Hilux GR Sport ab Sommer 2022

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
Benutzeravatar
Johannes M
Beiträge: 603
Registriert: Do 17. Mai 2001, 09:45
Wohnort: Zürich

Re: Hilux GR Sport ab Sommer 2022

Beitrag von Johannes M »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Die 230PS bekommt man scheinbar für alle Modelle hier in der Schweiz, nicht nur für den Invincible. Hier als Style:

https://www.autoscout24.ch/de/d/toyota- ... tification

Gruss
Johannes
FJ62 / 1989 / 3F-E / Automatik

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
BrainsWorld
Beiträge: 63
Registriert: Mo 8. Feb 2021, 12:09

Re: Hilux GR Sport ab Sommer 2022

Beitrag von BrainsWorld »

Jibkid hat geschrieben:Gerade gesehen, der Link ging nicht zu dem Artikel, nur zu einem Bild... Hier der Vollständigkeit halber mit allen Infos https://de.motor1.com/news/558336/toyot ... port-2022/

Finde die Lederausstattung sieht schon ganz vielversprechend aus. Endlich auch ein Lederlenkrad, so wie das aussieht. Bei dem Carbon bin ich skeptisch... wird wohl nur Imitat sein, dann sieht's meistens eher billig aus.

Bin auch Fan von dem Grill. So nen Schriftzug statt dem Logo wollte ich schon immer haben, vertraue aber den Aftermarket TRD Style Grills von Alibaba nicht so. Und der Safety Sense Radar ist da auch nicht wirklich integrierbar.
Bei dem hier scheinbar schon. Wenn der raus kommt bei uns, werd ich glaub mal beim Händler fragen, ob der Grill einzeln bestellbar ist :)



Der Grill gefällt mir auch sehr gut. Würde den direkt verbauen. :D
Halt mich mal auf dem Laufenden bzgl. Grill wenn Du was von Deinem Dealer weißt :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
hotsch
Beiträge: 626
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 14:43
Wohnort: bei Pforzheim / BaWü

Re: Hilux GR Sport ab Sommer 2022

Beitrag von hotsch »

Moin,

habe gestern einen GR gesehen. Ist mit nur durch die anderen Tagfahrleuchten aufgefallen. Sah gar nicht sooo schlecht aus. Mir wäre er aber zu bunt :ka:
Gruß Holger

2.8er Invincible, 285/70 AT2 auf 9 x 17 ET30, 30er Spurplatten, Ironman Performance +40 mm, Luftfederung, HornTools Abdeckung schwarz, aufgelastet, Thokie 215

3.0er N25S, 265/75 AT2 auf OZ Apache 8 x16 ET0, ARB Dachkonsole, Goldschmitt, OME +50, Ladeflächendeckel, HornTools Dachzelt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Jibkid
Beiträge: 172
Registriert: Di 16. Jun 2020, 23:03
Wohnort: München

Re: Hilux GR Sport ab Sommer 2022

Beitrag von Jibkid »

Hab das hier gerade gefunden. Da gibt's einige Aufnahmen vom GR.
In grau https://youtu.be/bc7hhHj0gwo?t=200
Und hier in weiß https://youtu.be/VvZ5LM8Wb44

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Jibkid
Beiträge: 172
Registriert: Di 16. Jun 2020, 23:03
Wohnort: München

Re: Hilux GR Sport ab Sommer 2022

Beitrag von Jibkid »

Ich pack den Link mal hier mit rein. Neuer GR für Australien mit ganz neu gestaltetem Grill und Bumper, breiter, mehr Leistung, etc ...

Schon interessant, wie viele verschiedene Stoßstangen Toyota mittlerweile für die 8. Hilux Generation auf den unterschiedlichen Weltmärkten rausgebracht hat. Ich zähle sechs bisher :D
Mit gefällt die neuste hier wirklich gut. Glaube mein Favorit von allen. Leider nicht bei uns :(

https://www.drive.com.au/news/2023-toyo ... australia/

Bild
Bild
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Sard-Lux
Beiträge: 883
Registriert: So 29. Mai 2022, 20:39

Re: Hilux GR Sport ab Sommer 2022

Beitrag von Sard-Lux »

Jupp, die J-Sports Leistungssteigerung einbauen lassen.
Garantie bleibt erhalten, Durchzug einiges höher
Funktioniert mit jedem 2.8L.
Chris
2022 2.8L Hilux Extra Cab Invincible Grey
Verendet oder Verkauft:
Lada Niva - BJ70 - LR Discovery - Isuzu D-Max - Ford Explorer - RAM 1500 - Dodge Dakota - VW Amarok

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5452
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Hilux GR Sport ab Sommer 2022

Beitrag von robert2345 »

Jibkid hat geschrieben:Ich pack den Link mal hier mit rein. Neuer GR für Australien mit ganz neu gestaltetem Grill und Bumper, breiter, mehr Leistung, etc ...


Nachdem Ford mit seinem verbreitertem Raptor in AUS viele Freunde gefunden hat, macht Toyota nicht nur beim GR Model in AUS aber auch beim Rouge nun die viel breiteren Kotflügelverbreiterungen samt Spurplatten dran.

Finde ich persönlich auch echt gut.
https://youtu.be/ZP5W9AvH-DA

Obwohl auf dicke Hose geht auch so
https://youtu.be/ACudeLfCZco

Ändert nichts an dem Fakt, dass nach neuem Amarok, Ranger ab 2024 auch ein neuer Hilux erwartet wird.
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Sard-Lux
Beiträge: 883
Registriert: So 29. Mai 2022, 20:39

Re: Hilux GR Sport ab Sommer 2022

Beitrag von Sard-Lux »

Jupp,
wer das neuste und stärkste möchte sollte sich noch etwas gedulden.
Die Frage stellt sich ab wann der in EU lieferbar ist da die Produktion des aktuellen ja momentan eh am Limit ist und keine Bestellungen mehr angenommen werden.
Oder weil sie die Anlagen schon auf das 2023 Model umbauen???

Eigentlich weiss ich nicht was am aktuellen Modell mit den 230 PS verbessert werde könnte.
Um pingelig zu sein dann vielleicht ein Toyota V6 mit mehr Drehmoment bei niedrigen Touren und mit einem erstklassig abgestimmten (10 Gang) Automaten.
Da der 10 Gang Automat aber andauernd schaltet wird sich erst mit der Zeit sagen wie langlebig die sind,
an das ungewohnte Fahrgefühl kann man sich gewöhnen.

Ja der V6 Ranger hat in den Vergleichen und Tests die ganze Konkurenz zur Schnecke gemacht,
aber eben dabei ist die Lebensdauer noch nicht eingeschlossen.

Chris
2022 2.8L Hilux Extra Cab Invincible Grey
Verendet oder Verkauft:
Lada Niva - BJ70 - LR Discovery - Isuzu D-Max - Ford Explorer - RAM 1500 - Dodge Dakota - VW Amarok

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Jibkid
Beiträge: 172
Registriert: Di 16. Jun 2020, 23:03
Wohnort: München

Re: Hilux GR Sport ab Sommer 2022

Beitrag von Jibkid »

Oh nice! Hab ich vorher gar nicht gesehen – der hat Schaltwippen am Lenkrad! :biggrin:

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Sard-Lux
Beiträge: 883
Registriert: So 29. Mai 2022, 20:39

Re: Hilux GR Sport ab Sommer 2022

Beitrag von Sard-Lux »

doppelt gepostet :oops:
Zuletzt geändert von Sard-Lux am Do 12. Jan 2023, 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
2022 2.8L Hilux Extra Cab Invincible Grey
Verendet oder Verkauft:
Lada Niva - BJ70 - LR Discovery - Isuzu D-Max - Ford Explorer - RAM 1500 - Dodge Dakota - VW Amarok

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Sard-Lux
Beiträge: 883
Registriert: So 29. Mai 2022, 20:39

Re: Hilux GR Sport ab Sommer 2022

Beitrag von Sard-Lux »

Jibkid hat geschrieben:Oh nice! Hab ich vorher gar nicht gesehen – der hat Schaltwippen am Lenkrad! :biggrin:

Bild


Die waren genau das was beim Eintausch des Amarok komplett neu war, passt aber zur Sportversion des Lux.

Chris
2022 2.8L Hilux Extra Cab Invincible Grey
Verendet oder Verkauft:
Lada Niva - BJ70 - LR Discovery - Isuzu D-Max - Ford Explorer - RAM 1500 - Dodge Dakota - VW Amarok

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Spider
Beiträge: 2
Registriert: Sa 30. Sep 2023, 10:21

Re: Hilux GR Sport ab Sommer 2022

Beitrag von Spider »

Moin Leute,

aber jetzt mal ganz ehrlich...
Ist das nicht armselig, dass andere Länder Modelle bekommen die es in Europa, oder speziell in Deutschland, nicht gibt und nicht geben wird?

Der GR für Deutschland sieht einfach langweilig aus und den Preis, im Vergleich z.B. zum Hilux Invincible, einfach nicht wert. Und auch ganz sicher nicht wert die Bezeichnung GR zu tragen. Meiner Meinung nach.
Dabei sieht der Hilux für Australien und Philippinen im Vergleich richtig gut aus und hat serienmäßig hinten sogar eine Scheibenbremsanlage. Dafür hätte ich gerne den Aufpreis bezahlt.

Abgefahren finde ich, dass Australien alle interessanten Modelle, wie z.B. den Corolla GR und den Yaris GR, hat. Ob es was damit zutun hat, dass sowohl in Japan als auch in Australien Linksverkehr herrscht...?

In 2 Wochen hole ich meinen Hilux ab, worauf ich mich schon sehr freue. Mit der Optik kann ich sehr gut leben, der Invincible gefällt mir gut. Aber die Trommelbremse hätte wirklich nicht sein müssen.
Kennt jemand evtl. einen preiswerten Nachrüstsatz.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
gos69
Beiträge: 103
Registriert: Di 4. Mai 2021, 21:00

Re: Hilux GR Sport ab Sommer 2022

Beitrag von gos69 »

Der Grund für die „Armseligkeit“ ist schlichtweg das deutsche Wahlverhalten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5452
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Hilux GR Sport ab Sommer 2022

Beitrag von robert2345 »

Spider hat geschrieben: Di 3. Okt 2023, 20:30 Aber die Trommelbremse hätte wirklich nicht sein müssen.
Kennt jemand evtl. einen preiswerten Nachrüstsatz.
Durch die elektronische Bremskraftverteilung wirst keinen Nachteil merken und kannst Dir den Nachrüstsatz schenken. Langlebiger ist die Trommelbremse auch.

Gruß
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Spider
Beiträge: 2
Registriert: Sa 30. Sep 2023, 10:21

Re: Hilux GR Sport ab Sommer 2022

Beitrag von Spider »

Moin Robert,

aber wie schauts bei hohen Geschwindigkeiten aus, oder langen Abfahrten mit Hänger?
Eine gute Kühlung und Trommelbremse sind leider keine gute Partner. :rofl:

Hat da jemand bereits Erfahrungen damit gemacht?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Gurti
Beiträge: 496
Registriert: Di 3. Nov 2020, 11:52
Wohnort: Voltlage

Re: Hilux GR Sport ab Sommer 2022

Beitrag von Gurti »

Egal ob Trommel oder Scheibe, mit genügend Unvernunft kriegt man jede Bremse überhitzt. Auch mit Automatik kann man die Motorbremse nutzen...
Bei einer langen Abfahrt mit Anhänger würde ich mir eher Sorgen um die Bremsen am Anhänger machen, wegen der Auflaufbremse.
Hilux Doka 2,4 D4D Executive, 2018
Astra Twintop 1,6 in Behördenausstattung, 2006
Am Ende des Lichts kommt ein Tunnel. Jedes Mal.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux (2015 - )“