netzmeister hat geschrieben: Sa 23. Mär 2024, 19:30
Dinig hat auch noch welche, alle anderen sicher auch. Es sind ja (mehr oder minder) erst kürzlich die ersten Neuen angekommen.
"Alte" bestimmt nicht. Hatte er schon Ende letzten Jahres keine mehr.
Grüße,
Axel
DISCLAIMER: Ich lese nur viel Zeitung. Meine Meinung ist nicht relevant.
Dann sind sie vielleicht schon alle verkauft oder reserviert, jedenfalls standen vor zwei Tagen noch einige J7 mit der runden Front bei ihm, auch mindestens ein 78er.
Was für eine Schande! Weder der famose V8 noch der bullige 4 Banger schaffen es auf normalem Weg zu uns! Da muss der LC-addicted -Freak sich wieder was einfallen lassen...
Je mehr ich GDJ7 studiere, desto mehr denke ich über GRJ7 +Auto nach. Sowohl bei der Zertifizierung als auch bei der Komplexität des DPF-Systems gibt es Probleme. Über die GRJ76+Auto-Version gibt es im Internet, abgesehen von alten Prado-Tests, nur sehr wenige Informationen. Es sieht so aus, als hätte der GRJ76Auto weder LED-Scheinwerfer noch ein neues Kombiinstrument.
Die Logik besagt, dass wir den GRJ76Auto mit der zweckmäßigsten Version des LC250 (wie der Version von 1958 in Amerika) vergleichen müssen. Dagegen spricht Romantik, ebenso wie die Erwartung von Verzögerungen bei der Auslieferung von LC250.
Ich hatte HZJ76 (2007). Es war eine lange Reise voller Updates. 1HDT, Automatikgetriebe, größerer Kraftstofftank, Tibus, Recaro, Koni und so weiter. Der neue GRJ76 Auto hat viel von Toyota: einen leistungsstarken Motor, Automatik, einen komfortablen Innenraum mit neuer Rückbank, komfortable Federn in der japanischen Version, einen 130-Liter-Kraftstofftank. Man kann einen permanenten Allradantrieb dazukaufen und hat dann für jeden zweiten Tag im Jahr ein schönes Auto. Oder man spart Geld und wartet auf den LC250. Oder man fährt weiter VW Touran und spaziert einfach in der Natur.
“Sein order nicht sein”, das ist hier die Frage…
Gar nicht so einfach wenn man die Wahl hat, ich hab mich schlussendlich für den Schalter entschieden.
Würdest du einen 76er in deiner Wunschkombi überhaupt noch bekommen?
Ein GRJ mit Automatik wäre schon auch ne ziemliche Rarität.
Economist hat geschrieben: Mo 25. Mär 2024, 09:59
Je mehr ich GDJ7 studiere, desto mehr denke ich über GRJ7 +Auto nach. Sowohl bei der Zertifizierung als auch bei der Komplexität des DPF-Systems gibt es Probleme. Über die GRJ76+Auto-Version gibt es im Internet, abgesehen von alten Prado-Tests, nur sehr wenige Informationen. Es sieht so aus, als hätte der GRJ76Auto weder LED-Scheinwerfer noch ein neues Kombiinstrument.
Die Logik besagt, dass wir den GRJ76Auto mit der zweckmäßigsten Version des LC250 (wie der Version von 1958 in Amerika) vergleichen müssen. Dagegen spricht Romantik, ebenso wie die Erwartung von Verzögerungen bei der Auslieferung von LC250.
Ich hatte HZJ76 (2007). Es war eine lange Reise voller Updates. 1HDT, Automatikgetriebe, größerer Kraftstofftank, Tibus, Recaro, Koni und so weiter. Der neue GRJ76 Auto hat viel von Toyota: einen leistungsstarken Motor, Automatik, einen komfortablen Innenraum mit neuer Rückbank, komfortable Federn in der japanischen Version, einen 130-Liter-Kraftstofftank. Man kann einen permanenten Allradantrieb dazukaufen und hat dann für jeden zweiten Tag im Jahr ein schönes Auto. Oder man spart Geld und wartet auf den LC250. Oder man fährt weiter VW Touran und spaziert einfach in der Natur.
“Sein order nicht sein”, das ist hier die Frage…
Bezüglich neues Kombiinstrument und LED-Scheeinwerfer. Auf dem Exportmarkt in Dubai sehe ich alle möglichen Varianten rumstehen. Beim GRJ7-Auto neues und altes Kombiinstrument. Auch beim GDJ7 habe ich schon beides gesehen. Den GDJ7 sehe ich auch mit und ohne DPF.
Auch mit den Tanks sehe ich verschiedene Varianten beim 79er Single Cab. Die neue Variante mit nur einem Tank und das Ersatzrad unter der Ladefläche und die alte Variante mit zwei Tanks.
Nur der HZJ7 bleibt bis jetzt dem alten Kombiinstrument treu
Scheint fast alle möglichen Kombinationen zu geben. Hab mich auch schon gefragt, ob das nur eine Übergangsphase ist.
Ich denke das hängt mit den verschiedenen specs zusammen, also den verschiedenen Zielmärkten. Da gibt es sogar innerhalb der GCC Staaten Unterschiede in den gesetzlichen Anforderungen. Dazu ist der Exportmarkt in Dubai sicherlich nicht nur für GCC Staaten, sondern auch für den Rest der Welt ein wichtiger Umschlagplatz.
Und Toyota scheint beim J7 wie immer das Prinzip zu verfolgen: So wenig wie möglich ändern und nur das gesetzlich notwendige aufrüsten.
Das neue Kombimeter hat gegenüber dem alten das Digital-Display neu. Das wird, vermute ich, gebraucht bei Fahrzeugen mit Spurassistent (Toyota Safety Package oder wie das heisst) und Fahrzeugen mit AdBlue System, damit man da eine digitale Anzeige z.B: für den Füllstand hat, Reichweite usw. @GCC kannst du da mal nächstes Mal schauen, ob alle J7 mit Safety Package (schwarze Box oben beim Rückspiegel) auch das neue Kombimeter haben?
LG Leon mit GRJ76L, 225/95R16, HA-SV+30, Werks-Steelies, Recaro Sitze
se7en6 hat geschrieben: Mo 25. Mär 2024, 17:22
Ich denke das hängt mit den verschiedenen specs zusammen, also den verschiedenen Zielmärkten. Da gibt es sogar innerhalb der GCC Staaten Unterschiede in den gesetzlichen Anforderungen. Dazu ist der Exportmarkt in Dubai sicherlich nicht nur für GCC Staaten, sondern auch für den Rest der Welt ein wichtiger Umschlagplatz.
Und Toyota scheint beim J7 wie immer das Prinzip zu verfolgen: So wenig wie möglich ändern und nur das gesetzlich notwendige aufrüsten.
Das neue Kombimeter hat gegenüber dem alten das Digital-Display neu. Das wird, vermute ich, gebraucht bei Fahrzeugen mit Spurassistent (Toyota Safety Package oder wie das heisst) und Fahrzeugen mit AdBlue System, damit man da eine digitale Anzeige z.B: für den Füllstand hat, Reichweite usw.
@GCC kannst du da mal nächstes Mal schauen, ob alle J7 mit Safety Package (schwarze Box oben beim Rückspiegel) auch das neue Kombimeter haben?
Der Dubai Exportmarkt ist sogar zum kleinsten Teil für die GCC Staaten.
@se7en6 Habe ich mich schon geachtet, und ja bis jetzt hatten alle mit neuem Kombiinstrument die Assistenzsysteme mit Kameras beim Rückspiegel und Radar beim Grill. Die LED leuchten scheinen auch nur Zusammen mit Kombiinstrument und Assistenzsystemen aufzutreten. Fahre aber natürlich nur sehr sporadisch mal zur Freude dort durch und sehe nicht alles. Diese Aussagen sind also mir Vorsicht zu geniessen. Muss mich mal wieder bei einem Händler informieren....