Galerie: Offroad-Tag in der Toyota Collection in Köln

2023-05-06-Public-Opening-Offroad-28

Bild 43 von 43

Die Toyota Collection in Köln, das Museum am Standort von Toyota Deutschland, öffnet an jedem ersten Samstag im Monat die Türen für die Öffentlichkeit. Das Thema beim gestrigen Public Opening: Land Cruiser, Hilux und alles allradgetriebene mit Toyota-Logo!

Und das war ein grandioser Samstag: Unter den vielen hundert Besuchern waren so viele aus der Buschtaxi-Familie, dass wir ein richtiges kleines Buschtaxi-Treffen feiern konnten. Und das Wetter war auch großartig. Zumindest bis ca. 16 Uhr…als wir gerade noch gemütlich beisammen saßen, hat die Wettervorhersage gezeigt, dass sie ausnahmsweise mal richtig lag, die toyotale Versammlung wurde blitzartig aufgelöst und der Netzmeister wurde beim Aufräumen klatschnass. Aber man merkt, dass der Sommer kommt: Der Regen wird wärmer. Ein dickes SORRY, dass ich mich nicht von Euch verabschiedet habe, ich wollte ja eigentlich nur schnell die Rampen aufladen und mich dann wieder zu Euch setzen…das fiel buchstäblich ins Wasser. :-p

Ich habe mich sehr gefreut, so viele bekannte Gesichter zu sehen und so viel Blödsinn mit Euch zu reden! Die zwei Führungen gingen dieses Mal jeweils eine Stunde und waren mit je über 40 Personen echt gut besucht. Und keiner davon ist eingeschlafen…aber ich habe auch alles dafür getan, dass sie dabei bleiben, inklusive kleiner Vorführung auf der Verschränkungsrampe am Schluss: Für diejenigen, die so gar nichts mit dem Thema am Hut haben, habe ich kurz erklärt, was es mit der Verschränkung, den Differentialsperren und diesen ominösen elektronischen Helferlein auf sich hat. Herhalten musste ein GDJ150 in der Tec-Edition, der von Jona gefühlvoll über die Rampen gesteuert wurde und dabei elegant das Beinchen hob.

An meinem übertrieben nerdigen Offroad-Quiz haben sage und schreibe 43 Leute teilgenommen, das hat mich selbst ein wenig überrascht…und ich hatte vorhin eine Menge Spaß beim Durcharbeiten: Einer der Teilnehmer hat gnadenlos gute 21 1/2 von 23 möglichen Punkten erreicht! Ich konnte übrigens genau sehen, wer da alles zusammengearbeitet und voneinander abgeschrieben hat… 😉 Ich hatte echt Spaß dabei, danke dafür!

Extra für diesen Tag hatte ich auch die Land Cruiser in der Collection mit QR Codes ausgestattet, über die man Infos zur Historie, zum Ausstellungsfahrzeug und viele Bilder abrufen konnte. Auch das wurde genutzt, wie ich an den Zugriffszahlen sehen konnte. Das ist ausbaufähig!

Und was war noch? Wir hatten einen Megacruiser zu Gast (danke Stephan!), einen VDJ78 habe ich gesehen, FJ Cruiser, 4Runner, viele schöne Reisefahrzeuge mit Dachzelt oder Kabine, perfekt restaurierte J4/J5/J6 und ein paar schöne Autos beim Autohaus Dinig, u.a. ein V6-Hilux und ein sehr schön aufgebauter HZJ78. Das war eine schöne Mischung! Alex Staschko und sein Team waren mit ihrem Merch-Stand vor Ort und haben fleißig Shirts, Modelle und ähnliche unverzichtbare Devotionalien (wie zum Beispiel die legendären “Toyota Classic”-Kennzeichenhalter) an den Mann gebracht. Und das Björns Team von der Toyoyta-Kantine hat uns mit Burgern, Kuchen, Kaffee und Waffeln versorgt.

Alles in allem wirklich ein super Tag, ich hatte einen mords Spaß mit Euch…DANKE an alle, die da waren!
Euer Netzmeister

2023-05-06-Public-Opening-Offroad-18

Related Images:

Print Friendly, PDF & Email

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Follow this blog

Get a weekly email of all new posts.