Tierisches ... vom Beast

...Steckbriefe und kompromittierende Lichtbilder
Beast
Beiträge: 301
Registriert: So 2. Dez 2007, 15:58
Wohnort: Italia

Tierisches ... vom Beast

Beitrag von Beast »

Die Lux-Gemeinde hat mir 'ne Blechschere auf die Brust gesetzt und mich unter Androhung von Zwangsdiaet im Café Lux dazu gezwungen, etwas ueber mich zu erzaehlen. Und sogar Bilder hochzuladen ... :shock:

Also ... seit gut 25 Jahren Gelaendewagenfahrer, davon die letzten 20 ausschliesslich die Besten der Besten - Toyotas natuerlich.
Zuvor ein bisschen Britisch Elend (bis ich die Wanderbaustelle satt hatte) und danach ein langen Patrol (der gute 3.3 Turbo, aber viel hoeher) um dann natuerlich beim J6 zu landen.
Da kam dann noch ein J4 dazu und schliesslich eine Lux-Doka ...

Vom 6er hab' ich keine Pics, dafuer von den beiden anderen ...
Dateianhänge
PC121163w.JPG
PA100961w.JPG
Die beiden Mitfahrer gibt's leider nicht mehr ... :cry:
Die beiden Mitfahrer gibt's leider nicht mehr ... :cry:
:methusalem: Starrachsen rulez!
Saluti bestiali

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Romain
Spender
Beiträge: 13829
Registriert: Sa 17. Sep 2005, 09:52

Beitrag von Romain »

Sieht geil aus der weisse Lux mit Hänger. Passt gut zueinander.
Gruss

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Redneck
Beiträge: 4769
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 11:33
Wohnort: 92637 Weiden/Opf
Kontaktdaten:

Beitrag von Redneck »

Guten Morgen, Beast!

Schöne Wägelchen hast Du da... Wenn wir jetzt noch sehen könnten, wer die Wägelchen so steuert... Bild

Sorry, aber ich bin Zöllner, neugierig sein ist eine Berufskrankheit von mir! :aetsch:

Viele Grüße nach Italia, Jürgen
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Ironman-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, ARB-Hardtop, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, STEDI-Leuchten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Colt »

Moin Beast.

nette schätzchen hast und hattest du! :thumbsup:

Viele Grüße,
Marc

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Beast
Beiträge: 301
Registriert: So 2. Dez 2007, 15:58
Wohnort: Italia

Beitrag von Beast »

@ Romain: Faehrt sich auch nicht schlecht, hinter'm Lux passt die Spurweite besser zusammen als hinter'm 4er oder 6er ...

@ Redneck: um Dir eine Antwort zu geben ... selbst wenn ich wollte haett' ich kein Pic von mir. Ausserdem ist das ueberhaupt nicht gern gesehen, deswegen auch die Beschriftungen gecancelt.

@ Colt: Ja, die zwei waren absolut super, jeder in seinem Bereich. Aber auch ihre Nachfolger lassen nichts zu wuenschen uebrig ... ;-)
Was die Wesen aus Stahl angeht, auch die sind nicht ohne. :-)

Danke fuer die freundlichen Worte, waren die auch ernst gemeint?
:methusalem: Starrachsen rulez!
Saluti bestiali

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Colt »

Beast hat geschrieben:Danke fuer die freundlichen Worte, waren die auch ernst gemeint?


Heute Morgen schon. Jetzt würde ichs anders formulieren....

Wobei die Fahrzeuge trotzdem schön sind. :ka:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Beast
Beiträge: 301
Registriert: So 2. Dez 2007, 15:58
Wohnort: Italia

Beitrag von Beast »

Colt hat geschrieben:
Beast hat geschrieben:Danke fuer die freundlichen Worte, waren die auch ernst gemeint?


Heute Morgen schon. Jetzt würde ichs anders formulieren....


Ah ja?

Wobei die Fahrzeuge trotzdem schön sind. :ka:


Nicht nur das, danke, sogar echt sind sie. Und nicht nur die Fahrzeuge ...

<Hint> Gruppendynamik kann eine boese Fallgrube sein ...
:methusalem: Starrachsen rulez!
Saluti bestiali

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Colt »

Beast hat geschrieben:<Hint> Gruppendynamik kann eine boese Fallgrube sein ...


na du mußt es ja wissen :roll: Asymphatie hat mit Gruppendynamik nicht unbedingt zu tun :ka:

Aber du hast dir deinen Einschlag auf meiner Ignoreliste redlich verdient...


Auf Nimmerwiedersehen,
Marc

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Mannes
Beiträge: 167
Registriert: Di 29. Aug 2006, 16:23
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Mannes »

Hallo Beast,

will deinen Vorstellung jetzt nich so enden lassen. Daher von meiner Seite erstmal ein freundliches Grüß Gott!!!

Du sorgst ja für mächtig Wirbel im Forum :aetsch: Ich muss sagen ich lese eure Diskussionen mit einem breiten Schmunzeln. Ich hoffe das alle in Zukunft wieder gelassener miteinander ungehen. Schließlich ist doch bald Weihnachten :lol:

Du hast doch mit deinen Toyotas schon öfters Auslandsreisen gemacht. Wo warst du den schon?

Schönen Abend

Mannes

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Beast
Beiträge: 301
Registriert: So 2. Dez 2007, 15:58
Wohnort: Italia

Beitrag von Beast »

Mannes hat geschrieben:Hallo Beast,


Moin Mannes 8)

will deinen Vorstellung jetzt nich so enden lassen.


Oooch, damit hab' ich keine Probs, ein kaputter Kuehler im Sperrgebiet ist schlimmer (aber den hatte ich zum Glueck auch noch nicht). :)

Daher von meiner Seite erstmal ein freundliches Grüß Gott!!!


Danke, werd' ich tun sobald ich ihn treffe.
<Das ist doch die richtige Antwort in Bayern, oder nicht?> ;-)

Du sorgst ja für mächtig Wirbel im Forum :aetsch: Ich muss sagen ich lese eure Diskussionen mit einem breiten Schmunzeln. Ich hoffe das alle in Zukunft wieder gelassener miteinander ungehen. Schließlich ist doch bald Weihnachten :lol:


Ich amuesier' mich auch nicht schlecht, das muss ich zugeben. :twisted:

Du hast doch mit deinen Toyotas schon öfters Auslandsreisen gemacht. Wo warst du den schon?

Schönen Abend

Mannes


Du willst die ganze Liste? Na gut ...
Gesamtes Suedwest-Europa (auch bei Toyo in Gibraltar), im Osten ex-Tschecholowakei, ex-DDR (am Tag der Maueroeffnung fuer 14 Tage), ex-Jugoslawien, Ungarn, Rumaenien, Tuerkei (Norden, Osten, Inneres), Syrien, Jordanien ... N-Africa von Lybien bis Mauretanien.
Ueberwiegend mit meinen 6ern, zwei Touren noch mit meinem alten 160er Station und die ersten Marokko-Trips mit der Wanderbaustelle.

Ich hab' mal in Dein Blog reingekuckt ... ist ja suess, dieser Humphrey! Ist das Dein Runner? Wenn ja, ein 2.4er oder ein Grosser? Wenn's ein Grosser ist ... das Teil wuerd' mich ja auch mal reizen ...

Schoen Sonntag
:methusalem: Starrachsen rulez!
Saluti bestiali

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Mannes
Beiträge: 167
Registriert: Di 29. Aug 2006, 16:23
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Mannes »

Hallo Beast,

man da bist ja echt schon viel rum gekommen :thumbsup: Viele schöne Länder! Einige Länder von deiner Liste würden mich auch reizen! Algerien z.B. ist noch so ein Traum von mir... Nur ist mir des alles ein wenig zu gefährlich... Ich sammel erstmal meine Erfahrungen in Ländern wie Tunesien oder Marokko.

Hey! Humphrey ist alles nur net süß!!! :twisted: :wink:
Humphrey hat den 3l Benziner. Bin also auf langen Touren ein rollendes Benzinfäßchen. Aber hatte grad in den Dünen mit dem kleinen schon viel Spaß. Werd im Frühjahr wieder nach Tunesien aufbrechen. Bin mal gespannt wie er sich in den richtig großen Dünen schlägt. Es fehlt ihm eigentlich nur an Verschränkung. Aber an sonsten ist er echt fein für die Wüste...

Schönen Tag

Mannes

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Beast
Beiträge: 301
Registriert: So 2. Dez 2007, 15:58
Wohnort: Italia

Beitrag von Beast »

Mannes hat geschrieben:Hallo Beast,


Hiya Mannes

man da bist ja echt schon viel rum gekommen :thumbsup: Viele schöne Länder! Einige Länder von deiner Liste würden mich auch reizen! Algerien z.B. ist noch so ein Traum von mir... Nur ist mir des alles ein wenig zu gefährlich... Ich sammel erstmal meine Erfahrungen in Ländern wie Tunesien oder Marokko.


Jeder faengt irgendwann klein an, auch bei mir war das nicht anders. ;-)

Hey! Humphrey ist alles nur net süß!!! :twisted: :wink:


Soso ...

Humphrey hat den 3l Benziner. Bin also auf langen Touren ein rollendes Benzinfäßchen.


... eher explosiv also? :twisted:

Aber hatte grad in den Dünen mit dem kleinen schon viel Spaß. Werd im Frühjahr wieder nach Tunesien aufbrechen. Bin mal gespannt wie er sich in den richtig großen Dünen schlägt. Es fehlt ihm eigentlich nur an Verschränkung. Aber an sonsten ist er echt fein für die Wüste...

Schönen Tag

Mannes


Jetzt mal ohne Schnak ... meine Allradler waren immer Diesels. Mag sein dass die Angst vor'm Abfackeln eine UL ist, aber ... ich seh's hier auf unseren Autobahnen (und anderswo) trotzdem zu haeufig.
Dann kommt noch die Motorcharakteristik eines grossen Diesels dazu ...
Einmal bin ich in Lybien mit Freunden dort im Erg Ubari ein bisschen rum, die hatten einen 6er Benziner ... heiliger Geist, war das ein Unterschied in den Duenen! Wo ich mit dem 61 ganz locker spazierenfuhr mussten die den Motor richtig quaelen, trotz ihrer guten Sand-Michelins ... und der Spritverbrauch!
Wobei's auch beim 12HT deutliche Unterschiede gibt, ich vergleich die immer mit Baeren und Wildkatzen. Die ersten waren so richtig baerig, grummelig und laut, gingen langsam hoch und hatten dafuer einen Biss dass es eine echte Freude war. Die letzten waren sanfter, geschmeidiger und auch spritziger ... samtiger halt - aber dort wo der Baer nochmal richtig zubiss fehlte denen ein klitzekleines Eckchen. Waren halt schon zivilisierter ... ;-)
:methusalem: Starrachsen rulez!
Saluti bestiali

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Mannes
Beiträge: 167
Registriert: Di 29. Aug 2006, 16:23
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Mannes »

Genau Humphry ist eine explosive Wildkatze! :twisted:

Liegt halt leider am Benziner, dass die Leistung erst bei höheren Drehzahlen kommt. Ich muss zugeben, ein paar mal hab ich gut geschwitzt, wenn ich in einem Weichsandfeld den falschen Gang drin hatte und die Drehzahl immer weiter in Keller gegangen ist :lol: Sowas passiert mit einem Diesel natürlich nicht so leicht...

Ein Diesel wäre natürlich die bessere Wahl aber mit ein wenig Übung kommt man auch mit nem Benziner ganz gut zurecht. Nur den Verbrauch kann man nicht ausgleichen.
Obwohl ich glaube ein dicker Diesel genemigt sich auch des ein oder andre Schlückchen extra....

Naja wenn ich mal groß bin kommt mir auch ein Diesel ins Haus 8) Derzeit bin ich zufrieden mit dem was ich hab... (Mehr gibt mein Studentengeldbeutel einfach net her) Weil es soll ja auch immer noch ein wenig Geld fürn Urlaub überbleiben...

Grüße
Mannes

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Beast
Beiträge: 301
Registriert: So 2. Dez 2007, 15:58
Wohnort: Italia

Beitrag von Beast »

Hiya Mannes

ist schon klar. Was halt auch gegen einen Benziner -ausser er ist von amerikanischer Dimension :D- spricht ist das Ergebnis aus der Motorcharakteristik ... moeglicher hoher Kupplungsverschleiss.
Und Mehrverbrauch gibt's immer in schwerem Gelaende ... obwohl, auf 40 Liter wie ich hier gelesen habe bin ich persoenlich noch nie gekommen.

Wann steht denn der naechste Urlaub an? Dein Blog muss ich mir erst noch in Ruhe durchlesen, sorry wenn das da schon drinstehen sollte.
:methusalem: Starrachsen rulez!
Saluti bestiali

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Mannes
Beiträge: 167
Registriert: Di 29. Aug 2006, 16:23
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Mannes »

Hey Beast,

ne auf meinem Blog steht noch nix... Der wird eigetlich immer nur zur Urlaubszeit aus seimem Schlaf geweckt 8) So ein Blog ist einfach klasse um Familie und Freunde aufm laufenden zu halten. Es gibt ja mitlerweile in jedem Dorf in Nordafrika ein "public net".

Wir wollen kurz nach Oster nach Tunesien. Den Norden haben wir dieses Jahr 2 Wochen unsicher gemacht. Jetzt wollen wir noch mal ca. 3 Wochen im Sperrgebiet verbringen.

Hast du ein paar Tipps? Oder hast du hernach sogar ein paar GPS Punkte für mich?

Auch schon Urlaubspläne? Wenn ja wo hin?

Grüße

Mannes

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Die Mitglieder des Forums / Members and Pictures“