Einbruch? Hack?

2007 - 2020
Benutzeravatar
timo cr
Beiträge: 2584
Registriert: Fr 29. Sep 2006, 18:04
Wohnort: nicoya costa rica

Re: Einbruch? Hack?

Beitrag von timo cr »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Dann mach aber AHC wieder runter vorm losfahren :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
tabarca
Beiträge: 2607
Registriert: Do 11. Mär 2004, 03:37
Wohnort: Alicante/España

Re: Einbruch? Hack?

Beitrag von tabarca »

timo cr hat geschrieben:Dann mach aber AHC wieder runter vorm losfahren :biggrin:


Sollte tatsächlich die AHC einen Diebstahl verhindern können, so würde ich diese Tatsache aber all den "üblichen AHC-Schlechtmachern" heftig unter die Nase reiben :-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
timo cr
Beiträge: 2584
Registriert: Fr 29. Sep 2006, 18:04
Wohnort: nicoya costa rica

Re: Einbruch? Hack?

Beitrag von timo cr »

AHC geht noch,ist ja nur das Dach kaputt :biggrin:

Bin mal gespannt was die bei der Polizei sagen,ich denke eher nicht viel.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
büffel71
Beiträge: 292
Registriert: Di 13. Apr 2010, 17:17
Wohnort: Klosterneuburg

Re: Einbruch? Hack?

Beitrag von büffel71 »

aloa
enzig wirklich wirksames mittel gegen enwenden sind lenkradkralle schaltsperre handbremssperre od bremssperre spritstopventil usw am besten alles einbaun, dann brauchns zu lange und das fzg wird uninteresant
bzw es dauert dann einfach zu lange diese zu entfernen
lg
büffel
aloa

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7413
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Einbruch? Hack?

Beitrag von TimHilux »

büffel71 hat geschrieben:aloa
enzig wirklich wirksames mittel gegen enwenden sind lenkradkralle schaltsperre handbremssperre od bremssperre spritstopventil usw am besten alles einbaun, dann brauchns zu lange und das fzg wird uninteresant
bzw es dauert dann einfach zu lange diese zu entfernen
lg
büffel


Die üblichen Lenkradkrallen werden in einem Segment des Lenkrades festgemacht.
Ich hab meal ein Auto gesehen bei dem diese innerhalb von 20sek "ausgebaut" wurde, mit dem Dicken Bolzenschneider das Lenkradsegment rausgezwickt :shock:
Am Besten sind Kombinationen verschiedener Mechasmen...
Mul-T-Lock oder Bear-Lock ist auch ne schöne schnelle Sache, Schutzwirkung ca 10min, aber die Zeit haben die oft nicht.
Tim
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Olut
Beiträge: 1134
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 07:48
Wohnort: Vienna, Austria
Kontaktdaten:

Re: Einbruch? Hack?

Beitrag von Olut »

..so lange die Gesetzgeber in der "westlichen Zivilisation" einem Straftäter mehr Rechte zubilligen als dem Verbrechensopfer, wird es legal keine wirklich sichere Diebstahlssicherung geben.

Die wirkungsvollste, aber leider verbotene Methode, ist die Tränengasvariante. Ein Spezialventil sichert dies und ein zusätzliches Handventil garantiert die Verhinderung einer unbeabsichtigten Freigabe, anderenfalls bekommt der Einbrecher und mutmaßliche Autodieb, egal bei welcher Türe, die volle Ladung ins Gesicht. Die Mischung aus Reizgas und Nebelgas ist dabei wichtig, denn beim nächsten Versuch könnte der Einbrecher mit Schutzmaske vorgehen, dann tränen ihm zwar die Augen nicht mehr, aber sehen tut er nichts. Vor 20 Jahren habe ich mal so ein Projekt realisiert, hat phantastisch funktioniert, aber leider darf man einem Einbrecher und Autodieb das nicht antun, bevor dieser schriftlich dazu einwilligt und diese Körperverletzung auf seine Kappe nimmt.

Die Kombination aus akustischen Alarm, den Schrei des Einbrechers und die aufgehende Rauchsäule garantiert maximale Aufmerksamkeit durch die Passanten :D

Cheers
Albert
...there are no bad roads, just sometimes wrong vehicles...
LC100/1999 LED-converted, custom pimped, AirLift, doing the hard jobs
LC200/2008 J-Sport, ECON*LOCK, LED-converted, custom pimped, doing the nice jobs

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Surfy
Beiträge: 1446
Registriert: Fr 11. Feb 2011, 14:39
Kontaktdaten:

Re: Einbruch? Hack?

Beitrag von Surfy »

Heute morgen war er noch da :wink:

Ich glaube ich entspanne mich einfach ein bisschen zu diesem Thema..

Eine Anzeige und erkennungsdienstliche Massnahme bringt nichts. Sonst müssten alle Leute die kürzlich an dem Auto gearbeitet haben zu Fingerabdruck Abgabe: Mechaniker, Spedition, Freunde die mitgefahren sind etc.

Ich werde die Versicherungspolice um den Innenausbau erhöhen (die technischen Umbauten sind bereits eingetragen).

Und das war es auch schon.

Alles andere scheint mir nicht praktikabel. Ich will nicht erst etwas demontieren müssen bei jedem Start :roll:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10697
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Re: Einbruch? Hack?

Beitrag von Feldi »

Man könnte per verstecktem Schalter oder verbedienbarem Relais dem BUS kurzschließen. Dann wäre auf der elektronischen Seite mal Ruhe.
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Bergler
Beiträge: 3217
Registriert: Fr 19. Okt 2007, 17:05
Wohnort: Oberpfalz

Re: Einbruch? Hack?

Beitrag von Bergler »

Surfy hat geschrieben:Eine Anzeige und erkennungsdienstliche Massnahme bringt nichts. Sonst müssten alle Leute die kürzlich an dem Auto gearbeitet haben zu Fingerabdruck Abgabe: Mechaniker, Spedition, Freunde die mitgefahren sind etc.

Ich würde es trotzdem "aktenkundig" machen. Als mal mein Fahrzeug aufgebrochen wurde und ich zur Polizei fuhr, winkten die bezgl. Spurensicherung ab, weil sie da einen Overkill an Fingerabdrücken finden würden (Wagen war 10 Jahre alt und eine heruntergerittene verrostete Studenten-Beule namens FIAT RITMO (!!!) mit bis dahin richtig guter Hifi-Anlage).
Für die Versicherung war es damals gut, dass ich bei der Polizei war.

Vielleicht zahlt Dir ja die Versicherung die Umcodierung?
Grüße
Thomas


HZJ 76 - 6 Zylinder - 5 Sitzplätze - 4 Türen - 3 Sperren - 2 Starrachsen - 1 Traum -
FJ 40 - 4 Räder - 3 Spiegel - 2 Sitze - 1 Erlebnis - 0 Komfort :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Olut
Beiträge: 1134
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 07:48
Wohnort: Vienna, Austria
Kontaktdaten:

Re: Einbruch? Hack?

Beitrag von Olut »

...es wäre ja soooo einfach:

wieder mal ein Steuergerät am CAN-BUS angeschlossen, dessen Ausgang betätigt über Relais den Hotbus zu den beiden Bank driver (Einspritz-Steuerung). Eine gewisse Abfolge von Schalterbetätigungen, welche über CAN erfasst werden, gibt die beiden bank driver frei. Also Zündung ein, ECON*SAFE macht einen langen Peep, während dieser Zeit die Schalterabfolge durchführen, also z.B. 2nd ein/aus, 3xPWR, 1xStandlicht und wieder 2nd ein/aus (10 Versuche, danach startet die zweite Alarmanlage) und wieder Fuß auf Bremspedal und Startknopf betätigen. Da man das Ding leicht verstecken kann und es meines Wissens mehr als zehn Möglichkeiten gibt, den Motorenstart zu verhindern, ist es für einen potentiellen Dieb völlig unmöglich, diese Sperre zu knacken, selbst, wenn der jetzt mit einem anderen Steuergerät heranrückt.

..und NEIN, ich habe keine Zeit dafür zu entwickeln, sorry... :alarm:

cheers,
Albert
...there are no bad roads, just sometimes wrong vehicles...
LC100/1999 LED-converted, custom pimped, AirLift, doing the hard jobs
LC200/2008 J-Sport, ECON*LOCK, LED-converted, custom pimped, doing the nice jobs

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
niwre77
Beiträge: 4919
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 11:02
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Einbruch? Hack?

Beitrag von niwre77 »

Die wirkungsvollste, aber leider verbotene Methode, ist die Tränengasvariante.


Ich fände Halon + Blendgranate auch eine recht "einprägsame" Kombination. Für Immobilien gibts das irgendwo!?
Die Heimreise nach Rostov am Don würde (n) der/die Täter wohl horizontal verbringen :biggrin:

Aber solange es noch Täterschutzgesetze bei uns gibt, müssen WIR uns weiter fürchten oder anders behelfen :biggrin: .
Nach mittlerweile 4 selbst passiv erlebten Autoeinbrüchen (inkl.einem vereitelten Autodiebstahl) belästige ich die Polizei auch gar nicht mehr. Die kaputtgesparten Reste der Exekutive sind sowieso mehr mit sich selbst beschäftigt. Wird dann tatsächlich durch Zufall einer von den Strolchen gefasst, gibts eine Anzeige auf freiem Fuss. In den Zielstaaten muss unser bescheuerter "Sicherheitsapparat" für ungeheure Unterhaltung sorgen.

Aber Hauptsache die Kriminalstatistik weist jedes Jahr rückläufige Zahlen auf.
______________________________________________________________________________
Wir schaffen das :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
achtbit
Beiträge: 3523
Registriert: Mo 25. Jun 2007, 15:24

Re: Einbruch? Hack?

Beitrag von achtbit »

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10697
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Re: Einbruch? Hack?

Beitrag von Feldi »

Olut hat geschrieben:...es wäre ja soooo einfach:

wieder mal ein Steuergerät am CAN-BUS angeschlossen, dessen Ausgang betätigt über Relais den Hotbus zu den beiden Bank driver (Einspritz-Steuerung). Eine gewisse Abfolge von Schalterbetätigungen, welche über CAN erfasst werden, gibt die beiden bank driver frei. Also Zündung ein, ECON*SAFE macht einen langen Peep, während dieser Zeit die Schalterabfolge durchführen, also z.B. 2nd ein/aus, 3xPWR, 1xStandlicht und wieder 2nd ein/aus (10 Versuche, danach startet die zweite Alarmanlage) und wieder Fuß auf Bremspedal und Startknopf betätigen. Da man das Ding leicht verstecken kann und es meines Wissens mehr als zehn Möglichkeiten gibt, den Motorenstart zu verhindern, ist es für einen potentiellen Dieb völlig unmöglich, diese Sperre zu knacken, selbst, wenn der jetzt mit einem anderen Steuergerät heranrückt.

Da hast Du Recht - die einfachen Lösungen sind immer die besten.. :wink:
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Reiti
Beiträge: 5236
Registriert: Fr 16. Aug 2002, 17:21

Re: Einbruch? Hack?

Beitrag von Reiti »

Olut hat geschrieben:
Die wirkungsvollste, aber leider verbotene Methode, ist die Tränengasvariante.
Cheers
Albert



Diese Variante ist nach deutschem Recht durchaus nicht verboten. Wer in meinem Eigentum sitzt, um es zu stehlen, darf mit meiner Notwehr rechnen. Ich darf es nur nicht übertreiben.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
niwre77
Beiträge: 4919
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 11:02
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Einbruch? Hack?

Beitrag von niwre77 »

Bei uns nennt man das in dem Fall Sachwehr. Gibts tatsächlich.
Das Problem ist halt nur leider die Verhâltnismässigkeit.
Da können dann Staatsanwalt, Gutachter und Richter tagelang über eine Situation überlegen, wo man selbst in Bruchteil einer Sekunde Entscheidungen treffen muss.
______________________________________________________________________________
Wir schaffen das :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Olut
Beiträge: 1134
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 07:48
Wohnort: Vienna, Austria
Kontaktdaten:

Re: Einbruch? Hack?

Beitrag von Olut »

...es kommt ja vor, daß ich mal Pause von der vielen Arbeit suche und daher eine neue Arbeit beginne und habe mal an meinem 200er so eine Wegfahrsperre simuliert. Hihihi : :D da gibts Möglichkeiten, den Autodieb zum Ausrasten zu bringen, z.B. den ganzen Lampenchristbaum im Takt der Warnblinkanlage blinken zu lassen, oder die Gaspedalannahme zu verhindern, das ist aber jetzt nicht mehr ungefährlich...

...ich lass´das jetzt mal wieder, sonst komme ich noch auf noch dümmere Ideen....

Cheers,
Albert
...there are no bad roads, just sometimes wrong vehicles...
LC100/1999 LED-converted, custom pimped, AirLift, doing the hard jobs
LC200/2008 J-Sport, ECON*LOCK, LED-converted, custom pimped, doing the nice jobs

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J20 / 200 Series“