Ich wünsche mir einen FJ-Cruiser als Diesel

2006 - heute
Antworten
wh
Beiträge: 2
Registriert: Di 16. Mai 2006, 09:08

Ich wünsche mir einen FJ-Cruiser als Diesel

Beitrag von wh »

Hallo erstmal,

ich besuche seit einiger Zeit als Gast dieses Forum und bin einfach nur begeistert! Einen Cruiser habe ich zwar derzeit nicht, träume aber von einem ... - und zwar vom FJ-Cruiser!

Den gibt es zwar derzeit nur in Nordamerika und auch "nur" als Benziner, aber was nicht ist, könnte ja noch werden...

Soweit ich das verstanden habe, basiert der FJ-Cruiser auf dem Prado, weshalb ich hoffe, nicht von euch gesteinigt zu werden, diesen "Antrag" in das J9/J12-Forum zu stellen:

- Ist es ok, den FJ-Cruiser hier im Buschtaxi überhaupt zu betrachten (weil halt derzeit in D gar nicht erhältlich)?
- Ist es ok, ihn als Erweiterung J9/J12 zu betrachten?
- Was kann man tun, Toyota dazu zu bewegen, ihn mit Dieselmotorisierung in D anzubieten? (Eine Online-Petition...?)

Hmm, für den Anfang genug Fragen.

Erstmal Gruß,
Werner

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ulf
Beiträge: 2522
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 10:54
Wohnort: 53844 Troisdorf

Beitrag von Ulf »

Willkommen!! :D

Haben wir den schon mal jemanden gesteinigt?? :roll:

Über den FJ Cruiser haben wir doch schon einige Informationen ausgetauscht, zwar eher im Cafe Oriental, aber das muss ja nix heissen.

Das der FJ auf dem J9/J12 basiert kann ich weder bestätigen noch dementieren.

Eine Petition an Toyota ist bestimmt eine ganz ganz tolle Idee, mach doch mal . :aetsch:

Sorry, ein bischen Zynismus musste an dieser Stelle einfach sein, wahrscheinlich wäre Toyota von einer Petition von ca. 4.000 Leutschen nicht sehr beeindruckt. Wenn Du 400 Kaufverträge für einen "BJ Cruiser" vorlegen könntest, hättest Du bestimmt eher eine Verhandlungsposition. :P

Gruss

Ulf :cool:
Aktuell ohne Toyota unterwegs .... :shock: 8)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Cruiser
Beiträge: 917
Registriert: Sa 7. Jun 2003, 00:14
Wohnort: DE 35...

Beitrag von Cruiser »

Hallo Werner,

willkommen in der Gemeinde.

Schaue Dir mal diesen "Fred" an:

http://www.buschtaxi.org/forum/viewtopi ... ht=cruiser

Ich drücke Dir die Daumen, dass Dein Wunsch in Erfüllung geht.

Guten Gruß

Cruiser

PS. Ganz verkehrt bist Du bei den 9ern/12er nicht. Diese sehr netten Menschen :greenyes: hätten auch ein Plätzchen für die künftigen FJ-Cruiseristen frei.
[color=blue][i]Es gibt keine Instanz ueber der Vernunft. Dummerweise viele Instanzen neben ihr.
_________________
"Nach dem linken Faschismus der Sowjets, nach dem rechten Faschismus der Nazis, ist der Islamismus der Faschismus des 21. Jahrhunderts."
Leon de Winter[/color][/i]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26224
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Beitrag von netzmeister »

Den FJ Cruiser gibt es über freie Händler in Deutschland zu erwerben. Für uns bekannte Gesichter sind z.B. Extrem in Beuron, darüber hinaus viele Händler, die sich üblicherweise mit amerikanischen Fahrzeugen beschäftigen.

Über Toyota Deutschland wird das Fahrzeug eher nicht offiziell eingeführt. Zumindest ist es derzeit weder geplant noch absehbar.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
tundra
Beiträge: 476
Registriert: Do 13. Jan 2005, 01:06
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von tundra »

Hallo wh
Willkommen im Forum - schön, dass Du von diesem wunderbaren Forum begeistert bist!
Keine Angst - Gesteinigt wird hier niemand - wir sind alle immer ganz brav und sehr anständig miteinander :angel:

Hier im Buschtaxi werden ja auch andere Toyotas, wie z.B. der MegaCruiser, behandelt. Und der ist ja hier auch nicht erhältlich: Soooo falsch bist Du also nicht...

Laut meinen Informationen soll der FJ-Cruiser nicht auf dem Prado, sondern auf dem 4Runner basieren. Wurde auch erst vor kurzem im Forum behandelt, guckst Du hier
So gesehen wird der :unwuerdig: Netzmeister diesen Tread evtl. noch verscheiben (Wohin? Keine Ahnung, ganz nach Belieben. Netzi, wie wärs mit einer neuen Rubrik FJ & RAV, und wenn wir schon dabei sind mit dem verwandten Daihatsu Terrios?!? :jester: [nunabernixwieweghier...])

LG aus der Zentralschweiz

Tundra :wink:

Edith: Sorry, da war der Netzi, Ulf und Cruiser wiedereinmal schneller mit einer Antwort... Gratuliere! Kommt davon, wenn man während dem Schreiben noch "schnell" ein Anruf tätigt...
Zuletzt geändert von tundra am Di 16. Mai 2006, 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
alles ausser gewöhnlich... :wink:
Schau doch mal rein:www.landcruiser-club.ch Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26224
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Beitrag von netzmeister »

Sobald der erste sich einen gekauft hat, gibt es eine neue Rubrik "FJ Cruiser / Megacruiser"... :biggrin:

Demnächst gibt´s übrigens einen Fahrbericht.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Onkelchen
Landfrau
Beiträge: 15770
Registriert: So 21. Sep 2003, 18:52
Wohnort: BaWü, ganz am Rand

Beitrag von Onkelchen »

HJ-Cruiser bitteschön !


:biggrin:

Viele Grüße
Onkelchen
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
wh
Beiträge: 2
Registriert: Di 16. Mai 2006, 09:08

Beitrag von wh »

Erstmal Dankeschön für die Antworten.

Das der FJ-Cruiser auf dem Prado basiert, hatte ich aus der Februar-Ausgabe von "4Wheel-Fun", dort schrieb Thom Cannell:

"Praktisch alles unterhalb der Karosse stammt vom Prado: begonnen beim Vierlitermotor über Fahrwerk, Achsen, Getriebe bis hin zum - um 218 Millimeter verkürzten - Leiterrahmen."

Und im "FJ-Bulletin" auf www.toyota.com heißt es: "modified overseas Land Cruiser Prado Frame".

Hmm, scheint eigentlich eindeutig, oder?

Dass das Auto mit Dieselmotor nicht FJ heissen KANN ... - sorry, Anfängerfehler :oops:

Cafe Oriental ? :shock: :shock: :shock:

Jetzt, wo ich´s gefunden habe: IST DAS NICHT EIN AFFENGEILES AUTO?

Beim weiteren Schmökern fanden sich ja auch immerhin zwei ausgesprochen vielversprechende Aussagen :D - bis der Netzmeister
widersprach :nanana: Ist der immer so böse?

Als Benziner mag ich so ein Fahrzeug in D nicht fahren müssen - mit (geschätzten) 14-15 Litern Verbrauch und CO2-Emissionen von über 300 g/km (www.toyota.de) gilt man ja gleich als halbkriminell.

Fehlt also halt nur noch ein sauberes Dieselchen zum Glück. (M)Eine Unterschrift hätten sie ja schon ...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Provinzclown
Beiträge: 1000
Registriert: Mi 4. Mai 2005, 16:39
Wohnort: zwischen Landshut und München

Beitrag von Provinzclown »

Verschiebt es doch nach Technik allgemein.

@WH
Es gibt für den FJ sicher auch die Möglichkeit eines Umbaus auf Autogas, wenn es wirklich so dringend und wichtig ist.
Ein Verkauf für Europa ist geplant. ich denke mit der nächsten Dieselgeneration des J12 auf Euro IV wird auch der FJ bald ins Programm aufgenommen.

Ob der dann allerdings nicht teuerer als bei Extrem wird, das bleibt abzuwaren.

Was kostet der Wagen in den USA 24000$ ? Und was kostet hier ein Prado? :aetsch:
Gut, ist das was funktioniert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Bernd Boehnlein
Beiträge: 133
Registriert: So 2. Okt 2005, 18:31
Wohnort: Hunsrück

Beitrag von Bernd Boehnlein »

Als Benziner mag ich so ein Fahrzeug in D nicht fahren müssen - mit (geschätzten) 14-15 Litern Verbrauch und CO2-Emissionen von über 300 g/km (www.toyota.de) gilt man ja gleich als halbkriminell.


....... ich wusste gar nicht das LC Ökofahrzeuge und Sparbüchsen sind. Aber ein FJ mit Diesel würde mir auch gefallen.

B.B. ( ein halbkrimineller) 8)
Auch Hunde fahren gerne Landcruiser!
V6 Fan!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Romain
Spender
Beiträge: 13829
Registriert: Sa 17. Sep 2005, 09:52

Beitrag von Romain »

Da hab ich doch heute in irgendeiner Zeitung (4Wheel....(?) denk ich mal) unter den Kleinanzeigen den FJ Cruiser gesehen. :)
Müsste ein Grauimport sein der jetzt in good old Europe ankommt
Gruss

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
GerhardHZJ
Beiträge: 18
Registriert: Do 5. Jan 2006, 19:45

Fernsehbeitrag

Beitrag von GerhardHZJ »

Am Samstag kommt in Kabel 1 Abenteuer Auto um 17UHR25 ein langer Beitrag über den FJ-CRUISER!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lehencountry
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
Wohnort: Bayer. Wald

Beitrag von lehencountry »

Ja es stehen schon einige in Deutschland.
In München in der Landsbergerstr. steht ein Gelber.
Auch Geiger-Cars in München importiert.
Zu finden sind die bisherigen Angebote unter Mobile und Autoscout, Modell FJ haben sie schon aufgenommen.
Neu ist die ewig-lange Aufpreisliste.
in USA kostet nur die nackte Version $ 24.000,-
Ein hiesiger Importeur hatte mir ein Angebot von 31000 € gemacht, incl. sperre hinten, Automatik (ist eh standard).

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „FJ Cruiser“