Der neue J7!

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Antworten
HiluxMichael
Beiträge: 1763
Registriert: Mo 24. Jun 2002, 14:34
Wohnort: Österreich / NÖ / Bezirk Wiener Neustadt
Kontaktdaten:

Beitrag von HiluxMichael »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Teiweise bereits gezeigte, aber auch neue Bilder von 76, 78, 79er, und vom Interieur.
Und es dürfte sich teilweise auch um Versionen mit 1HZ handeln (keine Lufteinlaß auf der Motorhaube)?

http://www.landcruiserclub.co.za/cms/index.php?name=News&file=article&sid=104

Ich find´s schade, daß das LandCruiser-Emblem keinen Platz mehr am Kotflügel hat...

Gruß
Michael
"Better to be looking at it than looking for it"

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Olaf
Beiträge: 264
Registriert: Sa 19. Mai 2001, 23:41

Beitrag von Olaf »

HiluxMichael hat geschrieben:....und vom Interieur.

... Michael


Vor kurzem gab's hier im finnischen Fernsehen mal einen Beitrag über Tansania, es wurde lang und breit ein 76er im typischen Safari-Umbau-Look gezeigt (Rechtslenker). Interessant war, dass das Armaturenbrett weitaus geschwungener und moderner aussah, als wir es von unseren 7ern kennen. Es sah auch nicht nach einem Umbau aus, soweit man es erkennen konnte.

Hat von solch einem Armaturenbrett im J7 schon mal jemand Bilder gemacht? Ich dachte eigentlich, dass es wohl das "neue" Armaturenbrett sein müsste, was vielleicht im Zuge der neuen Motoren auch eingebaut wird...

Oder war's vielleicht ein China-Nachbau?

Viele Grüße aus Rovaniemi

Olaf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HiluxMichael
Beiträge: 1763
Registriert: Mo 24. Jun 2002, 14:34
Wohnort: Österreich / NÖ / Bezirk Wiener Neustadt
Kontaktdaten:

Beitrag von HiluxMichael »

Hallo Olaf!

Nein, ist original. Und zwar bei den RJ und LJ nach 1995,
und nur für den japanischen Markt.

Bild

Gruß

Michael
"Better to be looking at it than looking for it"

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Olaf
Beiträge: 264
Registriert: Sa 19. Mai 2001, 23:41

Beitrag von Olaf »

Hallo Michael!

Das ist ja sehr interessant! Ich interessiere mich ja nun nicht erst seit gestern für den J7. Aber dieses Armaturenbrett ist mir bisher nie über den Weg gelaufen, weder im Netz noch zum Anfassen. Dankeschön!

Eigentlich sieht es ja ganz nett aus. Schade nur, dass die praktischen Kugeldüsen auch weichen mussten - ansonsten gefällt es mir optisch eigentlich besser als das "normale". Offensichtlich wurde auch tatsächlich nur der obere Teil geändert, der Rest sieht aus wie bei unserem Auto auch.

Beim neuen J7 ist ja wieder das alte Armaturenbrett verwendet worden, anscheinend gibt es noch andere Liebhaber der Kugeldüsen!

Viele Grüße

Olaf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
grus
Beiträge: 71
Registriert: Do 7. Jul 2005, 20:43
Wohnort: In der pommerschen Seen-, Wald-, Fluss- und Kuestenlandschaft
Kontaktdaten:

Beitrag von grus »

Gerade bei ih8mud gefunden. Februar Bilder aus Saudiarabien
J7 Kurzer Radstand. Hier der Link:
http://forum.ih8mud.com/showthread.php? ... ost1847722
...der mit den Kranichen
Unser Reiseangebot zwischen Lausitz und Kaukasus http://www.4x4eastward.eu
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Marc Schultz
Beiträge: 514
Registriert: Sa 6. Dez 2003, 10:57
Wohnort: Tübingen

Beitrag von Marc Schultz »

irgendwie will mir einfach kein dummer Spruch zu diesen "Flammenderauspuff"-Aufklebern einfallen :hmmm:
Echt der Hit, das.
mer derf älles: außer bled sei ond sich ned verwischa lassa!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ochim1103
Beiträge: 3961
Registriert: So 8. Aug 2004, 14:36
Wohnort: Norderstedt, Hedwig-Holzbein

Beitrag von ochim1103 »

Olaf,
und es gab sie hier
- im J61 1988:
Bild
- im KZJ78 1996:
Bild
- im KZJ78 1993:
Bild
- im ??? sah es anders aus, na wodrin wohl??:
Bild
Joachim Fritz
>Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.<
Kurt Tucholsky (1890 - 1935 (Freitod)),

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17553
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Beitrag von RobertL »

edit

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
AndreasHirsch
Beiträge: 1656
Registriert: Mo 23. Jul 2001, 11:57
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von AndreasHirsch »

Ha,MEGACRUISER,MEGACRUISER !
GRuß aus Berlin
AndreasHirsch

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ochim1103
Beiträge: 3961
Registriert: So 8. Aug 2004, 14:36
Wohnort: Norderstedt, Hedwig-Holzbein

Beitrag von ochim1103 »

Grünau!! Gruß nach Bärlihn...
Joachim Fritz
>Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.<
Kurt Tucholsky (1890 - 1935 (Freitod)),

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
El Saltador
Beiträge: 47
Registriert: Fr 2. Feb 2007, 10:33
Wohnort: Albox (Almeria), Andalusien, Spanien

Wer braucht den sowas???

Beitrag von El Saltador »

Echt zum kotzen der Protzkarren, aber damit steht es sich bestimmt ganz toll im Stau. :twisted:

Hier noch was zum nachdenken, ich zitiere:

"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluß vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, daß man Geld nicht essen kann" hieß es bei den Cree-Indianern. "Wir haben die Erde nicht von unseren Vorfahren geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen", so ein anderer bekannter indianischer Spruch. Alles nur Sprüche?

Vor einigen Jahren erschütterte die Reaktor-Katastrophe von Tschernobyl die Welt. Noch heute sterben in Belorussland und der Ukraine deswegen Kinder, und der Ort ist zum Synonym für die Risiken der Nutzung der Atomenergie geworden, über die die Atomlobby mit menschenverachtender Arroganz hinweggeht. Die westlichen Technologien machen die AKW's sicher, so will man uns vorgaukeln, doch die Krebsraten rund um das AKW Krümmel sprechen eine deutliche Sprache. Die Profiteure wissen, daß es längst Mehrheiten für den Ausstieg aus der Atomenergie gibt, und erfanden deshalb vor Jahren den "Atomkonsens". Diesem Nonsens verdanken wir den in Glas gegossenen und in Fässern eingeschweißten atomaren Müll, der als Zeitbombe in alten Bergwerksstollen unaufhörlich vor sich hin tickt.

Immer mehr Lebensräume werden vernichtet, die Luft wird verpestet, das Wasser vergiftet, Bodenflächen werden verseucht, Wälder abgeholzt. Die Menschen sind eingebunden in die Natur. Die Natur ist die einmalige und unwiederbringliche Lebensvoraussetzung für die Menschen. Mit Vernunft begabt, sind sie imstande, die Naturelemente in ihrer Vielfalt zu beeinflussen und neu zueinander in Beziehung zu setzen. Doch es geht nicht um menschliches Fehlverhalten, um Unwissenheit oder Vernunft. Nicht dies ist es, was uns ins Desaster treibt. Es ist das existierende Gesellschaftssystem, in dem der Profit an erster Stelle steht. Daraus resultiert der Zwang nach ständigem industriellem Wachstum, was nur mit mehr und noch mehr Rohstoffen und Energie aufrechterhalten werden kann. Keinerlei vorausschauende Vernunft oder Ethik kann diese Gier bremsen - sie ist die Grundlage dieses "unvernünftigen" Systems.

Es reicht daher nicht aus festzustellen, daß sich die Wirtschaftsweise den natürlichen Kreisläufen annähern, daß er ressourcenschonend, energiesparend, naturnah und nachhaltig gestaltet werden muß. Wir wissen auch längst, daß die von unserer Arbeits- und Lebensweise ausgehenden ökologischen Zerstörungen letztlich unsere eigene Lebensgrundlage vernichten werden. Doch wir haben scheinbar noch immer nicht begiffen, daß unsere Arbeits- und Lebensweise aus dem Boden des Kapitalismus erwächst. Profit durch Ausbeutung ist dessen eisernes Gesetz, und dazu gehört auch die Ausbeutung aller Naturressourcen auf Teufel komm raus. "Nach uns die Sintflut" - das ist die einzige "vorausschauende Vernunft", die die herrschende Klasse an den Tag legt.

So mancher legt die Stirn in Falten und nickt zustimmend, wenn jemand feststellt, daß "die Menschheit" aus ihren Fehlern lernen muß, wenn sie sich am Ende nicht selbst vernichten will. Doch welches sind diese Fehler? Rosa Luxemburg brachte es einmal auf den Punkt: Entweder Sozialismus oder Barbarei. Vom letzteren scheinen wir nicht mehr weit entfernt.

K.D. Rosenporten
Von der Wahrheit zur Wirklichkeit ist ein weiter Weg.

Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis perseverare in errore.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HiluxMichael
Beiträge: 1763
Registriert: Mo 24. Jun 2002, 14:34
Wohnort: Österreich / NÖ / Bezirk Wiener Neustadt
Kontaktdaten:

Beitrag von HiluxMichael »

@El Saltador

Schöne Zitate-Sammlung, auch durchaus lesenswert, trotzdem eine Themenverfehlung.

Grüße

Michael
"Better to be looking at it than looking for it"

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Romain
Spender
Beiträge: 13829
Registriert: Sa 17. Sep 2005, 09:52

Beitrag von Romain »

Gruss

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Andal
Beiträge: 624
Registriert: Do 18. Aug 2005, 00:41

Beitrag von Andal »

Hallo

Ich denke mal:

Geld durch Spekulationen weg, nach Spanien weil dort billig, jetzt auch der Rest der Kohle weg. Natürlich sind die anderen jetzt an allem die anderen Schuld. Natürlich fährt er jetzt Fahrrad, vieleicht auch nur weil keine Kohle mehr für Sprit da ist.

Um Dich von deinem Leiden zu erlösen teile uns deine Adresse mit um dir ein Carepaket schicken zu können. Inkl. der Adresse der Fahrradforen.
Andal
20.1.2016
Die Zeiten ändern sich gerade

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26126
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Beitrag von netzmeister »

El Saltador: Ich weiß nicht ganz, was Du uns damit hier sagen möchtest und kann mich Michael da nur anschließen: Thema verfehlt.

Der Übersichtlichkeit halber werde ich das hier mal rausnehmen. Du kannst den Text gerne neu im Café posten, als Denkanstoß. Aber hier hat das wirklich nix zu suchen.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
El Saltador
Beiträge: 47
Registriert: Fr 2. Feb 2007, 10:33
Wohnort: Albox (Almeria), Andalusien, Spanien

Om mani padme hum shei

Beitrag von El Saltador »

@alle

gott sei euch gnädig, ihr Thema versessene, und tschüss!

brrrrr!!! Thema verfehlt, ihr Scheuklappenblinde

P.S.: Habe genug Kohle für den Rest meiner Tage! Ciao.

Lasse mich trotzdem nicht gerne verarschen von wem auch immer!
Von der Wahrheit zur Wirklichkeit ist ein weiter Weg.

Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis perseverare in errore.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“