SU7 – die erste elektrische Limosine von Xiaomi. Das Auto wird nicht selbst gebaut, sondern von BAIC im Auftrag gebaut. Technik von BYD und CATL
L x B x H . . . . 4997 x 1963 x 1455 mm
Radstand . . . .3000 mm
Antrieb . . . . . .220 kW (RWD), 425 kW (AWD)
cw-Wert . . . . .0,195
0-100 km/h . . bis 2,78 s (AWD)
Batterie . . . . . 73,6 kWh oder 101 kWh
Reichweite . . .668, 800 km (CLTC)
Preis . . . . . . . ab ~300.000 Yuan (~42.500 $)
https://carnewschina.com/2023/12/28/xia ... eleration/
[youtube]TgPg-uPpUXI[/youtube]
saß: Der Smartphone-Hersteller Xiaomi hat ein Elektroauto vorgestellt – und die Autobranche damit komplett überrumpelt. Denn es ist nicht irgendein Elektroauto: Technisch kann der „Xiaomi SU7“ aus dem Stand mit den Besten der Branche mithalten. Die Reichweite nach der (etwas herstellerfreundlichen und weichen) chinesischen Norm CLTC soll über 800 Kilometer betragen, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 265 Stundenkilometern (km/h), von null auf 100 beschleunigt das Auto in unter drei Sekunden, ein 800-Volt-Bordnetz (üblich sind derzeit 400 Volt) ermöglicht theoretisch superschnelles Laden.
Und es ist kein Prototyp, der nur zeigen soll, was technisch machbar ist. Es ist ein Serienauto; noch in diesem Jahr soll der Xiaomi SU7 auf den Markt kommen.
PS
Was ist Audi? Achja, die haben mal fette Kisten für unsympathische Vertretertypen gebaut
Audi ist schon klinisch tot, sie wissen es nur noch nicht…