Theoretisch kann eine Auto-Batterie den Kälteprüfstrom liefern.
Bei wahrscheinlich Labor Bedingungen.
Für den max. Strom ist der Innenwiderstand der Batterie verantwortlich.
Dieser ist hauptsächlich von Ladezustands und Temperatur abhängig.
Je besser der Ladezustand desto höher der Strom den sie liefern kann.
Zwei parallel geschaltete Batterien sind die Reihenschaltung von den beiden Innenwiderstanden plus Klemmen und Kabelwiderstand.
Da aber an der Batterie eine entladene Batterie hängt und deren Innenwiderstand größer ist als der der liefernden Batterie wird der Strom gar nicht so hoch sein. Theoretisch stehen ja über dem Verbindungskabel z.b. bei 10V und 14V nur die Differenz von 4 V für den Strom zur Verfügung.
Weiterhin begrenzt ja auch der B2B den max. Strom - wenn so etwas benutzt wird.
Bei unserem gebrauchten HZj78 war ein 50A Trennrelais mit 6mm² eingebaut....
Das hatte funktioniert....
Ich habe ein Ladeverteiler eingebaut der kann 250A. Als Kabel habe ich 50mm² (ca 2m im Motorraum) im Schutzschlauch verlegt.
Meine eigene Auslegung - Ich schließe jegliche Sachmangelhaftung aus
https://www.fahrzeug-elektrik.de/Efe.htm