Fehlercode B1443 Stellmotor
Verfasst: Do 8. Apr 2021, 18:51
Ein nettes Hallo in die Enthusiastenrunde
Wir fahren einen J20 V8 Diesel aus dem Jahr 2015. Nachdem wir gerade ein üppiges Sümmchen für die Instandsetzung des Zyl.-Kopf und AGR Bauteileerneuerung investiert haben, der nächste "Schock". In den letzten Wochen hat die Witterung zu einer beschlagenen Frontscheibe geführt die wir einfach nicht "weglüften" konnten. Beim Starten des Motors braucht die Anzeige im Instrument bestimmt 2 Minuten bis zunächst die aktuelle Innenraumtemperatur angezeigt wird, kurze Zeit später kann man dann auch endlich die Lüftung bedienen (das war mal anders!). Wenn man dann die Luftzufuhr auf die Frontscheibe stellt passiert garnichts. Links bläst einem die Luft ins Gesicht und rechts auf die Füße - trotz gleicher Einstellung. Egal ob man Frontscheibe, direkte Belüftung oder Fußraumlüftung einstellt, es bleibt wie beim Start.
Die Werkstatt unseres Vertrauens hat dann o.g. Fehlercode ausgelesen und meinte dafür müsste der gesamte Heizungsapperat erneuert werden, wieder ein Vierstelliges Sümmchen.
Gibt es wirklich keinen anderen Weg?
Wir fahren einen J20 V8 Diesel aus dem Jahr 2015. Nachdem wir gerade ein üppiges Sümmchen für die Instandsetzung des Zyl.-Kopf und AGR Bauteileerneuerung investiert haben, der nächste "Schock". In den letzten Wochen hat die Witterung zu einer beschlagenen Frontscheibe geführt die wir einfach nicht "weglüften" konnten. Beim Starten des Motors braucht die Anzeige im Instrument bestimmt 2 Minuten bis zunächst die aktuelle Innenraumtemperatur angezeigt wird, kurze Zeit später kann man dann auch endlich die Lüftung bedienen (das war mal anders!). Wenn man dann die Luftzufuhr auf die Frontscheibe stellt passiert garnichts. Links bläst einem die Luft ins Gesicht und rechts auf die Füße - trotz gleicher Einstellung. Egal ob man Frontscheibe, direkte Belüftung oder Fußraumlüftung einstellt, es bleibt wie beim Start.
Die Werkstatt unseres Vertrauens hat dann o.g. Fehlercode ausgelesen und meinte dafür müsste der gesamte Heizungsapperat erneuert werden, wieder ein Vierstelliges Sümmchen.
Gibt es wirklich keinen anderen Weg?