Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Denke, daß die bei Toyota schon ganz gut wissen, wie man günstig recht gute Rahmen baut.Ein paar Blicke in Dubbel oder Roloff-Matek bestätigen das.
Nieten dienen nicht zur Positionierung, sondern zur sogenannten reibschlüssigen Befestigung.
Wenn stattdessen Schrauben richtig dimensioniert sind und mit dem richtigen Drehmoment angezogen werden, ist überhaupt nichts dagegen zu sagen. Eine Schraube ist ebenfalls eine reibschlüssige Verbindung, und soll nur nicht auf Abscherung beansprucht werden. Das gleiche gilt für Nieten, nur mit dem Unterschied, daß es sich dabei um eine laut Maschinenbaudefinition "nicht lösbare Verbindung" handelt.
Verstehe nicht, was an der vorliegenden Verschraubung von Timo schlecht sein soll.
Ein paar zusätzliche Schweissnähte schaden aber sicher auch nicht. Gibt zusätzliche Sicherheit.
Wenn es richtig gemacht wird, könnte man die Verdindung auch kleben.
Grüße.