Joe Rogans FZJ80 – ein Meisterwerk von ICON 4×4

Jonathan Wards Unternehmen ICON 4×4 ist bekannt für „nagelneue“ Land Cruiser J4 und andere wunderbare Nachbauten klassischer Offroader, aber auch für außergewöhnliche Restaurationen. Der aktuelle große Wurf ist ein wunderschöner Land Cruiser FZJ80, der für einen Kunden neu aufgebaut und massiv modifiziert wurde: Unter anderem steckt ein „LSA“-Motor mit 6,2 Litern, 560 PS und 786 Nm unter der Haube. Der V8, der auch im Chevy Camaro ZL1 drinsteckt, überträgt seine Kraft an eine 4-Gang-Automatik mit Overdrive von GM. Das kann man mögen oder nicht, es ist jedenfalls konsequent umgesetzt und hört sich beeindruckend an.

Aber lassen wir Jonathan Ward selbst zu Wort kommen: In nachfolgendem Video werden Restauration und Modifikationen sehr schön beschrieben, reinschauen lohnt sich.

 

Print Friendly, PDF & Email

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Follow this blog

Get every new post delivered right to your inbox.