Jagdgelegenheit / Tausch/ Biete

Tips für den Nachmittag, das Wochenende usw.
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 16032
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Re: Jagdgelegenheit / Tausch/ Biete

Beitrag von landcruiser »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

landcruiser hat geschrieben:Vielleicht ist das hier einfach das falsche Forum für solche Tauschbörsen und du bist damit in einschlägigen Foren besser unterwegs?


Mahlzeit!

Ich hab das vor drei Monaten sehr höflich formuliert.

Nicht ohne Grund, da ich schon diverse Jägerthreads erlebt habe.

Und ich stehe sicher nicht im Verdacht ein Jagdgegner zu sein. :biggrin:

Jagdthreads werden oft sehr emotional geführt.

Und dann arten sie oft aus.

Und Leute, die mit den Autos und Reisen ein gemeinsames Hobby haben, hauen sich auf einmal Dinge um die Ohren, die die Stimmung vergiften.

Weils in einem Forum eben nicht so funktioniert wie beim Treffen abends am Lagerfeuer.

Das war der Grund für meine vorsichtige "Frage".

Und hier fängt es schon genau wie befürchtet an.

Schade!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DerAustralier
Beiträge: 12415
Registriert: Di 18. Jun 2002, 19:21
Wohnort: Daheim
Kontaktdaten:

Re: AW: Jagdgelegenheit / Tausch/ Biete

Beitrag von DerAustralier »

Colt hat geschrieben:Irgendwie finde ich beim Ton hier haben nur die Jagdgegner daneben gegriffen.

Ich bin übrigens kein Jäger, finde den tread hier aber tausendmal passender wie der zigste Politiktread.


besser kann mans nicht sagen, danke marc !
Martin (HZJ75 + VW Iltis)
landcruising.net
Adventure Outdoors
Founding member of:
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
buschfieber
Beiträge: 1216
Registriert: Sa 28. Jun 2008, 09:38
Wohnort: bei Solothurn

Re: Jagdgelegenheit / Tausch/ Biete

Beitrag von buschfieber »

Colt hat geschrieben:Ich bin übrigens kein Jäger, finde den tread hier aber tausendmal passender wie der zigste Politiktread.


Na ja, in denen geht es ja auch oft nur um tote Menschen, nicht um ein paar Tiere.....




btw: eine frische Kuduleber, direkt aufs Feuer, nur mit Pfeffer und Salz....
buschfieber

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
WD40
Beiträge: 790
Registriert: Do 27. Sep 2012, 17:23
Wohnort: in der Mitte von Schleswig-Holstein

Re: Jagdgelegenheit / Tausch/ Biete

Beitrag von WD40 »

Michi070166 hat geschrieben:Manchmal glaube ich das es bei den Jägern halt auch zur Routine wird das Viehzeugs ab zuballern.
Und vielleicht den notwendigen Respekt verlieren.

Als ich den Eingangstread gelesen habe war ich schon etwas erschrocken.

Hunterli hat geschrieben:...
Also ich biete Abschuss von Dam-, Reh und Schwarzwild mit einem Offroad - Trip in Lippe auf dem Truppenübungsplatz Senne bei Augustdorf an. Unsere Kanzeln sind zu 90% isolierte Schlafkanzeln....


Hört sich für mich an wie Ebay Kleinanzeigen.
Oder ist es die Jägersprache die schon etwas rustikal klinkt.
........

Waidmannsheil....


also.....ich hab den Mirko auf dem BTT kennen gelernt und er hat mir ganz viel von Verantwortung und Ehre und Respekt bei der Jagd erzählt. Mirko ist ein ganz feiner Mensch, der ganz, ganz sicher nicht "rumballert" !
Jagd ist absolut notwendig in der zivilisierten Welt..... Im Urwald regelt die Natur das selber.....

Micha (Nichtjäger)
Zuletzt geändert von WD40 am Di 23. Dez 2014, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
Läwer got läwe on dafür e Joahr länger....... (altes ostpreussisches Sprichwort)
http://nachosten.de

Facebook - Micha Ropers

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
rascae
Beiträge: 18
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:38

Re: Jagdgelegenheit / Tausch/ Biete

Beitrag von rascae »

Ich als Nichtjäger aber begeisterter Fleischesser kann an der Jagd auch nichts befremdliches finden.
Und wenn das so ist dann sollte man auch drüber reden können (oder auch schreiben)
So allen Widmännern (und natürlich auch Frauen, wir wollen ja hier niemanden diskriminieren :rofl:)
dann mal viel Spaß weiterhin

Mal so meine Meinung

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Redneck
Beiträge: 4770
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 11:33
Wohnort: 92637 Weiden/Opf
Kontaktdaten:

Re: Jagdgelegenheit / Tausch/ Biete

Beitrag von Redneck »

Nabend zusammen!

Ich kenne den Mirko zwar (noch) nicht persönlich, aber in einem längeren Telefonat kam er mir auch nicht vor wie einer, dem es Spaß macht, Tiere zu erlegen!

Ich finde es auch nicht schlimm, wenn hier mal über was anderes diskutiert wird, so was macht doch ein Forum erst interessant! Sicherlich wird es auch unter Jägern schwarze Schafe geben, bei denen nicht das waidgerechte Verhalten und die Wildregulierung, sondern das Ballern und der damit verbundene Waffenbesitz im Vordergrund stehen, hab ich auch schon kenengelernt. Aber die sind in der absoluten Minderheit, und mal ehrlich, Leute: Schwarze Schafe gibts doch in jedem Beruf, jedem Hobby! Auch bei den Geländewagenfahrern... :wink:

Ich bin auch Fleischesser, könnte aber ehrlich gesagt ein Tier niemals töten! Solange so eine Diskussion nicht aus dem Ruder läuft, ist doch daran nichts schlimmes - man verbindet halt das Hobby Geländewagenfahren mit dem Hobby Jagd, irgendwie paßt das ja auch ein wenig zusammen, oder? :wink: Also im Gebiet um unsere Vereinsranch ist der Jäger ein echter Pfundskerl, sind schon öfter zusammengesessen...

Viele Grüße aus der Oberpfalz, Jürgen
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Ironman-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, ARB-Hardtop, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, STEDI-Leuchten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
TOYO-Positiv
Beiträge: 1648
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 18:47
Wohnort: Aachen

Re: Jagdgelegenheit / Tausch/ Biete

Beitrag von TOYO-Positiv »

Hab leider nur nen BGS hier in Aachen ^^ aber wenn man Hilfe braucht bin ich gern dabei handwerklich bin ich auch nicht zu unbegabt ^^

Das Poroblem bei uns ist einfach das man lieber fleisch für 1,89 im aldi kauft wo man niemandem ins gesicht sehen muss, den weg den das fleisch hinter sich hat ist milde ausgedrückt pervers, ebenso die tötung der Tiere, diese wissen was kommt sind zu tode gestresst etc. Jemand der Fleisch isst und jäger verabscheut ist ... ^^

Wenn ein Wildtier geschossen wird ist es so als würde man das hier grade lesen und dann weg sein.

Ich bin Kochtopf-Jäger und stehe dazu, vor allem Schwarzwild ! Wenn Fleisch gekauft wird dann vom Metzger und nicht im Supermarkt wo die guten "Ökos" das Fleisch kaufen.

Liebe Grüße

Richard

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7419
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Jagdgelegenheit / Tausch/ Biete

Beitrag von TimHilux »

Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
WD40
Beiträge: 790
Registriert: Do 27. Sep 2012, 17:23
Wohnort: in der Mitte von Schleswig-Holstein

Re: Jagdgelegenheit / Tausch/ Biete

Beitrag von WD40 »

genau..... schemt euch..... :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Läwer got läwe on dafür e Joahr länger....... (altes ostpreussisches Sprichwort)
http://nachosten.de

Facebook - Micha Ropers

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Michael 2
Beiträge: 1115
Registriert: Sa 8. Sep 2001, 15:55

Re: Jagdgelegenheit / Tausch/ Biete

Beitrag von Michael 2 »

Hallo,
viele Großstädte z.B. Berlin klagen und leiden unter Wildschweinplage. Immer wieder wird gefordert, dass mehr Wild abgeschossen werden soll. Der Schaden durch Wild geht in die <Millionen.
Aber was auffällt, es stänkern immer die Gleichen.
Weidmannsheil

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17625
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Jagdgelegenheit / Tausch/ Biete

Beitrag von RobertL »

Bezüglich Wildschweine: man liest einiges über die radioaktive Belastung derselben als Nachwirkung von Tschernobyl. Kümmert das jemand von den Jägern? Ist das Quatsch? Oder wie? Oder lasst ihr Messungen machen?

Ich kann übrigens die Wehleidigkeit der Jäger hier nicht verstehen! Wo hat sich wirklich jemand im Ton vergriffen in diesem Fred und warum gehen die Wogen hoch?? Automatischer Jägerreflex?? :confused: Sachte Kritik am eigenen Tun wird man ja aushalten können solange sie nicht beleidigend ist. Mehr kann ich nicht erkennen ehrlich gesagt.
Zuletzt geändert von RobertL am Di 23. Dez 2014, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
lg Robert

Nächster Stammtisch am 13.6. ab 17:00 beim "Roter Hiasl"
https://www.roterhiasl.at/

Chevy Van G20 4x4 Pathfinder - 6,2D V8

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
TOYO-Positiv
Beiträge: 1648
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 18:47
Wohnort: Aachen

Re: Jagdgelegenheit / Tausch/ Biete

Beitrag von TOYO-Positiv »

RobertL hat geschrieben:Bezüglich Wildschweine: man liest einiges über die radioaktive Belastung derselben als Nachwirkung von Tschernobyl. Kümmert das jemand von den Jägern? Ist das Quatsch? Oder wie? Oder lasst ihr Messungen machen?

Es gibt regionen wo jedes stück geprüft wird primär süd osten deutschlands, was auf den teller kommt bringt nur den verkoster zum strahlen ^^

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
superXcruiser
Beiträge: 3544
Registriert: Sa 1. Dez 2001, 17:35
Wohnort: 45663 Recklinghausen

Re: Jagdgelegenheit / Tausch/ Biete

Beitrag von superXcruiser »

.....schiesst mal schön die Tiere ab, sonst essen sie uns Vegetariern noch das Essen weg, das geht gar nicht.

Die Politikthreads finde ich übrigens auch sehr lästig, da gibt es endlich Volksgruppen die sich um die Überbevölkerung kümmern in der Welt und werden so schrecklich verhetzt.

Leider hat die Zivilisation es nicht geschafft der Überbevölkerung einhalt zu gebieten, so muss es Personengruppen geben die das regulieren.

bis denn
sXc

PS: Und jeder liest darin was er darin lesen will
Fahrt los, sonst kommt ihr nicht an.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
WD40
Beiträge: 790
Registriert: Do 27. Sep 2012, 17:23
Wohnort: in der Mitte von Schleswig-Holstein

Re: Jagdgelegenheit / Tausch/ Biete

Beitrag von WD40 »

ach Gott..... Tschernobyl ...... ich habe 1995 in Sichtweite vor dem Reaktor in Weissrussland an der Grenze gestanden..... und es war legal, ohne tödliche Strahlung......
Läwer got läwe on dafür e Joahr länger....... (altes ostpreussisches Sprichwort)
http://nachosten.de

Facebook - Micha Ropers

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bandeirante
Beiträge: 4773
Registriert: Di 23. Apr 2002, 14:46
Wohnort: Südhessen und Mbatovi

Re: Jagdgelegenheit / Tausch/ Biete

Beitrag von bandeirante »

Wenn ein Wildtier geschossen wird ist es so als würde man das hier grade lesen und dann weg sein.


Ganz schön hinterhältig :biggrin:

Nein im Ernst: Es ist tatsächlich so, dass das Tier den Schuss nicht hört und stressfrei stirbt. VORAUSGESETZT der Schütze trifft!
Ich darf in Deutschland nicht jagen, habe aber einige Freunde und Bekannte, die, selbstverständlich, waidgerechte Jäger sind. Allerdings höre ich auch Geschichten von halbblinden Jägern, die eben nicht richtig treffen. Und dann aus der Presse gelegentlich die Vorfälle von ange/erschossenen Hunden und Menschen. Dann geht das Ganze weiter zum Waffenbesitz und dass manche Menschen nicht (mehr) in der körperlichen oder geistigen Verfassung sind Waffen zu besitzen. Im Nachbarort hat sich vor einigen Jahren ein mir bekannte Mensch mit der Jagdwaffe selbst getötet. Das alles nagt natürlich am Image der Jäger.
Ich kenne auch aktive Tierschützer die (auch) vom Fleischverkauf leben. Es kommt immer darauf an, wie man die Tiere tötet. Ich bin sicher, die Tiere haben dort ein angenehmeres Leben als die in der gewinnorientierten Aufzucht.
Natürlich könnte man auch vegetarisch oder vegan leben, aber das darf noch jeder selbst für sich entscheiden.
Das ist ein sehr umfangreiches Thema mit vielen Facetten. Aber jedem müsste klar sein, dass es in Deutschland ohne menschlichen Eingriff in den "Wildtierbestand" einige Probleme mehr geben würden.

Der Fred hier ist eindeutig beschrieben. Eine Reihe von Jägern sind unter uns. Warum sollen die sich hier nicht austauschen?
Meine Meinung.

Grüsse Axel O.

ps: Neben der radioaktiven Belastung in manchen Gegenden gibt es auch noch die Bleibelastung durch Bleikernprojektile.
Der Weg ist das Ziel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17625
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Jagdgelegenheit / Tausch/ Biete

Beitrag von RobertL »

WD40 hat geschrieben:ach Gott..... Tschernobyl ...... ich habe 1995 in Sichtweite vor dem Reaktor in Weissrussland an der Grenze gestanden..... und es war legal, ohne tödliche Strahlung......

Schön für dich!
lg Robert

Nächster Stammtisch am 13.6. ab 17:00 beim "Roter Hiasl"
https://www.roterhiasl.at/

Chevy Van G20 4x4 Pathfinder - 6,2D V8

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Kurztrips / Short Trips“