Der neue J7!

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Antworten
Benutzeravatar
HZJ syttini
Beiträge: 9635
Registriert: Fr 4. Nov 2005, 14:15
Wohnort: Haigerloch

Beitrag von HZJ syttini »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Marc Schultz hat geschrieben:Also wenn der V8 ein Common Rail ist, was spricht denn dann noch gegen einen Verkauf in Europa?



....wenn ich noch richtig informiert bin: Weil die Einfuhrzölle für Nutzfahrzeuge aus Asien extrem hoch sind und sich bei Umlegung auf den eher bescheidenen Verkaufserlös nicht rechnet. Vermutlich gilt es ähnlich für die Eingangsfrachten.

Schade eigentlich - weil die "Asiaten" hätten noch weitere nette Alternativen zu Sprinter, Ducato und T4

Gruß

Andi
"Man braucht keinen vollen Tank, um vorwärts zu kommen!"
Land Cruiser HZJ79 + Toyota MR2 W3 + Mazda 6 MPS

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HeinZJuergen73
Beiträge: 210
Registriert: Mi 21. Sep 2005, 15:27
Wohnort: 23858 Havighorst

Beitrag von HeinZJuergen73 »

warum? Ist doch ein PKW und kein Nutzfahrzeug...

Hab ich mich schon öfter gefragt, warum können die bei der Einfuhr bestimmen, das der LandCruiser ein Nutzfahrzeug ist, aber später bei der Festsetzung für die KFZ-Steuer bestimmen, dass es sich um einen PKW handelt?

Was sagt denn Proallrad zu dieser Rechtsbeugung durch die Finanzbehörden?

Gruss
Rolf
GRJ 78 + Eriba Troll

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HZJ syttini
Beiträge: 9635
Registriert: Fr 4. Nov 2005, 14:15
Wohnort: Haigerloch

Beitrag von HZJ syttini »

HeinZJuergen73 hat geschrieben:warum? Ist doch ein PKW und kein Nutzfahrzeug...

Gruss
Rolf



....JEIN

Alles Vermutungen von mir!

Als PKW über 2,5 Liter Hubraum zahlt Toyota 10% Zoll, als LKW unter 5 Tonnen und über 2,5 Liter zahlen sie 22% und als Fahrzeug zur Personenbeförderung ab und incl. 10 Personen zahlen sie 16%.
Der "ex" HZJ78 ist ein Streitfall (so und so), der "ex" HZJ79 ganz klar ein uninteressanter LKW - deswegen ja auch der Hinweis auf deren anderen NFZge.

Haben die Japaner nicht auch noch zusätzlich eine Einfuhrbeschränkung in Höhe der maximalen Stückzahl? Dann ist es natürlich ökonomischer den Frachtern mit 120ern zu laden anstatt mit 79ern.

Grüße

Andi


PS: die Zollsätze habe ich von: http://ec.europa.eu/taxation_customs/dd ... &Year=2007
"Man braucht keinen vollen Tank, um vorwärts zu kommen!"
Land Cruiser HZJ79 + Toyota MR2 W3 + Mazda 6 MPS

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Onkelchen
Landfrau
Beiträge: 15770
Registriert: So 21. Sep 2003, 18:52
Wohnort: BaWü, ganz am Rand

Beitrag von Onkelchen »

Hmmm.....

unabhängig der Zollsache stellte sich mir beim Anblick in den Motorraum die Frage:

Wie baut man denn da einen Schnorchel an ?


Oder ist das flach liegende nicht der Luftfilter ?

Viele Grüße
Onkelchen
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Mr F
Beiträge: 2837
Registriert: Di 16. Dez 2003, 20:20
Wohnort: St. Egyden
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr F »

Der rote hat eh einen Schnorchel drauf!
Der Luftfilterksaten dürfte ganz rechts vorne sitzen, genüber von der Batterie!
mfg Philip


Member of "Stammtisch-Ost-at-Buschtaxi.at"

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Marc Schultz
Beiträge: 514
Registriert: Sa 6. Dez 2003, 10:57
Wohnort: Tübingen

Beitrag von Marc Schultz »

Onkelchen hat geschrieben:Hmmm.....

unabhängig der Zollsache stellte sich mir beim Anblick in den Motorraum die Frage:

Wie baut man denn da einen Schnorchel an ?


Oder ist das flach liegende nicht der Luftfilter ?

Viele Grüße
Onkelchen


schätz isch konkret: Ladeluftkühler?
mer derf älles: außer bled sei ond sich ned verwischa lassa!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26157
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Beitrag von netzmeister »

HeinZJuergen73 hat geschrieben:Hab ich mich schon öfter gefragt, warum können die bei der Einfuhr bestimmen, das der LandCruiser ein Nutzfahrzeug ist, aber später bei der Festsetzung für die KFZ-Steuer bestimmen, dass es sich um einen PKW handelt?

Was sagt denn Proallrad zu dieser Rechtsbeugung durch die Finanzbehörden?

Das ist doch genau der Punkt, Rolf!
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Marc Schultz
Beiträge: 514
Registriert: Sa 6. Dez 2003, 10:57
Wohnort: Tübingen

Beitrag von Marc Schultz »

Also gut: für Toyota uninteressant. Und was ist mit den üblichen Verdächtigen (also die freien Importeure)?
mer derf älles: außer bled sei ond sich ned verwischa lassa!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Onkelchen
Landfrau
Beiträge: 15770
Registriert: So 21. Sep 2003, 18:52
Wohnort: BaWü, ganz am Rand

Beitrag von Onkelchen »

Marc Schultz hat geschrieben:Also gut: für Toyota uninteressant. Und was ist mit den üblichen Verdächtigen (also die freien Importeure)?



Die haben ihn schon in der Vorankündigung.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26157
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Beitrag von netzmeister »

netzmeister hat geschrieben:
netzmeister hat geschrieben:Das Ding kommt im März, in Deutschland steht er vermutlich schon im April.

Kurze Anmerkung, damit Ihr mich nicht falsch versteht: Der J7 kommt auch in Zukunft NICHT OFFIZIELL nach Deutschland. Aber Ihr könnt davon ausgehen, daß ab April das eine oder andere Exemplar bei den üblichen Verdächtigen zum Verkauf steht. Insofern wird also 100%ig auch einer auf der Messe in Bad Kissingen und im Herbst auf dem Buschtaxi-Treffen zu sehen sein.

Und wie gesagt: Vielleicht gibt´s Infos aus erster Hand von der Präsentation, mal schauen.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HeinZJuergen73
Beiträge: 210
Registriert: Mi 21. Sep 2005, 15:27
Wohnort: 23858 Havighorst

Beitrag von HeinZJuergen73 »

netzmeister hat folgendes geschrieben:

HeinZJuergen73 hat Folgendes geschrieben:
Hab ich mich schon öfter gefragt, warum können die bei der Einfuhr bestimmen, das der LandCruiser ein Nutzfahrzeug ist, aber später bei der Festsetzung für die KFZ-Steuer bestimmen, dass es sich um einen PKW handelt?

Was sagt denn Proallrad zu dieser Rechtsbeugung durch die Finanzbehörden?

Das ist doch genau der Punkt, Rolf!


Ok, da setzen die Jungs also an, war mir bisher nicht bewusst.

Gruss Rolf
GRJ 78 + Eriba Troll

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
AndreasHirsch
Beiträge: 1656
Registriert: Mo 23. Jul 2001, 11:57
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von AndreasHirsch »

Nun, man muß hier einfach unterscheiden:
Zollrecht ist Zollrecht, und Finanzamt ist Finanzamt.
Brüssel und Berlin sind 2 Paar Schuhe.
Und die Homologation ist noch was anderes.
Die Zollsätze sind bereits diskutiert worden.
Da kann übrigends ein Wespennest aufgehen, weil wir
nicht wissen, wie die Auto´s wirklich angemeldet werden
und das werden wir auch nicht erfahren.
Im übrigen gibt es da keine Einfuhrbeschränkungen
der Stückzahl.Was der Markt nimmt,das kann er kriegen.
GRuß aus Berlin
AndreasHirsch

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
milles
Beiträge: 1690
Registriert: Do 5. Dez 2002, 10:28
Wohnort: Pilsen (Tschechien)
Kontaktdaten:

Beitrag von milles »

Hallo Zämme, wie es aussieht war ich schon viel zu lange nicht mehr zur Besuch hier. Habe kurz die schönen Bildchen angeschaut und bin richtig Paff. Der gefällt mir auf den ersten Blick. Sehr sogar. Mal schauen wie die techn. Daten sind. (Habe nicht alles gelesen, falls die auch schon beschrieben wurden.) Aber auf jeden Fall wird der sicherlich nicht schlechter als der 7ner sein. Mal abwarten, was daraus wird.

Viele Grüsse, milles
Gruess, milles

http://www.illes.ch/
Better to travel one mile than read a thousand books ...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26157
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Beitrag von netzmeister »

Im Grunde genommen ist ja nicht sooo viel anders außer Karosserie, Motor und ein paar Kleinigkeiten...
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
der 7er
Beiträge: 1049
Registriert: So 9. Mär 2003, 22:34

Beitrag von der 7er »

Der 1VD-FTV genannte V8-D4D hat mit 4.461 ccm exakt den doppelten Hubraum des u.a. im Avensis verwendeten 2,2ltr-Motors. Schade, daß er mit 151 kw und 430 Nm nur marginal höhere Werte als der 4-Zylinder hat. Hier ist also noch Optimierungspotential!
Glücklicherweise werden offenbar die aus den 80/100ern bekannten H150/H151-Getriebe weiterverwendet und nicht wieder Experimente mit Pkw-Getrieben gemacht...
Auf den Fotos von der Brisbane-Motor-Show ist zu erkennen, daß offenbar jede Zylinderbank einen eigenen Auspuff hat, der erst vor dem großen hinteren Topf zusammenläuft. Das ist für einen V8 nicht ungewöhnlich. Allerdings soll es im J7 ja nur einen Turbolader geben. Hat einer ne Idee, wieso der Auspuff dahinter wieder auseinanderläuft ? Bin gespannt auf den ersten V8-J7 in D "zum anfassen".

Mario[/img]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HiluxMichael
Beiträge: 1763
Registriert: Mo 24. Jun 2002, 14:34
Wohnort: Österreich / NÖ / Bezirk Wiener Neustadt
Kontaktdaten:

Beitrag von HiluxMichael »

Teiweise bereits gezeigte, aber auch neue Bilder von 76, 78, 79er, und vom Interieur.
Und es dürfte sich teilweise auch um Versionen mit 1HZ handeln (keine Lufteinlaß auf der Motorhaube)?

http://www.landcruiserclub.co.za/cms/index.php?name=News&file=article&sid=104

Ich find´s schade, daß das LandCruiser-Emblem keinen Platz mehr am Kotflügel hat...

Gruß
Michael
"Better to be looking at it than looking for it"

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“