jobs

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J20 / 200 Series“