Ich habe es jetzt wirklich lange für mich behalten, aber jetzt kann’s raus: Land Cruiser Chief Engineer Sadayoshi Koyari wird dieses 21ste Buschtaxi-Treffen mit uns zusammen feiern!
Koyari-san reist am Donnerstag aus Japan an und bleibt bis Sonntag. Er wird sich alles in Ruhe anschauen, mit Euch Quatschen, unter Autos liegen, Interviews führen, High Mileage-Aufkleber verteilen, Dinge signieren und sicher auch kurz vor der Verschränkungsrampe ein paar warme Worte ins Mikro flüstern…und er wird sich, das kann ich Euch versprechen, ein Loch ins Knie freuen über diese unfassbare Masse an großartigen Autos!
Koyari-san ist seit 1985 bei Toyota und Autonarr, Land Cruiser-Freak durch und durch und hat 17 Jahre lang hauptverantwortlich die Entwicklung aller Land Cruiser geleitet. Bei seinem Einstieg in die Toyota-Welt war er zuerst für Chassis-Design zuständig, er arbeitete am Hilux, war Produktplaner und Entwickler für Tundra und Sequoia. Seinen ersten wesentlichen Beitrag für die Land Cruiser-Geschichte leistete er am Land Cruiser 90, seit 2007 war er Chief Engineer für alle drei Land Cruiser-Linien…und wer sich auch nur ein winziges bisschen in der Land Cruiser-Historie auskennt, bei dem klingelt es sofort: 2007 kam die J7-Modellpflege mit dem ersten großen Facelift und den Schraubenfedern vorne. Als Chief Engineer war er ständig unterwegs und hat alle Ecken der Welt besucht, in denen der Land Cruiser ein unverzichtbares Arbeits- und Fortbewegungsmittel ist. Dieses Jahr im Juni übergab er schließlich das Zepter an seinen Nachfolger Keita Moritsu. Und was macht er jetzt? Er frönt seinem Hobby “Land Cruiser”. Das hat er sich auch redlich verdient.