Automatikgetriebe Ausbau / Umbau auf Heavy Duty

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
Antworten
Benutzeravatar
Highfive
Beiträge: 1453
Registriert: Do 25. Dez 2014, 13:39
Wohnort: Oderbruch & Sonstwo

Automatikgetriebe Ausbau / Umbau auf Heavy Duty

Beitrag von Highfive »

Moin zusammen!

Hat jemand schon mal beim 3.0er den Automaten ausgebaut?

Tipps & Tricks sind herzlich Willkommen. :)

Ich hatte mal vor geraumer Zeit Wandler und ValveBody von Wholesale Automatic aus Australien besorgt und würds gern in nächster Zeit mal umbauen.


Beste Grüsse

Sören
HILUX 3,0 DK TTE+Bumms, 305/60/18 SST, 6cmSPV, EFS Heavy FW, Goldluft,140l, Snorkel, ARBTop, UFA, Outback Daträ, AluCab, 3"Exhaust, LazerLights, ARB Locker, Alcantara Innenraum, 220Volt, Solar, etc.
DODGEB300 HighTopCamper,BJ75,5.2V8
MAN 535HO BJ66 7,0l Alu,Wohnausbau
MB VARIO Camper

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Räuber hotzenplotz
Beiträge: 70
Registriert: Mi 13. Jul 2016, 16:58

Re: Automatikgetriebe Ausbau / Umbau auf Heavy Duty

Beitrag von Räuber hotzenplotz »

Servus, evtl. nicht ganz so repräsentativ, wir haben damals die komplette Motor-Getriebeeinheit noch vorne oben rausgehoben, bei weggebauter Front.

Achja, falls noch jemand ein Automatikgetriebe von 2008 braucht… es liegt langsam echt im Weg in Bad Orb.

Denk daran den Wandler mit zuführen, wenn der runter rutscht (bzw. Auf der Welle bleibt) guckt man wohl recht spaßarm, sagte mein Operateur.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5452
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Automatikgetriebe Ausbau / Umbau auf Heavy Duty

Beitrag von robert2345 »

Getriebe ausbauen, Peilstab, Seilzug, Untersetzungsschaltknauf und ein paar Kabel für die Elektrik, ist kein Hexenwerk, aber mindestens. 2 Mann.

Danach das Getriebe samt Teile zum Revidieren (zB. Polen) schicken, die machen auch gleich alle anderen Sachen mit, die die Laufleistung nach sich bringt. Kostet nicht die Welt und gibt Garantie.
Gerade beim Aut würde ich die Finger von Selbstbau lassen.

Gruß
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Highfive
Beiträge: 1453
Registriert: Do 25. Dez 2014, 13:39
Wohnort: Oderbruch & Sonstwo

Re: Automatikgetriebe Ausbau / Umbau auf Heavy Duty

Beitrag von Highfive »

Alles klar Danke .. an die Innereien mache ich ich mich zusammen mit einem einem Automatikgetriebe Spezialisten aus Berlin, keine Sorge.

Wird alles noch bissl dauern, halte euch aufm Laufenden!
HILUX 3,0 DK TTE+Bumms, 305/60/18 SST, 6cmSPV, EFS Heavy FW, Goldluft,140l, Snorkel, ARBTop, UFA, Outback Daträ, AluCab, 3"Exhaust, LazerLights, ARB Locker, Alcantara Innenraum, 220Volt, Solar, etc.
DODGEB300 HighTopCamper,BJ75,5.2V8
MAN 535HO BJ66 7,0l Alu,Wohnausbau
MB VARIO Camper

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“