4×4 Valkenburg importiert LC 250 als Benzin-Hybrid

4×4 Service Valkenburg ist in der Szene bekannt, beschäftigen sie sich doch seit vielen Jahren mit Land Cruiser und Hilux und bauen unterdessen auch wirkliche Offroad-Monster daraus.

Ganz aktuell fallen sie aber mit einer ganz anderen Meldung auf: Sie importieren jetzt auch den neuen Land Cruiser 250 als Vollhybrid, und natürlich gibt’s dann auch eine europäische Zulassung.

Beim sogenannten “i-FORCE MAX”-Antrieb werkelt unter der Haube der 2,4 Liter große Vierzylinder Ottomotor “T24A-FTS” und zusätzlich, integriert in die 8-Stufen-Automatik, ein 48 PS-Elektromotor, der mit einer 1,87 kWh großen Nickel-Metallhydrid-Batterie als Pufferspeicher arbeitet. Das reicht für 330 PS Systemleistung mit 630 Nm Drehmoment, und das sind beachtliche Werte. Der i-FORCE MAX ist ein Antrieb, den sich hier in Europa auch einige wünschen. Und es mag tatsächlich verwundern, warum der 250er in Westeuropa als Diesel startete und demnächst als Diesel Mild Hybrid fortgeführt wird, der Vollhybrid aber bis auf weiteres den USA und China vorbehalten bleibt.

Einen Preis hat Valkenburg noch nicht bekannt gegeben, das werde ich aber schnellstmöglich nachreichen.

Kontakt:

4×4 Service Valkenburg
De Valkenberg 1a
6301 PM Valkenburg a/d Geul
Niederlande

Tel. +31 (0) 43-6016222
https://www.4x4servicevalkenburg.nl/
info@4x4servicevalkenburg.nl

 

Related Images:

Follow this blog

Get a weekly email of all new posts.