Camping Forgensee/Neuschwanstein/Füssen

Tips für den Nachmittag, das Wochenende usw.
Antworten
Benutzeravatar
HZJ syttini
Beiträge: 9635
Registriert: Fr 4. Nov 2005, 14:15
Wohnort: Haigerloch

Camping Forgensee/Neuschwanstein/Füssen

Beitrag von HZJ syttini »

Hallo,

in dem in der Einleitung genannten Gebiet tat ich mich immer etwas schwer, einen schönen Stellplatz zu finden. Wild geht kaum. Die WoMo-Plätze in Füssen sind für mich eine Katastrophe und die CP´s am und um den Forgensee nix für mich.

Durch Zufall bin ich auf der Strecke Prem und Küchele, kurz vor der Schlöglmühle an der WM21 auf einen schönen Campingplatz gestoßen, den es wohl in keinem Führer gibt. Der hat nicht mal einen Namen. :-)

Klein, Wiese, sauber, einfach und irgendwie witzig. So könnten die CP´s vor 40 Jahren ausgeschaut haben. Die Dauercamper sind irgendwie untypisch, sehr nett und verstehen tut man sie auch.

Keine mondäne "Landschaft", sondern für mich sympthatisch auf du und du mit schneller "Anmeldung", wenn man das so überhaupt als solche in diesem Fall bezeichnen kann.

Kostenpunkt fürs Autole und zwei Personen: 15 Euro pro Nacht und ein fuffzgerle fürs Duschen.

Viel Spaß

Gruß

Andi

Nachtrag: Der CP war wohl mal ganz früher ein Bauernhof oder sowas. Teer findet man nirgends. Schöner alter Baumbestand für schattige Plätze, Sonnenplätze wenn man mag, Kleine Holzsitzgruppe mit Dächle und kleinem Spielplatz. Parzellen für Besuchscamper gibt es nicht.
"Man braucht keinen vollen Tank, um vorwärts zu kommen!"
Land Cruiser HZJ79 + Toyota MR2 W3 + Mazda 6 MPS

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DerAustralier
Beiträge: 12415
Registriert: Di 18. Jun 2002, 19:21
Wohnort: Daheim
Kontaktdaten:

Beitrag von DerAustralier »

danke für die tips, könnte schon sein, dass wir die mal gut brauchen können:)
Martin (HZJ75 + VW Iltis)
landcruising.net
Adventure Outdoors
Founding member of:
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Kurztrips / Short Trips“