Der neue J7!

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Antworten
Benutzeravatar
Onkelchen
Landfrau
Beiträge: 15770
Registriert: So 21. Sep 2003, 18:52
Wohnort: BaWü, ganz am Rand

Beitrag von Onkelchen »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

AndreasHirsch hat geschrieben:Naja, das kommt auf den Betrachte an.
Die Leute von der Insel sehen das bestimmt anders.
Da bauen die sogar die Lenkräder auf die
Beifahrerseite der Landr..... :aetsch:
GRuß aus Berlin



Nun ja.

Wer auf der falschen Seite im Auto sitzt und die Erbsen auf die Rückseite der Gabel legt, kann nicht normal sein.

:biggrin:

Viele Grüße
Onkelchen
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26157
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Beitrag von netzmeister »

Kurz noch zu den Getrieben:

In den Versionen mit dem 1HD-FTE wurde ohnehin schon das stärkere Getriebe verbaut (H150F), das wird auch weiterhin der Fall sein.

Das Getriebe-Line-Up sieht ab sofort folgendermaßen aus:
- Versionen mit 1HZ (R6 Saugdiesel) bekommen R151F
- Versionen mit 1VD-FTV (V8 Turbodiesel) bekommen H150F
- Versionen mit 1FZ-FE (R6 Benziner) bekommen H151F

Dem V8 wurde überdies noch eine verstärkte Kupplung spendiert (Einscheiben-Trockenkupplung).

Der Artikel wurde heute noch um einige Punkte erweitert.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Thomas D
Beiträge: 1461
Registriert: Mo 4. Aug 2003, 11:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas D »

Mit großer Sicherheit wird es einen J7 V8 und natürlich auch die Neuen mit der 1HZ Maschine, auf dem LandCruiser-Meeting zu bestaunen geben.
Euro 4 wird es auch geben (Details hier, etwas runterscrollen). Extrem und Huber werden es machen.
Wird auch auf dem Meeting vorgestellt.
Es geht weiter mit der Legende.
Schöne Grüße
Tom
Der LandCruiser-Club
Anmeldedatum: 09.02.2001

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26157
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Beitrag von netzmeister »

Hab´s schon gelesen - super Sache! :thumbsup:
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Onkelchen
Landfrau
Beiträge: 15770
Registriert: So 21. Sep 2003, 18:52
Wohnort: BaWü, ganz am Rand

Beitrag von Onkelchen »

Sag ich doch, dass es geht.

Auch wenn es einigen Pessimisten stinken wird.


Dass es jedoch sogar ohne Turbe klappt, überrascht sogar mich.


Freunde, die Welt kann so schön sein.
Erst Recht, wenn ich morgen früh wieder in meinem 75er sitzen werde ...


Viele liebe Grüße
Onkelchen
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xsteel
Beiträge: 2848
Registriert: Mi 28. Feb 2007, 17:32
Wohnort: 82229 Seefeld

Beitrag von xsteel »

Nu is es endlich so weit....

auf der Toyota Website Australien sind die ganzen Daten zum Neuen J7 abzurufen.
... Scheibenbremsen vorne und hinten!!!

http://lc70.toyota.com.au/TWR/content/static/26811.pdf

Mit Preisen !!!! :bb:

Wenn ich des dann umrechne und mit den alten vergleiche, dann dürfte der neue J7 mit dem V8 kaum 2.500 € mehr als der alte J7 kosten.
Wenn ich bedenke, dass eine Aufrüstung des 1HZ Motors auf Euro 4 in etwa 6.000 € kostet..... (Quelle sk-Handels-ag) dann würde ich mir doch lieber den V8 mit werksmässigem Euro4 zulegen.

Freude is gerade sehr groß. Ich hoffe es schafft einer, uns die Kisten nach €uropa zu bringen

Gruß
Sigi

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Buzz
Beiträge: 48
Registriert: Mi 20. Apr 2005, 17:14
Wohnort: Zell / Oberbayern

schöne Ausichten

Beitrag von Buzz »

xsteel hat geschrieben:Nu is es endlich so weit....

auf der Toyota Website Australien sind die ganzen Daten zum Neuen J7 abzurufen.
... Scheibenbremsen vorne und hinten!!!

http://lc70.toyota.com.au/TWR/content/static/26811.pdf

Mit Preisen !!!! :bb:

Wenn ich des dann umrechne und mit den alten vergleiche, dann dürfte der neue J7 mit dem V8 kaum 2.500 € mehr als der alte J7 kosten.
Wenn ich bedenke, dass eine Aufrüstung des 1HZ Motors auf Euro 4 in etwa 6.000 € kostet..... (Quelle sk-Handels-ag) dann würde ich mir doch lieber den V8 mit werksmässigem Euro4 zulegen.

Freude is gerade sehr groß. Ich hoffe es schafft einer, uns die Kisten nach €uropa zu bringen

Gruß
Sigi


Hallo Sigi,

umgerechnet ca. € 35.000 ist doch 'en guter Preis. Jetzt muss nur noch die Nachricht vom Linkslenker kommen!!!
Gruß Lothar
------------------------------------------
J12 (D) - BJ 2004 - akt. 92Tkm

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xsteel
Beiträge: 2848
Registriert: Mi 28. Feb 2007, 17:32
Wohnort: 82229 Seefeld

Re: schöne Ausichten

Beitrag von xsteel »

Buzz hat geschrieben:
Hallo Sigi,

umgerechnet ca. € 35.000 ist doch 'en guter Preis. Jetzt muss nur noch die Nachricht vom Linkslenker kommen!!!



Na ja, die 35 tsd sind nun mal nur der Preis in Aussieland....

nimm einfach mal den Netto Weltmarktpreis für einen HZJ78 1HZ Motor von ca 22.500,-€ plus Einfuhr- (10%)+ Mwst. (19%) dann bist du bei rund 30 tsd + ~ 20% für den Importeur / Zulassung und Euro3 und dann haben wir die Preise für die die HZJ (ie letzten) derzeit verkauft werden.

Wenn ich dann vom (Weltmarkt)-Grundpreis so 2,500€ für den V8 drauflege, dann müsste der zu erwartende Verkaufspreis in Deutschland bei rund 37 - 40.000,- € liegen.

schaun mer mal dann sehn mer schoo

Gruß
Sigi

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Thomas D
Beiträge: 1461
Registriert: Mo 4. Aug 2003, 11:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas D »

Hallo Sigi,
wie ich ja schon oben geschrieben habe, sind die Ersten V8 ja schon unterwegs, sonst könnte man sie ja nicht auf dem ILCM bestaunen.
Das Problem ist nur, es werden nur Rechtslenker mit V8 produziert.
Also muß man sich entweder damit abfinden, oder eben auf Linkslenker umbauen. Aber das möchte ich nicht bezahlen müssen :shock:
Schöne Grüße
Tom
Der LandCruiser-Club
Anmeldedatum: 09.02.2001

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HZJ syttini
Beiträge: 9635
Registriert: Fr 4. Nov 2005, 14:15
Wohnort: Haigerloch

Beitrag von HZJ syttini »

Hallo,

viele träumen ja vom neuen V8 linksgelenkt, andere wiegen schon den Sparstrumpf - ich oute mich mal - unabhängig davon, daß ich meinen Smugehule eh nicht hergeben will:

Was ist aufwändiger: Den V8 samt "Begleitteilen" in den Linksgelenkten zu verpflanzen incl. aller Umbauarbeiten, wie Auspuff, Kühler, Bremsen..... oder einen Rechtsgelenkten auf einen Linksgelenkten umzubauen?

Was ist günstiger: Den V8 wie genannt in ein anderes Fahrzeug zu verpflanzen, abzüglich dem Gegenwert der neuen, übrigen 1HZ-Maschine, die dann incl. der sonstigen Teile zu einem abgewerteten Preis verkauft wird.


Was meint Ihr?

Liebe Grüße

Andi
"Man braucht keinen vollen Tank, um vorwärts zu kommen!"
Land Cruiser HZJ79 + Toyota MR2 W3 + Mazda 6 MPS

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26157
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Beitrag von netzmeister »

Wenn ich anfange, den Motor zu verpflanzen (inkl. des exorbitant hohen Anschaffungspreises), dann kann ich auch gleich eine Nummer kleiner denken und den 1HD-FTE nehmen. Der ist weitaus besser verfügbar (auch bzgl. Ersatzteilen!), günstiger, wurde schon zigfach bewährt eingebaut und ist mit ein paar Handgriffen auch auf richtig Bums zu bekommen.

Und wenn ich dann auch nicht so viel Platz brauche, kann ich (aus den gleichen, vorgenannten Gründen) auch den alten J7 nehmen... :biggrin:
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Buzz
Beiträge: 48
Registriert: Mi 20. Apr 2005, 17:14
Wohnort: Zell / Oberbayern

Beitrag von Buzz »

Auf die Gefahr mich zu wiederholen, in KW 16 gibts neue Infos von Tom's Fahrzeugtechnik zum V8 und dem LHD.
Gruß Lothar
------------------------------------------
J12 (D) - BJ 2004 - akt. 92Tkm

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26157
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Beitrag von netzmeister »

Buzz...ebenfalls auf die Gefahr, mich zu wiederholen: Den V8 gibt es ab Werk (!) nur als Rechtslenker, daran kann auch Tom nichts ändern (der übrigens derzeit in Tunesien weilt).

Wir drehen uns damit also ein wenig im Kreis... ;)
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Onkelchen
Landfrau
Beiträge: 15770
Registriert: So 21. Sep 2003, 18:52
Wohnort: BaWü, ganz am Rand

Beitrag von Onkelchen »

Ich werde Tom am Wochenende in Tunesien treffen.

Da er dann aber schon 2 Wochen da unten ist, wird er wohl auch nichts weiters wissen als jetzt.

Die KW 16 steht wohl, weil wir dann wieder zurückkommen.

Wenn Toy den V8 nur als Rechtslenker baut, dann ist das eben so.

Schau'n mer mal, ob irgendwelche Umbausätze geplant sind. ;) ;)

Viele Grüße
Onkelchen
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Suedtaxi
Beiträge: 866
Registriert: Mi 28. Jul 2004, 20:41
Wohnort: Landkreis Augsburg

Beitrag von Suedtaxi »

Hm,

wie wärs mit ner Petition*:


Umstellung auf Linksverkehr! :lol:


Im Ernst: Mir kommt der neue J7 wie eine Zwischenlösung vor. Unterschiedliche Spurweiten an VA und HA? Mal ehrlich - was soll denn das für ne Konstruktion sein?



Chris


*dies soll keine Anspielung auf die derzeit laufende Petition i.S. Kfz-Steuer sein, die ich auch unterstütze
1994 HDJ80 GX ~ H151F Manual Transmission ~ Triple Locked ~ W2A-Intercooler ~ 3" Beaudesert Exhaust ~ OME HD ~ 2,5" Profender Remote Reservoir Shocks ~ Recaros

2021 GRJ79 SC ~ Factory Lockers ~ Scheelmanns

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Rico1
Beiträge: 1736
Registriert: Sa 3. Aug 2002, 11:52
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Rico1 »

Onkelchen hat geschrieben:Wenn Toy den V8 nur als Rechtslenker baut, dann ist das eben so.


Viele Grüße
Onkelchen


und genau deswegen habe ich mir die Neuanschaffung des V8 auch gleich wieder aus dem Kopf geschlagen..... :biggrin:

Auch wenn er mir mega super Geil gefällt - aber bei Rechtsverkehr mit nem RHD zu fahren fällt aus.

Und wenn ich dann mal grob überschlage:
Anschaffungspreis V8
Hubdach
Innenausbau
Fahrwerk
usw.
dann komm ich auf über 70' Euronen :(

nene - keine Angst ich behalt meinen :aetsch:

Gruß
Rico

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“