Zurück in die Zukunft…und die Zukunft ist exakt heute!

Wer sich ein wenig in den wichtigsten weltgeschichtlichen Ereignissen auskennt, der weiß: Heute vor 30 Jahren, am 21. Oktober 1985, sieht Marty McFly seinen späteren brandneuen schwarzen 85er Hilux xtra Cab bei Statler Toyota in Hill Valley und geht vor lauter Anbetung fast in die Knie. Das Auto, in das er sich auf den ersten Blick unrettbar verknallt hat und das er, nach seiner Rückkehr aus dem Jahr 1955, morgens in der Garage findet.

(wer jetzt ein wenig ins Schwimmen kommt: Marty sehnte sich nach dem Hilux, konnte ihn sich aber nicht leisten, landete mit Doc Browns DeLorean unverhofft im Jahre 1955, musste einiges geraderichten, veränderte dabei das eine oder andere zum positiven, kam zurück ins Jahr 1985 und stellte fest, dass sich auch die Zukunft deutlich zum Guten gewendet hat)

Im Moment der größten Zufriedenheit macht es plötzlich „BZZZZZZISCH“ und DocBrown taucht mit dem (nun plötzlich fliegenden) DeLorean auf, sammelt Marty und Freundin Jennifer ein, wirft allerhand Müll in den Mr. Fusion und fliegt davon, unser aller Motto auf den Lippen:

„ROADS? WHERE WE’RE GOING, WE DON’T NEED ROADS…“

Und wo tauchen die drei auf?

Richtig: Heute, am 21. Oktober 2015, um exakt 07:28 Uhr Ortszeit in Hill Valley, Kalifornien…was nach unserer Zeit exakt 01:28 Uhr am 22.10. entspricht.

Die Zukunft, die Marty antrifft, ist mit allerlei Kuriositäten geschmückt: Hai-Hologramme, die aus Werbetafeln kommen, selbst-anpassende und -trocknende Kleidung, selbst-schnürende Turnschuhe, Hoverboards, fliegende Autos, hydrierbare Mini-Pizzen, Videokonferenzen…es ist eine Menge los in diesem Jahr 2015.

Wenn sich bis morgen Nachmittag allerdings nicht eine ganze Menge tut, sehen wir nicht viel von all diesen Erfindungen: Die selbstschnürenden Sneaker hat Nike letztes Jahr erfunden, ein Hoverboard hat Lexus dieses Jahr ebenfalls aufgebaut, Videokonferenzen sind an der Tagesordnung – das war’s dann aber auch schon. Wie schade!

Eigentlich wollte ich Euch diese Geschichte stilecht in Jeansjacke, roter Steppweste und im DeLorean sitzend erzählen, aber der DeLorean-Händler meines Vertrauens, der Deloman, ist derzeit mit eben jenem auf Weltreise. Nochmal: Wie schade! Aber das hole ich irgendwann nach, versprochen.

Passend zum Datum hat Toyota USA einen Werbespot mit Statler Toyota gedreht:

https://youtu.be/WZIwsbo0nCM

Und wie man hier erkennen kann, wird heute etwas enthüllt: Ein 2015er Tacoma im Back-to-the-Future-Trim…DAS nenne ich eine gute Idee! 😀

Ich weiß ja nicht, was IHR heute Abend macht. Aber ICH werde mir BTTF II anschauen, alle Dialoge mitsprechen und mir nochmal genau anschauen, wie das Jahr 2015 denn so ausschaut… 😉

Euer Netzmeister

 

http://forum.buschtaxi.org/zuruck-in-die-zukunft-und-die-zukunft-ist-exakt-heute-t53334.html

 

Print Friendly, PDF & Email

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Or
Follow

Follow this blog

Get every new post delivered right to your inbox.

Email address