Ich sehe da keine Studie, sondern nur einen Zeitungsartikel der sich auf bisher nicht bestätigte Vermutungen stützt. Entsprechend gibts da nix zu debunken.
Aber so rein generell: Gell, du begreifst es immer noch nicht? Wir stehen am Anfang eines Systemwechsels. Die beiden Schlüsselworte dabei sind Systemwechsel und Anfang. Da Autos eine nutzbare Dauer von irgenwas zwischen 10 und 30 Jahren haben dauert es, selbst nur noch EV verkauft würden logischerweise viele Jahre, bis die EV den Hauptanteil der Flotte ausmachen.
Da du schon einen Artikel zu Norwegen verlinkt hast, schauen wir uns doch mal die Kennzahlen zu Norwegen an.
Hier ist die Entwicklung der Verkäufe in Norwegen über die letzten paar Jahre.
https://en.wikipedia.org/wiki/Plug-in_e ... _in_NorwayWenn wir uns den letzten Monat ansehen, wird es noch viel imposanter. Da waren nämlich erstmals 48% aller neu verkauften Autos EV.
48% Share!
The Norwegian plug-in market reached 48% share last month, a new all-time high, thanks to a record 6.524 registrations, up 43% YoY, leading to an increase in the YTD tally to some 43.000 registrations, up 29% YoY, pulling the 2017 plug-in share to new heights, now at 37%. Will it reach 40% by year end?http://ev-sales.blogspot.ch/Norwegen ist auch längst nicht das einzige Land welches Incentives bietet für den EV umstieg. Fast alle Länder bieten solche an. Ich habe diesen Link schon mal im anderen Thread gepostet. Wer lesen kann ist klar in Vorteil
https://en.wikipedia.org/wiki/Governmen ... c_vehiclesDer Grund ist übrigens ein recht simpler: Die meisten Länder haben Probleme die Klimaziele des Pariser Abkommens zu erfüllen und Subventioniertung von Erneuerbaren und EV ist ein erfolgsversprechender Weg.
https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cber ... _von_Paris