Abenteurer Allrad mehr als 100% teurer

Alles rund um die Reise
Benutzeravatar
joe34
Beiträge: 430
Registriert: So 7. Dez 2014, 19:07
Wohnort: Oberdießen

Re: Abenteurer Allrad mehr als 100% teurer

Beitrag von joe34 »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Da es so viele "neue" Allradcamper gibt, die sich gern BaKi antun wollen, wird es sicherlich wieder voller als das letzte Mal, wenn das Wetter gut ist.

Ist vielleicht dem Klientel geschuldet. Kaum ein Camper mit Allrad kostet noch unter 100000€, da hat man auch die 100€ um sein Auto artgemäß zu präsentieren..........gab es da nicht ein verwandtes Thema zum Wachstum der Fahrzeuge und was man alles so braucht und nicht braucht?

1: BaKi = Nie gehört
2: Kannst mir für meinen AllradCamper gerne 50k geben (oller J6) und dann hast immer noch reichlich mit dieser Ansage übertrieben. Ich präsentiere nicht mein Fahrzeug. Ich treffe andere Gleichgesinnte auf einer Wiese, ohne Anspruch einer weiteren Dienstleistung.
Messe, Extra
Duschen, Extra
Bier, Extra :rofl:

Ich such mir ein anderes "Klientel" was noch Spaß hat zu reden und weniger zu posen. Sollte Dein AllradCamper die 100k Marke treffen, sind wir eh in grundverschiedenen Welten.
Micha

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Odessa
Beiträge: 1897
Registriert: So 20. Okt 2019, 21:41
Wohnort: südlich des Chiemsees

Re: Abenteurer Allrad mehr als 100% teurer

Beitrag von Odessa »

Noch nicht mal die erste Seite voll und schon seid's am hakln???

Die Preissteigerung ist auf alle Fälle enorm! Das kostet schließlich auch ein günstiger Campingplatz pro Nacht! Aber das mit dem finanziell unabhängigen Klientel stimmt schon. Im Explorer wurden drei Ausbauer befragt und alle sagten die Hauptkundschaft ist über 50 und finanziell gut aufgestellt. Ich denke, das war gemeint.

PS: Die erste Seite war wohl doch schon voll :-)
Gruß Florian

---------
2019er GRJ76 auf 255/85 R16 mit hydraulischer Seilwinde, ARB Bullbar, two tone, Parabelfahrwerk und Toughdog adjustable - auch unter DO2FL unterwegs.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
superXcruiser
Beiträge: 3535
Registriert: Sa 1. Dez 2001, 17:35
Wohnort: 45663 Recklinghausen

Re: Abenteurer Allrad mehr als 100% teurer

Beitrag von superXcruiser »

Wenn du BaKi nie gehört hast, warst du nie da lieber Joe und kannst auch nicht mitreden, leider.

Aus welchen Grund glaubst du, dass Menschen mit einem Auto, dass jenseits der 100000€ gekostet hat und diese es auch bewegen, mit ihnen nicht sprechen kann?

Liegt es vielleicht daran, dass du vielleicht ein unbekanntes Problem hast, dass du nicht kennst? :aetsch:


Zum Glück werden die echten Camper und Naturburschen die abends erst ihr Schnitzel erlegen, bevor sie es halb roh zu sich nehmen, nicht gezwungen nach BaKi zu fahren.


bis denn
Fahrt los, sonst kommt ihr nicht an.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HJ61-Freak
Beiträge: 5207
Registriert: Di 6. Nov 2007, 21:58
Wohnort: Weiterstadt

Re: Abenteurer Allrad mehr als 100% teurer

Beitrag von HJ61-Freak »

Gute Messen aller Art waren, sind und werden immer teuer sein. Sie werden umso teurer, je größer die potentielle Besucherzahl ist. Da muss man nur mal recherchieren, wie die Hotels im Dunstkreis irgendwelcher bekannten Messen für den Zeitraum der jeweiligen Messe ihre Zimmerpreise auf einmal verdrei-, teilweise sogar vervierfachen. Der Rubel muss rollen!

Und dass der Markt für exklusive Reisefahrzeuge seit Jahren nur noch eine Bewegungsrichtung kennt, ist auch nichts neues. Dabei habe ich sowohl bei den Reisenden mit Fahrzeugen der Kategorie hoch-sechs- bis niedrig-siebenstelliger Kaufpreis als auch bei der Billigheimerfraktion geistige Tieffliegerinnen bzw. Tiefflieger kennen und schätzen gelernt. Dies im Übrigen auch unabhängig von der jeweiligen Nationalität, um sogleich irgendwelchen entsprechenden Animositäten vorzubeugen. Aber warum sollte es auf einer Reise diesbezüglich auch anders sein als zu Hause? Bei Massenveranstaltungen a la Bad Kissingen ist das Risiko halt nur um einiges höher, auf entsprechende Kandidaten zu treffen, umgekehrt natürlich genauso. Wenn ich mich sicher nicht über andere Menschen ärgern will, dann fahre ich da hin, wo keine sind. Das wird zwar zunehmend schwieriger, aber es ist machbar.

Gruß

Florian
'86er-HJ61, 450tkm, OME schwer, 35x12,5R15 auf 8,5x15 ET -35, pneumatische gesteuerte HA-Sperre, 80mm Bodylift, optimiertes Verdichterrad, Recaros m. Schwingkonsolen, Aufstelldach u. Innenausbau, div. Zusatzinstrumente, 3"-Abgasanlage inkl. Eigenbau-turbine-outlet, Sidepipe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JollyJumper
Beiträge: 217
Registriert: So 1. Sep 2019, 06:42
Wohnort: Lörrach

Re: Abenteurer Allrad mehr als 100% teurer

Beitrag von JollyJumper »

_Malte_ hat geschrieben:Das Kind hat auch einen richtigen Namen.
Nennt sich Adventure Northside 2022.
https://adventurenorthside.de/
20 km östlich von Hamburg. Wird die Südländer natürlich abschrecken.

Wem das zu weit im Norden ist, kann ja Ende Juli das Pendant am Bodensee besuchen.
https://adventuresouthside.de/
Im Thüringer Wald gabs doch noch die Messe in Ohrdruf (OTTO), die findet doch bestimmt in diesem Jahr auch wieder statt, das wär' dann mehr in der Mitte von D.
Ich kenne mich mit den einschlägigen Messen nicht sonderlich aus, aber Alternativen gibt es sicher noch mehr oder?

Gruss
Hagen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
thores
Beiträge: 11130
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 13:52
Kontaktdaten:

Re: Abenteurer Allrad mehr als 100% teurer

Beitrag von thores »

Hast Du mal Wollis Link angeklickt?


wolli hat geschrieben:Naja, was der Urbanek so schreibselt und denkt, ...

https://explorer-magazin.com/service/st ... ents-2021/


Dieser Hintergrund war mir auch nicht geläufig - damit werde ich über eine North-, South- oderwasauchimmer-sidemesse nicht mal mehr nachdenken.
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JollyJumper
Beiträge: 217
Registriert: So 1. Sep 2019, 06:42
Wohnort: Lörrach

Re: Abenteurer Allrad mehr als 100% teurer

Beitrag von JollyJumper »

thores hat geschrieben:Hast Du mal Wollis Link angeklickt?


wolli hat geschrieben:Naja, was der Urbanek so schreibselt und denkt, ...

https://explorer-magazin.com/service/st ... ents-2021/


Dieser Hintergrund war mir auch nicht geläufig - damit werde ich über eine North-, South- oderwasauchimmer-sidemesse nicht mal mehr nachdenken.


Oops - da fällt einem ja glatt das Essen aus dem Gesicht.
Danke für den Hinweis!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7414
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Abenteurer Allrad mehr als 100% teurer

Beitrag von TimHilux »

thores hat geschrieben:Hast Du mal Wollis Link angeklickt?


wolli hat geschrieben:Naja, was der Urbanek so schreibselt und denkt, ...

https://explorer-magazin.com/service/st ... ents-2021/


Dieser Hintergrund war mir auch nicht geläufig - damit werde ich über eine North-, South- oderwasauchimmer-sidemesse nicht mal mehr nachdenken.


Öhmm
Aber das ist doch schon lange bekannt...
Bereits 2018 wurde bei der Southside der Versuch unternommen die Messe mit der Szene Prepper (und einigen extremen Gastredenern) zusammen zu legen warum dann diverse Aussteller abgesagt hatten.
Der Veranstalter hat daraus gelernt, und um die Gunst der Aussteller nicht zu verlieren hat er die Veranstaltung wieder offiziell davon getrennt.
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
superXcruiser
Beiträge: 3535
Registriert: Sa 1. Dez 2001, 17:35
Wohnort: 45663 Recklinghausen

Re: Abenteurer Allrad mehr als 100% teurer

Beitrag von superXcruiser »

Warum schaffen es so viele Extremisten so weit in der Gesellschaft........und warum muss eine Offroadmesse als Pattform dafür dienen?

bis denn
Fahrt los, sonst kommt ihr nicht an.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
imdek
Beiträge: 1557
Registriert: Di 3. Feb 2004, 12:58

Re: Abenteurer Allrad mehr als 100% teurer

Beitrag von imdek »

Zurück zum Thema (wenn's geht :))

Ich war mehrmals bei AA in BaKi, jedes Mal mit der Hoffnung "dieses Jahr wird es etwas neues geben".
Leider gibt es dort nur immer wieder das gleiche, was irgendwie mit "Gigantismus"-Thema zusammenspielt: Kühlboxen (immer wieder größer), Dachzelte (eher weniger), Kabinen, Trucks für die Kofferaufbauten und alles mögliches rund um Solar + LED.
Plus dazu die riesige Warteschlange letztes Jahr, wegen Corona-Tests etc.

Ich würde sagen: wer noch gar nicht dabei war - es lohnt sich definitiv. Jedes Jahr hinzufahren - nein, lieber nicht.

ps. jährlich muss man nur zum BTT :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JWD
Beiträge: 5757
Registriert: So 18. Dez 2005, 23:15
Wohnort: Nordöstliches Ostwestfalen

Re: Abenteurer Allrad mehr als 100% teurer

Beitrag von JWD »

Same procedure.....

Der Campingbereich in BaKi wird auch dieses Jahr wieder hoffnungslos überfüllt sein.
Wie immer.
Die Organisation wird den Namen nicht verdienen und es wird sich gefragt werden, ob der Veranstalter aus vergangenen Messen nichts gelernt hat.
Wie immer.
Die Schlangen an den Shuttlestationen werden an die Speisung der 5000 erinnern.
Wie immer.
Die "echten" Overlander werden sich das Maul zerreißen über die, die hoch fünf- oder sogar sechsstellig für die Umbauten ihrer Karrn oder den Neuerwerb abdrücken.
Wie immer.
Die Frage nach dem Verhältnis von Camp- und Eintrittspreisen zum Gebotenen wird in epischer Breite diskutiert werden.
Wie immer.
Enzo wird sich eine neue Kühlbox kaufen.
Wie immer.
etc., etc....

Ob ich hinfahre?
Eher nicht, da ich davon ausgehe, dass es so krachevoll werden wird, dass das Verhältnis Genuss/Freude zu Nervkram (s.o.) für mich nicht mehr passt.
Die Preise sind mir schnuppe. Normale Hobbyausgaben.
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Cruisero
Beiträge: 1643
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 14:46
Wohnort: in Bochum, an der Ruhr!

Re: Abenteurer Allrad mehr als 100% teurer

Beitrag von Cruisero »

Preisexplosion und CancelCulture nun auch in der Offroadszene...
quadman hat geschrieben:
Gut Basthorst im Herbst, halbe so teuer. Offroadmesse. Bitte.

Naja, was der Urbanek so schreibselt und denkt, ist ja auch egal. Hauptsache billig.

https://explorer-magazin.com/service/st ... ents-2021/


Die Spaltung erfasst nun halt die gesamte Gesellschaft. Da sind wir ja auch ein Teil von. Beides Mist aus meiner Sicht.
Gruß
Frank
HZJ 78 (Bj. 2000), org. Fahrwerk, 265/75 AT, Zusatztank 130L, TF Sidepipe, CC Klappdach, Casemaker Ausbau / HiLux XtraCab 2KD-FTV (Bj. 2008), 235/85 AT auf Dotz Dakar, elektr. FH, mit Aufsetzkabine Willy180 / Beta ALP200 (Bj 2021)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
durchdickunddünn
Beiträge: 57
Registriert: Mi 17. Feb 2021, 15:50

Re: Abenteurer Allrad mehr als 100% teurer

Beitrag von durchdickunddünn »

Muss jeder selbst wissen, ob er die AA oder andere Messen braucht. Ich habe mir in Vor-Coronazeit mal überlegt, dort hinzugehen. Hab mir dann im Netz den Massenauftrieb in Kissingen angeschaut und es bleiben lassen. Wohlgemerkt, ich will niemandem sein schönes Hobby vermiesen, aber ich persönlich finde den Trend nach immer mehr und größer nicht gut.

Ich fahre einen schönen alten 4x4, der liebevoll gewartet wird, aber sich nicht scheut, sich auch mal durchs kratzende Gebüsch zu drücken. Gefunden günstig im Netz, damals noch unter 5K. Meine Ausrüstung ist über Jahre im Detail optimiert, vom simplen Schlafausbau über Solar, Euro- und Kühlboxen, Mobiliar, Küche, Licht, Wasserversorgung bis zur Klappsäge - alles im Netz und in den Foren gefunden und online günstig beschafft. Prinzip: Keep it simple. Wozu brauche ich eine Messe?

Dieses dort oft gezeigte martialische Aufrüsten aller möglichen Geländefahrzeuge und -LKW ist aus meiner Sicht nichts anderes als die konsequente Fortführung des Wohnmobil-Hypes abseits der Straße, getrieben von einem völlig illusionären, oft sogar schädlichen Freiheitsbegriff. Ich brauche kein Fahrwerk, mit dem ich mit 100 km/h über Mondlandschaften brettern kann. Ich lasse es gemächlich und materialschonend angehen, ich will ja auch was sehen von der schönen Gegend, wegen der ich gekommen bin.

Wo ich schlafe, ist möglichst außer mir keiner, unauffällig versteckt hinter der Tannenspitze, der Hopfenplantage, vielleicht mal beim Bauern, in einer einsamen Bucht (doch, die gibt´s noch). Die Welteroberungskampfmaschinen sind da nicht. Sieht sie ja keiner. Oder wiederum viel zu schnell. Also gerne ab mit ihnen ins Messecamp. Oder in die Wüste.

Gruß durchdickunddünn

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7414
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Abenteurer Allrad mehr als 100% teurer

Beitrag von TimHilux »

Baki hat schon seine Relevanz.
Nicht umsonst strömen da nicht nur Besucher sondern auch viele Aussteller hin und bezahlen dafür gutes Geld.
Ich denke so im Zyklus von 5-7 Jahren kann man sich schon mal diese Messe ansehen. Die Sachen die man dort entdecken kann sind zum Teil echt pfiffig und oft sehr toll gemacht. Mit etwas "Abstrichen" kann man sie selber improvisieren oder eben einfach vor Ort kaufen. Messepreise sind aber eher keine zu erwarten.
Ich denke da an den Pickup von HornTools vor vielen Jahren, denen ist wohl am letzten Tag die Mentalität der Messe auf die Nerven gegangen - wer am Preisschild vorbei gekommen ist weiss von was ich rede :biggrin:

Ich war einmal privat dort und zweimal beruflich mit schlafen auf dem Ausstellergelände. Und ich muss sagen, "privat" bringt sie deutlich mehr weil man die Camp-Area(s) noch mit dazu hat.
Man kann sich oben ansehen wie die Sachen in "BlingBling" angeboten werden und unten kan man dann sehen wie der Work_Around aussieht.
Zum Ideen sammeln ist es toll.
Die Stimmung ist aber nicht mit dem BTT zu vergleichen.
Und natürlich gibt es dort auch reine Messe-Offroader und Eisdielencamper - aber hallo, für was die Leute ihre Kohle rausgeben ist doch ihre Sache und wenn es ihnen Spass macht sich mit sowas zu zeigen dann ist doch alles gut :wink:

Jedes Jahr nach BaKi pilgern halte ich für nicht zielführend, und wenn die Messe mal ausfällt, dann ist das beileibe nicht so schlimm wie es beschrieben wird, außer im finanziellen Sinn.

Das der Tickenpreis steigt ist auch logisch, alles wird eben teuerer und ich prophezeie dass auch mit der 100% Steigerung die Plätze (und den gestiegenen Anreisekosten) der Camp-Area nicht ausreichen werden. Die Abenteuer-Outdoor-Offroad-Szene hat halt Geld :biggrin:

Tim
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
RTWbyBIKE
Beiträge: 164
Registriert: Mo 4. Mai 2020, 17:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Abenteurer Allrad mehr als 100% teurer

Beitrag von RTWbyBIKE »

JollyJumper hat geschrieben:
thores hat geschrieben:Hast Du mal Wollis Link angeklickt?
wolli hat geschrieben:Naja, was der Urbanek so schreibselt und denkt, ...
https://explorer-magazin.com/service/st ... ents-2021/

Dieser Hintergrund war mir auch nicht geläufig - damit werde ich über eine North-, South- oderwasauchimmer-sidemesse nicht mal mehr nachdenken.

Oops - da fällt einem ja glatt das Essen aus dem Gesicht.
Danke für den Hinweis!



Danke fürs Teilen! Zum Glück war ich da noch nie und nun werde ich ich auch nie teilnehmen! DasGehtJaGarnicht!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
joe34
Beiträge: 430
Registriert: So 7. Dez 2014, 19:07
Wohnort: Oberdießen

Re: Abenteurer Allrad mehr als 100% teurer

Beitrag von joe34 »

Schön das doch so viele eine Meinung dazu haben, von, "Mir doch wurscht was es kostet" bis "brauch ich nicht."
Nun habe ich beim durchlesen jedoch das Gefühl, mißverstanden worden zu sein. (Ist das so richtig?)

Ich war nun mehre Male auf der AA, was aber eigentlich die falsche Aussage war und das bitte ich zu entschuldigen.
Ich war auf der Camper Aera. Also nur auf der Wiese gestanden, Freunde getroffen und einige neue sind hinzu gekommen. Keiner von uns war auf der Messe. Das interessiert mich am allerwenigsten, wie ich noch mehr und noch besser etc...Geld verbrennen kann.
Aber auf der Wiese trifft man die irrsten Leute aus aller Welt. Man staunt, bestaunt und trinkt...(zwischendurch wird auch totes Tier auf den Grill geworfen)

Habe mal die Ticketpreise in Friedrichshafen mir angesehen, 20.-€ pro Auto, jedoch inkl. Strom, Duschen etc.

Naja, irgendwann ist halt bei vielen Veranstaltungen die Luft raus und für mich, mit der langen Anfahrt macht es auch keinen Spaß dies als Hobbyausgaben zu beziffern.

Drum versuchen wir halt nun zu der Zeit eine Alternative zu organisieren (kost dann nix), haben Spaß und kein Gedränge.
Jedoch freue ich mich zumindest wieder zum BT quälen zu dürfen.
Euch allen eine entspannte Zeit
Micha

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reisen / Travelling“