Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Frage mich wie die Leute das früher mit ihren Verkehrshindernissen ausgehalten haben als die Geländewagen mit 3,5t Anhängelast noch mit 90-120 PS um die Ecke kamen.... Ich komme vom Patrol Y61, der hat 158PS und der war mit 3,5t Hänger am Haken genau so "lahm" wie ohne. War trotzdem glücklich mit dem Kfz, trotz meines VerkehrshindernissesLand Cruiser 250 - erste live-Eindrücke
Re: Land Cruiser 250 - erste live-Eindrücke
Immer schneller, höher, weiter. Ist leider bei vielen Trollen im Land weit verbreitet, anscheinend auch bei diesem Jeenie Perry Wenn wir einen Alpenpass befahren gilt nur eins: Genießen und Landschaft gucken. Der schnelle dicke SUV-Hintermann kann ja überholen .
Grüße Karin & Uwe
トヨタ ランドクルーザー KDJ 125
Bj. 2009 | 3 Liter D4D | 173 PS | Automatik | Dolomitgrau | Kühlergrill schwarz | Westfalia Anhängebock-/Kugelkupplung + Rockinger Variobloc | Sommer 7,5x17 + 265/65R17 BFGoodrich AT KO2 | Winter 8x17 AEZ Namib 4x4 + 265/65R17 Bridgestone Blizzak LM005
トヨタ ランドクルーザー KDJ 125
Bj. 2009 | 3 Liter D4D | 173 PS | Automatik | Dolomitgrau | Kühlergrill schwarz | Westfalia Anhängebock-/Kugelkupplung + Rockinger Variobloc | Sommer 7,5x17 + 265/65R17 BFGoodrich AT KO2 | Winter 8x17 AEZ Namib 4x4 + 265/65R17 Bridgestone Blizzak LM005
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Land Cruiser 250 - erste live-Eindrücke
Früher sind alle viel langsamer gefahren, da könnte ich mit dem HJ60 und 35-er Reifen noch mithalten. Na ja, mehr als 100kmh lief er nicht, war damals aber egal. Und wenn es steil bergab ging - 2. Gang und 40kmh. who cares.
Es geht auch nicht nur um die Höchstgeschwindigkeit, die moderne Fahrzeuge sind viel agiler.
Es ist klar, man *kann* immer noch langsames und untermotorisiertes Auto fahren - aber das provoziert die anderen zum Überholmanöver etc.
upd. aber wir wissen noch nicht, wie sich der 250-er mit 8-Gangautomatik fährt
Es geht auch nicht nur um die Höchstgeschwindigkeit, die moderne Fahrzeuge sind viel agiler.
Es ist klar, man *kann* immer noch langsames und untermotorisiertes Auto fahren - aber das provoziert die anderen zum Überholmanöver etc.
upd. aber wir wissen noch nicht, wie sich der 250-er mit 8-Gangautomatik fährt
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Land Cruiser 250 - erste live-Eindrücke
Beschleunigung, Geschwindigkeit, Bremsweg ist relativ zu den anderen Verkehrsteilnehmern.kuemmel hat geschrieben: Do 14. Sep 2023, 18:38 Frage mich wie die Leute das früher mit ihren Verkehrshindernissen ausgehalten haben als die Geländewagen mit 3,5t Anhängelast noch mit 90-120 PS um die Ecke kamen.... Ich komme vom Patrol Y61, der hat 158PS und der war mit 3,5t Hänger am Haken genau so "lahm" wie ohne. War trotzdem glücklich mit dem Kfz, trotz meines Verkehrshindernisses
Hab mal einen tollen Artikel in einer Oldtimerzeitschrift gelesen inwiefern alte Fhz selbst wenn in top Zustand aus den besagten Gründen mit zunehmendem Alter immer unsicherer werden im Straßenverkehr…
Oder platt gesagt: ein J40 ist eben zusammen mit Käfern oder E-Klassen mit 55 PS Saugdiesel gefahren…;)
GRJ76 „Abul Abbas“
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Land Cruiser 250 - erste live-Eindrücke
Also so lahm wie hier jetzt einige behaupten sind die meisten Land Cruiser ja wirklich nicht .
Als ich damals auf den HZJ78 umgestiegen bin, war das eine ganz neue Leistungsklasse .
Daran hat sich auch bis heute nichts geändert . Für Stop and go und zum Einkauf im Edeka würden auch 50 PS reichen . Auf den Land und Bundesstraßen bin ich immer in der Nähe vom Kofferraumdeckel des Vordermannes und auf der Autobahn schneller als die LKW´s .
Was will ich mehr ?
Der Tag hat 24 Stunden , egal wieviel PS der Motor hat .....
Als ich damals auf den HZJ78 umgestiegen bin, war das eine ganz neue Leistungsklasse .
Daran hat sich auch bis heute nichts geändert . Für Stop and go und zum Einkauf im Edeka würden auch 50 PS reichen . Auf den Land und Bundesstraßen bin ich immer in der Nähe vom Kofferraumdeckel des Vordermannes und auf der Autobahn schneller als die LKW´s .
Was will ich mehr ?
Der Tag hat 24 Stunden , egal wieviel PS der Motor hat .....
Gruß Onkel,
In einer Welt wo der Klügere nachgibt regiert der Dumme
HZJ 78 Steelfront
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de
In einer Welt wo der Klügere nachgibt regiert der Dumme
HZJ 78 Steelfront
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Land Cruiser 250 - erste live-Eindrücke
Jemand hat hier nach der Länge hinter Fahrersitz wegen Liegefläche gefragt.
Ich habe von Hinterkante Mittelkonsole bis Hecktür innen glatte 2 m gemessen.
15 cm mehr wie bei meinem J150.
Leider ist die Höhe auch ohne die Stufe für die dritte Sitzreihe nicht mehr, Breite weiß ich nicht mehr.
Was mir gefallen hat, dass der Tank nicht mehr soweit unter dem Rahmen rausschaut wie beim J150. Die Räder haben ja schon fast den Durchmesser meiner 285/70R17, da wirds schwierig einen etwas größeren Reifen zu finden.
Bisschen mehr würde ja nicht schaden.
Ich bin auf die erste Probefahrt gespannt.
Schalterfan trifft auf 8 Gangautomatik.
Grüße Uli
Ich habe von Hinterkante Mittelkonsole bis Hecktür innen glatte 2 m gemessen.
15 cm mehr wie bei meinem J150.
Leider ist die Höhe auch ohne die Stufe für die dritte Sitzreihe nicht mehr, Breite weiß ich nicht mehr.
Was mir gefallen hat, dass der Tank nicht mehr soweit unter dem Rahmen rausschaut wie beim J150. Die Räder haben ja schon fast den Durchmesser meiner 285/70R17, da wirds schwierig einen etwas größeren Reifen zu finden.
Bisschen mehr würde ja nicht schaden.
Ich bin auf die erste Probefahrt gespannt.
Schalterfan trifft auf 8 Gangautomatik.
Grüße Uli
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Land Cruiser 250 - erste live-Eindrücke
Wow!hofmuli hat geschrieben: Fr 15. Sep 2023, 20:59 Jemand hat hier nach der Länge hinter Fahrersitz wegen Liegefläche gefragt.
Ich habe von Hinterkante Mittelkonsole bis Hecktür innen glatte 2 m gemessen.
15 cm mehr wie bei meinem J150.
Danke!
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Land Cruiser 250 - erste live-Eindrücke
Finde ich auch. Es kommt natürlich stark darauf an wie viel man geladen hat vor allem an Pässen ! Ich bin viel auf Pässen unterwegs und bin nochonkel hat geschrieben: Do 14. Sep 2023, 21:27 Also so lahm wie hier jetzt einige behaupten sind die meisten Land Cruiser ja wirklich nicht .
Als ich damals auf den HZJ78 umgestiegen bin, war das eine ganz neue Leistungsklasse .
Daran hat sich auch bis heute nichts geändert . Für Stop and go und zum Einkauf im Edeka würden auch 50 PS reichen . Auf den Land und Bundesstraßen bin ich immer in der Nähe vom Kofferraumdeckel des Vordermannes und auf der Autobahn schneller als die LKW´s .
Was will ich mehr ?
Der Tag hat 24 Stunden , egal wieviel PS der Motor hat .....
nie ein Verkehrshinderniss gewesen im Gegenteil ! Auf Landstrassen kann man auch mit dem Buschtaxi sehr gut überholen, wenn man dann will
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
-
- Beiträge: 5120
- Registriert: Do 30. Dez 2010, 22:56
- Wohnort: Klosterneuburg
Re: Land Cruiser 250 - erste live-Eindrücke
also jetzt wo JP sich ausgeklinkt wurde, könnt ihr doch endlich zugeben wie laaaaaangsaaaaaam die Kisten sind rofl
in torque we trust
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
-
- Beiträge: 12
- Registriert: Mi 28. Dez 2022, 20:29
Re: Land Cruiser 250 - erste live-Eindrücke
Mir gefällt der 250 sehr gut und Motor etc auch alles prima, aber leider sind mir die Abmessungen echt zu groß ! Fast 2 M breite Karosse und fast 5 M lang, gibt mir zuviel Stress. Wirklich sehr schade.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |