Der neue J7!

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Antworten
turboturtle
Beiträge: 298
Registriert: Fr 10. Okt 2003, 20:34
Wohnort: Rheinhessen

Beitrag von turboturtle »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

und ich dachte mein Elektronen-Lux sieht schon sch.. aus
the sense of balance

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Tommi
Beiträge: 2775
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14
Wohnort: Florida - aber im Moment in... ;)
Kontaktdaten:

Beitrag von Tommi »

Ihr verzeiht es mir aber für mich sieht das Teil wie ein Russisch/Chinesischer Nachbau/Neu Kreation/Verschmelzung von J7 und J10... ;)
Tommi

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17575
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Beitrag von RobertL »

Designerpreis bekommen die Toyos wohl die meisten nicht. Das können andere Hersteller besser - oder auch schlechter. Der aktuelle Mitsu L200 ist ja wohl kaum zu überbieten was Hässlichkeit betrifft.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17575
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Beitrag von RobertL »

Tommi hat geschrieben:Ihr verzeiht es mir aber für mich sieht das Teil wie ein Russisch/Chinesischer Nachbau/Neu Kreation/Verschmelzung von J7 und J10... ;)

Wieher!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bandeirante
Beiträge: 4771
Registriert: Di 23. Apr 2002, 14:46
Wohnort: Südhessen und Mbatovi

Beitrag von bandeirante »

Das ist wahrscheinlich das gleiche Gejammer wie beim Sprung von J4 auf J7; das markante "Landcruiserdesign" war weg. Was natürlich gewachsen war, Blinker, Scheibenwischermotor, Hardtop,... wurde integriert. Was haben denn die alten Hasen gedacht als der 7er kam? (Und warum fahren sie immer noch J4 :D ).
Wenn in 10 Jahren, wahrscheinlich sogar früher, wieder "Modellpflege" betriebn wird, gehts wieder von vorne los. Die in der Wüste oder mit Hängern zerrittenen 75er werden gerade aufgepeppelt um das Gnadenbrot zu bekommen und wolli wechselt gerademal das Öl beim Puzzle.
Persönlich finde ich auch dass es schlimmer hätte kommen können; wenn ich so an den Lux denke .... wenn das ein Bild vom Neuen ist.

Schöne Grüsse Axel O.
Der Weg ist das Ziel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26157
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Beitrag von netzmeister »

Wir werden´s früh genug erfahren...der 7er wird in Australien z.B. schon im März auf die Straßen geschickt - als Cab Chassis und Troop Carrier, also als Fahrgestell mit Kabine (79er) und als Station (78er).
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Harald KJ70
Spender
Beiträge: 3091
Registriert: Mo 27. Aug 2001, 09:39
Wohnort: Altenbeken

Beitrag von Harald KJ70 »

Na ja, ohne die Stoßstange und das ganze Chromgelumpe könnte ja trotzdem was ordentliches daraus werden - und die Scheinwerfer sehen so aus, als wenn sie deutlich mehr als nur einen "Schein werfen" ..... :D
Gruß   Harald    

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hase Productions
Beiträge: 1986
Registriert: Do 27. Mai 2004, 19:55
Wohnort: Kulmbach / Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Hase Productions »

Für mich ist das Bild von der Qualität zu schlecht um mir jetzt schon eine Meinung zu bilden.
Ich habe mich auch schon an viele Designausrutscher auf unseren Strassen gewöhnt.
Jetzt warten wir doch einfach mal ab wie das Teil dann aus den verschiedenen Richtungen aussieht. Wahrscheinlich wirds eh nur halb so schlimm. Und bei wie vielen von uns steht denn wirklich ein Wechsel so kurz bevor, das Sie sich mit dem neuen anfreunden müssen.
Als ich meinen Cruiser kaufte, sah die Planung vor, das er mindestens bis 2016 mein Auto sein sollte. Dann werde ich 50. Und wenn ich dann noch fit genug bin um in den Cruiser hinauf zu steigen ohne mir wer weis was abzubrechen, dann können wir gerne die nächsten 10 Jahre in Angriff nehmen.

Irgend jemand im Forum hat das mal mit folgendem Kommentar sehr treffend formuliert: ... Ich finde es auch sehr wichtig das man sich genau informiert bevor man sein letztes Auto kauft ...

Egal wie das Design jetzt ausfällt, ich werde nicht so schnell in die Verlegenheit kommen, mich mit einem neuen Auto anfreunden zu müssen. Und V8 Diesel hin, viele PS her, ich bin mit der Leisung meines Dampfers sehr zufrieden.


Gruß Hase
Der Dampfer und des Schnauferl, HZJ78 und BJ42 - Heavy Metal auf japanisch
http://www.Hase-Productions.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hagen
Beiträge: 124
Registriert: Mo 14. Nov 2005, 16:34
Wohnort: Baden

Beitrag von Hagen »

Meiner Meinung nach kann der Gesamteindruck eines Autos sehr schnell durch Kleinigkeiten, die einem nicht gefallen, zerstört werden.

Jetzt mal Augen zu und ein bisschen Phantasie.... :greensleepw: das Teil in wüsten-beige, ne gescheite ARB-Bullbar mit Winde, Zusatzscheinwerfer auf dem Dach, Sandbleche dran, gute Schlappen drauf und "lange Beine". Dann würde das alles schon ganz anders aussehen (und ausserdem würde man von der Warmduscher-Karosserie eh´ nicht mehr so viel sehen). :greenyes:
89er HJ61 VX, Dachträger, OME, Stahlflex-Bremsschläuche, Rahmen + Achsen POR15, Rahmen innen FluidFilm, Motor komplett überholt, Lenkgetriebe überholt, hinteres Diff neu gelagert; WoMo mit Steuerbescheid über 1503 EUR :hier:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17575
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Beitrag von RobertL »

Hagen hat geschrieben:.., ne gescheite ARB-Bullbar mit Winde, Zusatzsch...

Abruaha - das geht bei euch noch (wie lange?) - bei uns hat die EU-Richtlinie schon längst zugeschlagen. Da is nix mehr mit ARB Bullbar montieren.

Hmmhm - wird das Ding dann eigentlich noch J7 heissen? Konsequenterweise müsste eine andere Zahl her.
Zuletzt geändert von RobertL am Mi 29. Nov 2006, 14:57, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
AndreasHirsch
Beiträge: 1656
Registriert: Mo 23. Jul 2001, 11:57
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von AndreasHirsch »

Naja, und dann müßte es schon auch EUR4 werden,
mit sammt dem ganzen Elektronik-Gdöns.
Möchte ich nicht wirklich.

Aber das ist dann schon wieder ein anderes Thema.
GRuß aus Berlin
AndreasHirsch

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Gerd
Beiträge: 1230
Registriert: Do 7. Jun 2001, 22:58
Wohnort: Markgröningen bei Ludwigsburg

Beitrag von Gerd »

Wird es ein weiteres Unterforum geben? :lol:
Der Mensch ist das einzige Tier,
das sich für einen Menschen hält!         

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
MiWe
Beiträge: 3272
Registriert: So 20. Mai 2001, 22:03

Beitrag von MiWe »

Nee, Gerd,

das gibt unser erstes Vereinigungsforum J7 / J9 / J 10 / J12 - er hat ja von allen etwas...

Endlich wächst zusammen, was zusammen gehört... (so was Ähnliches hatten wir schon mal, glaube ich...)

:aetsch:

MiWe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26157
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Beitrag von netzmeister »

Kurze Zwischeninfo, soweit ich den Mund aufmachen darf: Das Ding wird übrigens wirklich insgesamt 8 cm breiter, deshalb werden einige Anbauteile auch nicht mehr passen. Der Grund für die Verbreiterung ist wie erwähnt der neue V8, wobei der 1HZ auch weiterhin eingesetzt wird! Das halte ich persönlich für eine der wichtigsten Infos überhaupt.

Es wird auch wieder einen 5-Türer geben (76), dazu den Station (78 ) und den PU (79). Wie es mit 71 und 74 aussieht, weiß ich noch nicht.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Markus L
Beiträge: 902
Registriert: Do 17. Mai 2001, 16:50
Wohnort: irgendwo da draussen
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus L »

Mmmh, ich finde den schön!

:D

Hat eine klare Linie, bekommt einen großen Motor mit ordentlich rums, wird jede Menge an sinnvollem Zubehör dafür geben, endlich wirds ein 5 Türer mit 2 Starrachsen in der HD Klasse, ...

Ich freu mich auf das neue Modell!!!


Gruß

Markus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26157
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Beitrag von netzmeister »

Markus L hat geschrieben:...endlich wirds ein 5 Türer mit 2 Starrachsen in der HD Klasse, ...

Den gibt´s ja jetzt auch schon - und der Nachfolger wird genauso schwer zu bekommen sein, da nur für bestimmte Gebiete produziert. Ob ein Nachfolger vom LJ78/79 kommt, weiß ich nicht. Kann natürlich sein, daß sie den 76er dann als Ersatz für alle nehmen, also auch für die LDs.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“