Stabilstes Handy der Welt

GPS, Satellitentelefonie usw.
Benutzeravatar
Manfred Franz
Beiträge: 630
Registriert: Mo 4. Aug 2003, 14:23
Wohnort: Krefeld + Gibraltar
Kontaktdaten:

Stabilstes Handy der Welt

Beitrag von Manfred Franz »

Neu ist das wohl stabilste Handy der Welt, das Sonim XP3 Quest. Es widersteht nicht nur Fallhöhen von bis zu 2m auf Beton, sondern ist richtig wasserdicht (IP67 zertifiziert). Wichtig ist der eingebaute GPS Empfänger.

Das Sonim XP3 Quest ist wasser- und staubdicht, widersteht sogar Öl, funktioniert in einem Temperaturbereich von -20 bis +55 Grad Celsius, übersteht Fallhöhen von 2 Metern auf Beton, erträgt Druckbelastungen von über 400 Kilogramm – so die Spezifikation. Das Gerät entspricht damit der US-Militär-Norm MIL Spec 810G. Bei Tests von Kunden wurden die Sonim-Geräte jedoch schon aus Höhen um zwanzig Meter auf Beton fallen gelassen und haben auch das überstanden. Man darf diese Geräte wohl zu Recht als fast 'unkaputtbar' bezeichnen.

Die Hardware ist damit schon bestens geeignet für den Einsatz in der Wüste – das Quest geht noch einen wichtigen Schritt weiter und integriert GPS, Aufgrund des leistungsfähigen Empfängers wird ein Signal auch dann noch zuverlässig aufgenommen, wenn das Gerät in der Jackentasche getragen wird.

Der Akku ermöglicht satte 18 Stunden Gesprächszeit und eine Standby-Zeit von bis zu 1500 Stunden - Trotzdem ist das Gerät mit 166 Gramm kein Schwergewicht. Die Gesprächslautstärke ist bis auf 105dB einstellbar, womit auch in sehr lauter Umgebung eine Kommunikation möglich ist. Durch integriertes Bluetooth kann das Gerät zudem mit Freisprechanlagen kombiniert werden. Zur Integration spezieller Anforderungen können auf dem Gerät individuelle Java-Anwendungen installiert werden. Alle Funktionen, die im professionellen Einsatz weiterhin nützlich sein können, sind an Bord, etwa eine 2-Megapixel-Kamera, ein Opera Mini HTML- und WAP-Browser, Radio, Wecker, Kalender, Rechner - auf Spielereien hingegen wurde dankenswerterweise verzichtet, so dass das XP3-Quest insgesamt ein aufgeräumtes, übersichtliches und hochfunktionales Gerät für den erbarmungslosen Einsatz in der Wüste ist.

Die dreijährige, unbeschränkte Garantie zeigt, wie sicher sich der Hersteller seiner Sache ist. Sollte das Gerät dennoch kaputt gehen, gibt es ohne Fragen ein Neues.

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
eberhard
Beiträge: 5475
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 20:00
Wohnort: Südhessen

Re: Stabilstes Handy der Welt

Beitrag von eberhard »

Sooo neu isses nu auch wieder nicht, wenn es bei AMAZON schon 13 Kundenrezensionen gibt...und preiswert isses mit 289,- Öcken auch nicht gerade! Für den Preis bekomme ich locker 10 (in Worten: zehn) Stück meines aktuellen (Motorola W156) Handys - dafür kann ich es getrost ein paar Mal gegen die Wand pfeffern und bin immer noch billiger dran. :biggrin:
Aber trotzdem DANKE für den Hinweis.
Bild
__ /__]_______ ....alles Nette wünscht "big E"
[_--_][__][__--_]
((O))_____((O))
Nichts ist unmöööööööööglich...

Bevor ich mich uffreesch, isses mir lieber wurscht!
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Manfred Franz
Beiträge: 630
Registriert: Mo 4. Aug 2003, 14:23
Wohnort: Krefeld + Gibraltar
Kontaktdaten:

Re: Stabilstes Handy der Welt

Beitrag von Manfred Franz »

eberhard hat geschrieben:Sooo neu isses nu auch wieder nicht, wenn es bei AMAZON schon 13 Kundenrezensionen gibt...und preiswert isses mit 289,- Öcken auch nicht gerade! Für den Preis bekomme ich locker 10 (in Worten: zehn) Stück meines aktuellen (Motorola W156) Handys - dafür kann ich es getrost ein paar Mal gegen die Wand pfeffern und bin immer noch billiger dran. :biggrin:
Aber trotzdem DANKE für den Hinweis.

Ist Jan. 2010 auf den Markt gekommen und kostete damals ca. 580.- Euro.
Wenn Du so ein Wüstling bist, dann rechnet es sich doch nach 20 Mal an die Wand pfeffern ... :rocknroll:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DerAustralier
Beiträge: 12415
Registriert: Di 18. Jun 2002, 19:21
Wohnort: Daheim
Kontaktdaten:

Re: Stabilstes Handy der Welt

Beitrag von DerAustralier »

stabil sind sie, die sonims, das stimmt. leider mit der technik noch so weit hinterher, dass es nicht wirklich spass mit ihnen macht.
mehr als 3 garstige klingeltöne sollte man schon einstellen können, tonqualität grausig ...

hoffentlich ist das bei diesem etwas besser.

von einem so teuren teil erwarte ich schon mehr, als nur "stabil".

sonst würde ich echt die eberhard-lösung empfehlen
(oder ne otterbox fürs iphone)

:biggrin:
Martin (HZJ75 + VW Iltis)
landcruising.net
Adventure Outdoors
Founding member of:
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Bondgirl
Beiträge: 2454
Registriert: Do 31. Jul 2008, 13:47
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Stabilstes Handy der Welt

Beitrag von Bondgirl »

Ich glaub das ist jetzt mal echt wichtig für Leute die auf die Stabilität angewiesen sind.....Expeditionisten, Bohrinselkoordiatoren, Hüttenwirte etcetcetc.....hat ja nicht jeder 20 Telefone auf Halde dabei :roll: :D
Gruß,
die Anna

Defender 130 Puma mit Ortec Kabine "Bender" 2015
Defender 90 300Tdi Softtop "Bitzer“ 1996
Defender 130 300Tdi "Dreiraum" 1996

https://www.youtube.com/user/Dreiraum/videos

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Manfred Franz
Beiträge: 630
Registriert: Mo 4. Aug 2003, 14:23
Wohnort: Krefeld + Gibraltar
Kontaktdaten:

Re: Stabilstes Handy der Welt

Beitrag von Manfred Franz »

Genau das war der Grund, warum ich die Info
hier rein gestellt habe.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Agratise
Beiträge: 328
Registriert: Di 4. Mai 2010, 12:27
Wohnort: Ulm

Re: Stabilstes Handy der Welt

Beitrag von Agratise »

günstige Alternative und fast so stabil ist das Samsung B2710!

GPS, Kompass, superhelle LED-taschenlampe integriert, IP67 Standard (Wasserdicht, Sturzsicher).
Java-fähig (zum Beispiel für Navigation mit TrekBuddy) und Multimedia-Ausstattung mit der man leben kann!
ab 99€ Neu auf ebay zu bekommen!


Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Muddy
Beiträge: 3515
Registriert: Do 28. Dez 2006, 09:58
Wohnort: Im Wald

Re: Stabilstes Handy der Welt

Beitrag von Muddy »

@ all

ich habe noch ein sonim ohne gps-in knallgelb. die akkustik ist zwar für die füsse aber die akkuleistung und die robustheit machen es wieder wett.
das teil ist unkapputbar , die vorgänger die ich hatte von nokiam samsung und siemens konnten da nicht mithalten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Muddy
Beiträge: 3515
Registriert: Do 28. Dez 2006, 09:58
Wohnort: Im Wald

Re: Stabilstes Handy der Welt

Beitrag von Muddy »

sorry-doppelt gepostet

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Albert
Beiträge: 865
Registriert: Di 29. Apr 2003, 14:17
Wohnort: Walde AG

Re: Stabilstes Handy der Welt

Beitrag von Albert »

Agratise hat geschrieben:IP67 Standard (Wasserdicht, Sturzsicher)

Die IP-Schutzklassifzierung hat nichts mit Sturz zu tun, sondern mit Dichtigkeit. Die erste Ziffer steht für feste Objekte z.B. Sand, Staub, die zweite für Flüssigkeiten.

So bedeuted IP67: 6 = staubdicht, 7 = Schutz gegen zeitweiliges Untertauchen

Wollte es nur einmal gesagt haben, nicht, dass da falsche Erwartungen entstehen. :methusalem:

Gruss
Albert
Keep the rubber side down!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Agratise
Beiträge: 328
Registriert: Di 4. Mai 2010, 12:27
Wohnort: Ulm

Re: Stabilstes Handy der Welt

Beitrag von Agratise »

Albert hat geschrieben:So bedeuted IP67: 6 = staubdicht, 7 = Schutz gegen zeitweiliges Untertauchen


Wusste ich nicht, aber sehr interessant. Danke für die Info

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
eberhard
Beiträge: 5475
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 20:00
Wohnort: Südhessen

Re: Stabilstes Handy der Welt

Beitrag von eberhard »

Bondgirl hat geschrieben:Ich glaub das ist jetzt mal echt wichtig für Leute die auf die Stabilität angewiesen sind.....Expeditionisten, Bohrinselkoordiatoren, Hüttenwirte etcetcetc.....hat ja nicht jeder 20 Telefone auf Halde dabei :roll: :D

Für alle diese Tätigkeiten würde ich einem Satelliten-Handy eindeutig den Vorzug geben!
Bild
__ /__]_______ ....alles Nette wünscht "big E"
[_--_][__][__--_]
((O))_____((O))
Nichts ist unmöööööööööglich...

Bevor ich mich uffreesch, isses mir lieber wurscht!
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ELEFANT
Beiträge: 236
Registriert: Mo 12. Nov 2007, 13:47
Wohnort: Jena

Re: Stabilstes Handy der Welt

Beitrag von ELEFANT »

Ich nutze das Outdoor Handy von SimValley XT-520 Sun!

http://www.pearl.de/a-PX3355-4071.shtml ... vffV3lN4-s

Es ist sehr robust und IP65 klassifiziert und lässt sich über ein kleines integriertes Solarmodul laden. Die Akkustandzeit ist mit einer Woche eh schon sehr gut und während der Autofahrt aufs Armaturenbrett zum Laden gelegt, lässt sich die Akkulaufzeit noch um einiges verlängern! Es kann sonst nix, außer telefonieren aber mir reicht es. Achja, eine LED Taschenlampe hat es auch!
Der einzige Nachteil: es hat so eine blöde Notruffunktion, die man auch bei eingeschalteter Tastensperre versehentlich aktivieren kann! Lässt sich leider auch nicht abschalten! Das Ganze kriegt man für knapp 70,- Euro!

Gruss

Matthias
Zuletzt geändert von ELEFANT am Mo 16. Mai 2011, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
Abenteuer ist zur einen Haelfte Unwissen und zur anderen Haelfte Uebermut!
Abenteuer geschehen, wenn die Dinge schief laufen!

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DerAustralier
Beiträge: 12415
Registriert: Di 18. Jun 2002, 19:21
Wohnort: Daheim
Kontaktdaten:

Re: Stabilstes Handy der Welt

Beitrag von DerAustralier »

das sunvalley hat mich auch mal interessiert, die solarzellen-sache fand ich ganz gut :)
wäre ein gutes back-up-handy.
Martin (HZJ75 + VW Iltis)
landcruising.net
Adventure Outdoors
Founding member of:
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Bondgirl
Beiträge: 2454
Registriert: Do 31. Jul 2008, 13:47
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Stabilstes Handy der Welt

Beitrag von Bondgirl »

eberhard hat geschrieben:
Bondgirl hat geschrieben:Ich glaub das ist jetzt mal echt wichtig für Leute die auf die Stabilität angewiesen sind.....Expeditionisten, Bohrinselkoordiatoren, Hüttenwirte etcetcetc.....hat ja nicht jeder 20 Telefone auf Halde dabei :roll: :D

Für alle diese Tätigkeiten würde ich einem Satelliten-Handy eindeutig den Vorzug geben!


Ich habe beides, verwende aus Kostengründen im Handynetzbereich aber trotzdem kein Satphone :wink:
Es gibt genug Situationen wo man das Sonim o.Ä. braucht, segelnd, bergsteigend, beruflich wenns hart hergeht. Dazu muss man noch nicht ausserhalb des GSM Netzes sein.
Gruß,
die Anna

Defender 130 Puma mit Ortec Kabine "Bender" 2015
Defender 90 300Tdi Softtop "Bitzer“ 1996
Defender 130 300Tdi "Dreiraum" 1996

https://www.youtube.com/user/Dreiraum/videos

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Navigation & Kommunikation / NavCom“