Reifen FJ Cruiser

2006 - heute
quackderbruchpilot
Beiträge: 1039
Registriert: So 11. Dez 2016, 10:14

Re: Reifen FJ Cruiser

Beitrag von quackderbruchpilot »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Den Michelin Lattitude gibts sonst auch noch, nochmal gesucht.
grüße Nils

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
smokw
Beiträge: 71
Registriert: Do 27. Jun 2013, 08:51
Wohnort: Chur, GR, Schweiz

Re: Reifen FJ Cruiser

Beitrag von smokw »

Meines ist mit Automatikgetriebe auf Permanent umgebaut (samt Sperre zuschaltbar). Aber ist das Thema allrad eher nicht für bergauf? Bergab wird nur mehr über die Vorderachse geschoben und da ist die Seitenführung gefragt. Bei reinen AT/MT ist es auch ein Thema.

Ich bin bis Dato damit im Winter sehr wenig gefahren, deshalb kann ich über Erfahrungen im Schnee nicht wirklich berichten, was Unterschied zwischen Grabber und BFG ausmacht. Im Gelände und Matsch schenken sich nicht wirklich viel. Bei der Nässe schon. Übrigens. Ich habe vorn/hinten getauscht. Es war noch schlimmer auf der Strasse (schwammig).

Kuhmo hatte ich bei meinem Subaru Forester. Nach zwei Jahren war es auch kein Renner im Schnee.
Und bis ich alle Reifen ausprobiere, brauche ich erst ein Lottogewinn:).
Aber danke für den Informationsaustausch. Immer was Neues gelernt.

Grüsse

Piotr

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7617
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Reifen FJ Cruiser

Beitrag von quadman »

Meine Kumho Portran cw 51 sind klasse. Die Kaufe ich wieder, wenn sie durch sind.

Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Cfr
Beiträge: 46
Registriert: Di 9. Feb 2016, 13:30

Re: Reifen FJ Cruiser

Beitrag von Cfr »

Moin aus Südtirol, hier ist es zwar recht schneearm dieses Jahr aber bei etwas Regen sind meine BFT in den Serpentinen bergab nicht mehr nett. ca 40.000 km und 5 JAhre alt. Da ich nur noch Strasse fahre, weil hier alles verboten ist suche ich ein Ganzjahresreifen . Irgendwelche Tips Geolander, Yokohama ?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Martelloh
Beiträge: 18
Registriert: Mo 2. Jan 2017, 09:41

Re: Reifen FJ Cruiser

Beitrag von Martelloh »

Komme zwar aus dem Flachland und hab hier die Nokian Rotiiva AT Plus Reifen in 275/70/R17. AT mit Schwerpunkt Strasse, zugelassen bis 180 km/h, mit Schneeflocke und relativ leicht im Vergleich in der 275er Größe.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Cfr
Beiträge: 46
Registriert: Di 9. Feb 2016, 13:30

Re: Reifen FJ Cruiser

Beitrag von Cfr »

Danke den Nokian gibts es ja nicht mehr, der nachfolger Outpost wird in Russland hergestellt......ich denke jetzt mal an den Falken wildpeak, hier günstig um die 160 Eur zu bekommen und angeblich im Nassen besser als der BF. Muss man wohl alle 3 max 4 Jahren tauschen egal wie gut sie noch ausseehen, fahre auch nur 10.000 im Jahr. Ein reiner Winterreifen im Strassenlook isr mir dann doch noch zu aufwendig, ausser ich fahre ihn ganzjaehrig ( eigentlich fahr ich den FJ eh nur im WInter bzw Okt bis Mai.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
quackderbruchpilot
Beiträge: 1039
Registriert: So 11. Dez 2016, 10:14

Re: Reifen FJ Cruiser

Beitrag von quackderbruchpilot »

Auf unserem Pickup der nur ca 10.000 im Jahr läuft ist mittlerweile auch ganzjährig ein Cooper Winterreifen drauf.
Wenn die Laufleistung nicht zu hoch ist kommt man mit nem Winterreifen der im Sommer läuft auch 4-5 Jahre hin, und dann sollte man eh langsam wechseln. :ka:
grüße Nils

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „FJ Cruiser“