Batterie ist rand voll. Optisch sieht man nichts. Sicherungen sind OK. Da sie ja auf Lüftung funktioniert und nur beim heizen ganz tod bleibt kann es ja eigentlich auch nicht an kabeln o.ä. liegen?!
Würde dem Rat der Webasto Dealer hier im Board folgen. Mit dem Diagnosetool kannst du die Treibstoffleitung vorfüllen, wenn die aus welchen Gründen auch immer leergelaufen ist. An den Airtops ist selten etwas defekt, meist sind es Einbau und Applikationsfehler. Wenn du nicht extra nach NEA fahren möchtest findest du auch auf Webasto.com den "Händler in der Nähe"
Nur der vollständigkeit halber: Meine eMail an Toms wurde umgehend durch telefonischen Rückruf beantwortet.
Da ich recht weit weg bin hat er mir ein paar Dinge genannt die ich kontrollieren kann. Sollte das nicht helfen soll ich mich umgehend melden, dann wird mir weiter geholfen.
Hallo! Ich hab die gleiche Heizung in meinem GRJ78. Bei mir war es ähnlich… Der Füllstand des Tanks war es am Ende. Er war kurz unterhalb des unteren Viertels. Abnahme Punkt für das Benzin ist bei mir der Rücklauf. Viel Glück und bleibe gelassen! Du findest es schon. Mein Tip: schaue an den Enden nach bevor du das Teil zerlegst. Beste Grüße
Dann würde ich 20 Euro opfern und beim Bosch Dienst mit Webasto Service etc. auslesen lassen. Ich habe die orig. Schnittstelle samt Software auch zuhause. Diagnosestecker für ThermoTop C und airtop 2000 ST sind auch vorhanden. Südostniedersachsen....
Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy. Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.
Kaufbeleg und Gewährleistung liegen doch vor, oder?
Dann vielleicht mal beim Hersteller den nächsten Webastoservice sowie das Prozedere erfragen und dort hinfahren. Ist es ein Defekt an der Heizung wird dann ja wohl Webasto einspringen und bei fehlerhafter Installation wirst Du in Vorleistung treten und nachher versuchen müssen das Geld vom Einbauunternehmen zurückzufordern.
Bei „Bedienerfehlern“ bleibst Du allerdings auf den Kosten sitzen.
Die Heizung wird in der Störverriegelung sein. Die Verriegelung kann man entweder mit der Webasto Thermotest Software und entsprechendem Adapter oder durch Ziehen der Sicherungen aufheben. Die Vorgehensweise steht in der Webasto Serviceanleitung (gibt es zuhauf im Netz). Ein Drama ist das nicht.
Hierdie Anleitung zurStörentriegelung des Heizgerätes(normalerweise Bestandteil der Bedienungsanleitung):
Im Heizgerätekabelbaum befindet sich eine rechteckige Anschlussbox mit drei Sicherungen (25 A, 20 A und 1 A).
1. Spannungsunterbrechung durch Entfernen der 20 A Sicherung (gelb) und ca. 3 Sekunden warten 2. Wiedereinsetzen der Sicherung 3. EIN-Taste am Sender links kurz drücken oder SOFORTHEIZEN-Taste an der Vorwahluhr drücken und ca. 3 Sekunden warten 4. Erneute Spannungsunterbrechung durch Entfernen der 20 A Sicherung (gelb) und wieder ca. 3 Sekunden warten 5. Wiedereinsetzen der Sicherung.Das Heizgerät wird dadurch eingeschaltet! Diese Anleitung gilt für nachgerüstete Standheizungen, wird aber vermutlich auch für die WWZSH gelten.