Stellplatz im Schwarzwald für Offroader

Tips für den Nachmittag, das Wochenende usw.
Benutzeravatar
Onkelchen
Landfrau
Beiträge: 15770
Registriert: So 21. Sep 2003, 18:52
Wohnort: BaWü, ganz am Rand

Re: Stellplatz im Schwarzwald für Offroader

Beitrag von Onkelchen »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hi,

also, ich finde die Idee gut.

Ob da nun ein Camp und ein Bogenparcour in der Nähe dabei ist oder nicht, ist da doch erstmal egal.

Plätzchen, an denen man sich legal "mitten in die Pampa" stellen kann, haben wir in .de doch eh viel zu wenig.
Da sollten uns doch solche Angebote gerade recht sein.

IMHO schießen wir uns nur ins eigene Knie, wenn wir jeden, der seine Möglichkeiten anbietet gleich wegen vermuteter Kommerzialisierung abwatschen.

Viele Grüße
Onkelchen
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DerAustralier
Beiträge: 12415
Registriert: Di 18. Jun 2002, 19:21
Wohnort: Daheim
Kontaktdaten:

Re: Stellplatz im Schwarzwald für Offroader

Beitrag von DerAustralier »

Onkelchen hat geschrieben:...

Plätzchen, an denen man sich legal "mitten in die Pampa" stellen kann, haben wir in .de doch eh viel zu wenig.
Da sollten uns doch solche Angebote gerade recht sein.

IMHO schießen wir uns nur ins eigene Knie, wenn wir jeden, der seine Möglichkeiten anbietet gleich wegen vermuteter Kommerzialisierung abwatschen.
...


naja, abgewatscht worden ist doch niemand, es wurde nur hinterfragt.
hat doch keiner ein problem damit, wenn es heisst " ich hab da nen naturnahen platz und ne übernachtung kostet 5 tacken wegen kurtaxe usw.". das ist immer noch günstiger, als auf nem richtigen campingplatz.

gerade ich weiss solche plätze zu schätzen, dnen wir fahren ja gerne mal am wochenende weg, auf die alb oder in schwarzwald.

ansonsten möchte ich dir wiedersprechen, es gibt schon massig plätze, wo man sich legal mitten in der pampa hinstellen kann. nur traut sich keiner. :wink: :biggrin:

am schluchsee ist sowas jedenfalls sicher interessant, da es dort schon sehr touristisch ist und deswegen sehr reglementiert ist.

@raff
jetzt erzähl mal, wie das ablaufen soll.
muss ich mich anmelden ?
wo muss ich bezahlen ?
toiletten darf man im camping nebenan benutzen ?
wieviel platz hat es für mehrere autos ?
Martin (HZJ75 + VW Iltis)
landcruising.net
Adventure Outdoors
Founding member of:
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
MiWe
Beiträge: 3274
Registriert: So 20. Mai 2001, 22:03

Re: Stellplatz im Schwarzwald für Offroader

Beitrag von MiWe »

Da ich weiß,
was Rafftaff bei uns hier in der Gegend Tolles ermöglicht hat, wie wohlwollend und flexibel er auch schon vielen Schülern und Schulklassen seine Fähigkeiten und Möglichkeiten seit vielen Jahren angeboten hat - und das auch schon zu Zeiten, als Worte wie "Outdoor" oder "Event" noch keine Modewörter waren und an jeder Ecke irgendwelches Selbsterfahrungstrallala-Zeugs aus dem Boden gestampft wurde - finde ich es auch schade, wenn gleich nur der schnöde Mammon in den Vordergrund gestellt wird...
Ich hatte übrigens noch nie beruflich mit Raphael zu tun, kenne ihn nicht mal persönlich. - Ich habe diese Informationen von Kollegen, die schon mit Rafftaff unterwegs waren.

MiWe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Schmotzhand
Beiträge: 1418
Registriert: Fr 26. Mai 2006, 16:15
Wohnort: Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Stellplatz im Schwarzwald für Offroader

Beitrag von Schmotzhand »

Ich find die Idee gut und schau mir das Plätzchen am See gerne mal an. :thumbsup:

Gruß Schmotzi
Das mürrische Gemotze eines Schwaben ist grundsätzlich als freundlich gemeinte, konstruktive Kritik zu verstehen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Raff
Beiträge: 115
Registriert: Di 20. Dez 2011, 08:53
Wohnort: Dreiländereck D.CH.FR

Re: Stellplatz im Schwarzwald für Offroader

Beitrag von Raff »

Vielen Dank für die Rückmeldungen. Wo der Stellplatz liegt, seht Ihr hier » http://g.co/maps/p3eg8
Wer gerne mal testen mag, soll mich bitte per PM kontaktieren. Sonnst wird's doch ein bisschen kommerziell.

Wobei ich an dieser Stelle auch festhalten will, das es lediglich ein Versuch ist, ob es funktioniert. Wenn die Tester befinden, dass es ein Blödsinn ist, parke ich künftig wieder alleine dort :)

Facebooker finden ein paar Bilder auch unter Schwarzwald-Camp.

Grüße,
Raphael
Hilux ExtraCab Comfort, Bj. 2023, 2.8l Automatik, noch im Originalzustand ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Kurztrips / Short Trips“