Moin,
ich plane in Zukunft den Kauf von einem in der Überschrift genannten Auto (als Double Cab Version) und wollte von dieser Community ein paar Erfahrungsberichte bezüglich dieses Models hören insbesondere bezüglich der L-Dieselmotoren. Gerne können auch Schwächen/Mängel dieses Autos genannt werden bzw. worauf man beim Kauf dieses Autos daher achten sollte.
Zuverlässigkeitsberichte 1984-89 Toyota Hilux Diesel
-
- Beiträge: 1
- Registriert: So 27. Feb 2022, 14:04
Re: Zuverlässigkeitsberichte 1984-89 Toyota Hilux Diesel
Moin,
wenn es Dir speziell um die 2L Dieselmotoren geht, die gab es im LN110 / Taro noch bis September 1997 (als 2L-2)
Gruß
Olli
wenn es Dir speziell um die 2L Dieselmotoren geht, die gab es im LN110 / Taro noch bis September 1997 (als 2L-2)
Gruß
Olli
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Re: Zuverlässigkeitsberichte 1984-89 Toyota Hilux Diesel
Die 2 L Motoren sind sehr haltbar.
Hauptproblem meist dr Rost.
Kannst mir ne PM schicken und wir können mal telefonieren telen.
Schreiben hier geht bei mir nicht allzu oft.
Gruss Ralph
Hauptproblem meist dr Rost.
Kannst mir ne PM schicken und wir können mal telefonieren telen.
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Gruss Ralph
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Re: Zuverlässigkeitsberichte 1984-89 Toyota Hilux Diesel
Beide 2L in meinen zwei Hiace liefen problemlos. Bin die beiden Motoren insgesamt 150tkm gefahren. Bei beiden hat es an der ZK Dichtung ganz wenig Öl gechwitzt, im Ölverbrauch nicht merkbar.
lg Robert
Nächster Stammtisch am 13.6. ab 17:00 beim "Roter Hiasl"
https://www.roterhiasl.at/
Chevy Van G20 4x4 Pathfinder - 6,2D V8
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- Tanenui
- Beiträge: 248
- Registriert: Sa 14. Apr 2012, 02:02
- Wohnort: dort wo die Löcher in den Käse kommen
Re: Zuverlässigkeitsberichte 1984-89 Toyota Hilux Diesel
Bei einem Hilux- Kollege hielt sein 2L Motor knapp über 400'000km. Dann starb er an einem Oilkleislaufkollaps. Das Antriebsritzel das auf der Kurbelwelle aufgeschrumpft ist und die Oilpumpe antreibt, war so abgenutzt dass die Zähne weg waren. Bis dahin aber klaglos und zuverlässig!
Der Wagen war mit einer Wohnkabine mit Stehhöhe ausgerüstet, dauernd im Gelände auf vielen ausgedehnten Reisen in Afrika, und bis in die Mongolei unterwegs gewesen.... und eigentlich immer eine halbe Tonne überladen.
Jeder kann nun selber entscheiden ob das jetzt "nur" / "immerhin" / oder "wahnsinnige" 400'000 km waren.
Gruss Tanenui
Der Wagen war mit einer Wohnkabine mit Stehhöhe ausgerüstet, dauernd im Gelände auf vielen ausgedehnten Reisen in Afrika, und bis in die Mongolei unterwegs gewesen.... und eigentlich immer eine halbe Tonne überladen.
Jeder kann nun selber entscheiden ob das jetzt "nur" / "immerhin" / oder "wahnsinnige" 400'000 km waren.
Gruss Tanenui
...das lässt sich ändern...
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Re: Zuverlässigkeitsberichte 1984-89 Toyota Hilux Diesel
Moin,
Bei mir waren es:
LN65: "Dienstwagen". Gebraucht gekauft mit ca, 60.000 km. Ungefähr 100.000 km in 3 Jahren gefahren (nur Schotterpisten, fast keine Teerstraßen). Motor 2L-1. Keine Probleme.
Hilux 4x2, Einzelkabine: Nur ca. 3 Jahre gefahren (Zu eng, zu wenig Beinfreiheit, daher wieder verkauft). Gekauft mit 34.000 km, verkauft mit etwa 100.000 km. Motor: L2-1, Keine Probleme.
Seit 24 Jahren VW Taro/Hilux LN110.
Gekauft mit 24.000 km. Jetzt knapp 250.000 km. Motor 2L-2, keine Probleme.
Gruß
Olli
Bei mir waren es:
LN65: "Dienstwagen". Gebraucht gekauft mit ca, 60.000 km. Ungefähr 100.000 km in 3 Jahren gefahren (nur Schotterpisten, fast keine Teerstraßen). Motor 2L-1. Keine Probleme.
Hilux 4x2, Einzelkabine: Nur ca. 3 Jahre gefahren (Zu eng, zu wenig Beinfreiheit, daher wieder verkauft). Gekauft mit 34.000 km, verkauft mit etwa 100.000 km. Motor: L2-1, Keine Probleme.
Seit 24 Jahren VW Taro/Hilux LN110.
Gekauft mit 24.000 km. Jetzt knapp 250.000 km. Motor 2L-2, keine Probleme.
Gruß
Olli
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Re: Zuverlässigkeitsberichte 1984-89 Toyota Hilux Diesel
Hallo , wie schon erwähnt, Rostprobleme. Alles andere sehr haltbar. Mein Taro hat jetzt 427000km . Hinten sogar noch die 1. Stoßdämpfer . An der Vorderachse noch die originalen Querlenkerbuchsen. Vorausgesetzt ist natürlich eine regelmäßige Wartung und Rostvorsorge. Ölverbrauch wwit unter einem Liter auf 1000km. Beim Hilux bei 220000km kein Ölverbrauch!
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Re: Zuverlässigkeitsberichte 1984-89 Toyota Hilux Diesel
Hi,
mein LN105 BJ 1991 hat mittlerweile 310.000 km am Buckel. Fast alle km mit ARB Turboumbau und ca. 120.000 mit Geocar Wohnkabine. Der Moter läuft wie am ersten Tag ohne Probleme und braucht auf 5000km vielleicht 1l Öl.
Wenn man regelmäßig Öl wechselt und sonst auch etwas drauf schaut läuft der 2L-2 scheinbar endlos
mein LN105 BJ 1991 hat mittlerweile 310.000 km am Buckel. Fast alle km mit ARB Turboumbau und ca. 120.000 mit Geocar Wohnkabine. Der Moter läuft wie am ersten Tag ohne Probleme und braucht auf 5000km vielleicht 1l Öl.
Wenn man regelmäßig Öl wechselt und sonst auch etwas drauf schaut läuft der 2L-2 scheinbar endlos
walter
my toy is a toyo
[url]http://www.2m-adventure.at[/url]
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