Der neue J7!

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Antworten
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26155
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Beitrag von netzmeister »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Markus L hat geschrieben:...endlich wirds ein 5 Türer mit 2 Starrachsen in der HD Klasse, ...

Den gibt´s ja jetzt auch schon - und der Nachfolger wird genauso schwer zu bekommen sein, da nur für bestimmte Gebiete produziert. Ob ein Nachfolger vom LJ78/79 kommt, weiß ich nicht. Kann natürlich sein, daß sie den 76er dann als Ersatz für alle nehmen, also auch für die LDs.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
MiWe
Beiträge: 3272
Registriert: So 20. Mai 2001, 22:03

Beitrag von MiWe »

1HZ mit EURO 4? Bin ja gespannt!!!

MiWe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Onkelchen
Landfrau
Beiträge: 15770
Registriert: So 21. Sep 2003, 18:52
Wohnort: BaWü, ganz am Rand

Beitrag von Onkelchen »

MiWe hat geschrieben:1HZ mit EURO 4? Bin ja gespannt!!!

MiWe




Geht, aber wohl nur mit Turbo, und dadurch halt recht teuer in der Nachrüstung.

Viele Grüße
Onkelchen
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26155
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Beitrag von netzmeister »

Nee, nix Euro 4.

Für Länder, in denen strengere Abgasvorschriften herrschen, wird der V8 bereitgestellt (der wird vor allem die Australier erfreuen). Daß der 1HZ weiterläuft, ist auch für mich eine recht neue Information (zumindest neuer als mein E4-Statement) und stimmt mich fröhlich...aber mit E4 ist da erstmal nix.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Onkelchen
Landfrau
Beiträge: 15770
Registriert: So 21. Sep 2003, 18:52
Wohnort: BaWü, ganz am Rand

Beitrag von Onkelchen »

Ja ne. Schon klar. Wie jetzt ?

Toyota wird den Aufwand, den 1HZ ab Werk auf E4 zu trimmen garantiert nicht machen.

Der 1HZ wird für die Kunden und die Länder weiter gebaut, die genau diesen robusten einfachen Motor wollen und brauchen. Und das sooolange, wie sie ihn wollen und brauchen.

Wie gesagt: Euro 4 für den 1HZ nur als Nachrüstlösung. Und dann halt recht teuer wegen Turbo.
Wer aber den Turbo eh will, für den ist's interessant.
Ausserdem bleibt abzuwarten, was der 8-Zylinder wohl so kosten wird. Evtl. ist ein 1HZ mit Turbo-Aufrüstung gar nicht mal sooo teuer gegenüber dem 8-Zylinder. Bringt halt nur die halbe Leistung ...

Viele Grüße
Onkelchen
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26155
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Beitrag von netzmeister »

Onkelchen hat geschrieben:Toyota wird den Aufwand, den 1HZ ab Werk auf E4 zu trimmen garantiert nicht machen.

So ist es. Das heißt: Euro 4 geht vermutlich nur mit dem V8. Oder eben mit Nachrüstlösungen, so sie denn funktionieren und seriös sind.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
superXcruiser
Beiträge: 3534
Registriert: Sa 1. Dez 2001, 17:35
Wohnort: 45663 Recklinghausen

Beitrag von superXcruiser »

Hallo,

gibt es schon was neues vom V8 im HZJ.
Wäre ja mal eine echte Bereicherung im Offroad-Sektor.

bis denn
sXm
Fahrt los, sonst kommt ihr nicht an.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26155
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Beitrag von netzmeister »

Der V8 wird kommen, soviel steht fest. Sehr viel mehr Neuigkeiten gibt es nicht (außer der neuen Front und den 8 cm mehr in der Breite).
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Turbo74
Beiträge: 144
Registriert: Mo 13. Jan 2003, 19:59
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbo74 »

Hallo zusammen,

interessant ist doch die auch die Frage, was mit dem J 105 passiert? Das wäre eigentlich das richtige Auto für den V8.

Gruß
Frank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
superXcruiser
Beiträge: 3534
Registriert: Sa 1. Dez 2001, 17:35
Wohnort: 45663 Recklinghausen

Beitrag von superXcruiser »

Hallöchen,

ich hoffe das endlich so etwas passiert. Im J 105 mal rrichtig Leistung haben bei geringem Verbrauch und dazu ein Fahrzeug das etwas mehr belastet werden kann als andere Geländewagen.

Ich bekomme so langsam das kalte Ko... wenn ich sehe wie die letzten Euro3 HZJ bei den Händlern in Gold aufgewogen werden da echte Alternativen fehlen.
Ich glaube, wenn Toyota mit einem echten Euro4 Motor selbst nach Deutschland käme hätte die Preistreiberei ein Ende und die alten Neuwagen würden dann endlich zu einem vernünftigen Preis verkauft.

Möchte Ausdrücklich darauf hinweisen, dass ich keinem die Preistreiberei vorwerfe, da wir in der Marktwirtschaft leben. Wenn ein geringes Gut nicht für Jeden verfügbar ist, dann steigt eben der Preis.
Aber mich wundert, das sich Toyota in Europa so die Butter vom Brötchen nehmen lässt. Aber eigentlich wundert mich so vieles nicht mehr.
Aber ich glaube dieser Beitrag gehört eigentlich eher ins Cafe Oriental.

bis denn

sXm
Fahrt los, sonst kommt ihr nicht an.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26155
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Beitrag von netzmeister »

superXmoto hat geschrieben:Aber mich wundert, das sich Toyota in Europa so die Butter vom Brötchen nehmen lässt. Aber eigentlich wundert mich so vieles nicht mehr.

Toyota hat 2006 in Deutschland ca. 140.000 Einheiten zur Zulassung gebracht, europaweit 1,12 Millionen. *

Vom HZJ hat Toyota hat zwischen 2000 und 2004 in Europa 1.200 Einheiten an den Mann gebracht. Und das vor allem getrieben vom Hype, da die Einstellung der Europaversion bekannt war.

Ein Problem ist also die reine Kosten/Nutzen-Rechnung. Für eine Homologation ist einiges an Aufwand nötig, das rechnet sich nicht. Darüber hinaus zieht eine Fahrzeugeinführung bzw. -Präsenz einen riesen Rattenschwanz an Administration nach sich. Es ist ja nicht damit getan, daß die Möhre im Katalog steht.

Das weitaus größere Problem ist allerdings der vorgeschriebene Flottenverbrauch. Toyota liegt damit derzeit an 1. Stelle, macht also allen anderen was vor. Mit dem HZJ wäre der Flottenverbrauch sofort beim Teufel - das ist ja auch einer der (tausend) Gründe, warum es den FJ Cruiser nicht offiziell gibt.

Es ist alles nicht so einfach...und wir können uns freuen wie die Honigkuchenelefanten, daß wir die Kisten überhaupt noch bekommen.



* Weitere Infos hier: http://www.buschtaxi.org/cms/index.php? ... t_news=784
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Bingo79
Beiträge: 10
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 09:26

Beitrag von Bingo79 »

Hallo an Alle,

beziehen sich die 8 cm mehr Breite nur auf die äußere Karosserie?
Oder hat der Neue auch 8 cm mehr Spurweite?

Weiss da jemand genaueres?

Gibt es jetzt auch permanent Allrad?

LG

Ingo

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26155
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Beitrag von netzmeister »

Hi Ingo!

Es ist derzeit lediglich bekannt, was hier im Thread steht - alles weitere werden wir spätestens im März erfahren, wenn die Präsentation stattfindet.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
J9 Andy
Beiträge: 2571
Registriert: Sa 23. Aug 2003, 23:24
Wohnort: DON

Beitrag von J9 Andy »

Also, wenn die Karosserie breiter werden sollte, dann müßte es meiner Meinung nach auch eine breitere Spur geben.
Das sieht ja sonst sehr seltsam aus, wenn die Räder tief in den Radhäusern stecken. :shock:
Gruss Andy
---------------------------------------------
Trabant 601 => LandCruiser KZJ 90
...ein Quantensprung...
________________________________
Was Du nicht willst das man Dir tu´, das füg´auch keinem andern zu.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mana
Beiträge: 2801
Registriert: Mi 26. Jun 2002, 12:29

Beitrag von mana »

Hmm,
das ist schon richtig, vor allem wenn der Rahmen auch breiter wird. Allerdings bedarf es dann neuer Achsen.
Wenn man dann die ganzen Änderungen bedenkt, dürfte es nicht wundern wenn es kein J7 mehr ist.
marcus.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
superXcruiser
Beiträge: 3534
Registriert: Sa 1. Dez 2001, 17:35
Wohnort: 45663 Recklinghausen

Beitrag von superXcruiser »

Richig mana,

es wird kein J7 mehr sein, sondern der NEUE J7 8) .

bis denn
Fahrt los, sonst kommt ihr nicht an.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“